März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182, 15. SSW am 22.09.2015, 8:55 Uhr

Omas...

Liebe jani-san,

oje, das liest sich anstrengend für dich. Da ist wirklich dein Mann gefragt. Er soll seiner Mutter Grenzen setzen. "Du bist meine Mama und ich hab dich lieb. Aber wir möchten unseren Sohn so erziehen, wie wir es für das Beste halten. Es ist unsere Sache." oder so ähnlich. Überhaupt bei Tischdecke, Regenjacke "Du, das ist unsere Sache."

Ich glaube, es ist ihr vor lauter Liebe und Fürsorge für den Enkel gar nicht bewusst, dass sie damit die Beziehung zu euch so gefährdet.

Die Großeltern hatten ihre Chance bei ihren eigenen Kindern, jetzt gebt ihr die wichtigsten Regeln vor.

Dass meine Tochter noch bei Oma bleiben will, wenn ich sie abhole kenne ich auch sehr gut. Mal mit mehr oder weniger Drama. Auf der einen Seite freu ich mich für die Beiden, auf der anderen Seite möchte ich nicht eine halbe Stunde für den Abschied brauchen.

Deshalb gebe ich dann Anweisungen wie: "Kannst du bitte der Kleinen noch die Jacke anziehen. Die Oma muss ja dann auch schon ins Bett, gell? Das könnt ihr nächstes Mal auf jeden Fall noch machen..." dann geht es zügiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.