März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 21.09.2015, 9:23 Uhr

Omas...

Ja, ich kenne das sehr gut und bei uns ist es auch oft so, wie du es beschreibst. Meine Schwiegereltern sind zum Glück jetzt beide pensioniert und die meiste Zeit des Jahres in ihrem Haus in Spanien. Letzte Woche sind sie aber wieder für ein paar Wochen zurückgekommen und wir haben uns zum Frühstück getroffen. Was bringen sie meinem Sohn (jetzt 18 Monate alt) mit? Eine Babyrassel! Jedes Mal bekommen wir irgendeinen Kram oder Klamotten, 'in der er noch reinwachsen kann' (so in vier Jahren...). Der Knaller war letztes Jahr, als er einen fliederfarbenen Schneeanzug geschenkt bekommen hat, obwohl ich noch keinen wollte, da er noch kuschelig mit Fleeceanzug im Fußsack im Kinderwagen lag. Ich hab meiner Schwiegermutter schon so oft gesagt, dass sie uns nichts schenken muss - auch wenn sie es so günstig bei eBay ersteigert hat... Sie soll lieber nachdenken oder mich fragen, wenn sie unbedingt was schenken will.

Naja, wir wären dann zumindest frühstücken und ich bin hingefahren. Mein Schwiegervater saß vorne neben mir und mein Mann mitsamt unseres Sohnes und der Schwiegermutter saßen hinten. Was höre ich? "Soll die Oma den kleinen Tutzitutzi annallen?" "Hat das Babylein die Oma lieb?" "Guck mal, Tutzitutzi! Das ist der Papi und der ist auch Omas Babylein!" (kneift meinem Mann in die Wange) und dann musste ich sie die ganze Zeit darauf hinweisen, dass sie bitte nicht in Babysprache mit dem Kleinen sprechen soll. Der hat nämlich ganz große Augen gemacht und nicht gewusst, was da plötzlich los ist und wieso die so komisch mit ihm spricht. Sein Blick war göttlich. Und dann will sie ihn immer festhalten und knuddeln, aber beachtet dabei nicht, dass sie dem Kleinen fremd ist, da sie 2 1/2 Monate nicht da waren und er ist dann schüchtern und will nicht. Ich muss sie dann zurückhalten und sie bitten, ihm Zeit zu geben. Das regt mich auch jedes Mal aufs Neue auf. Aber es wird sich wohl leider nie was ändern, außer dass der Berg an Ramsch im Keller größer wird. ;)

Geschrei gibt es nur, wenn ich meinen Sohn bei meinen Eltern abhole, aber damit kann ich ganz gut umgehen. Vielleicht, weil es eben meine Eltern sind. Aber die halten sich wenigstens an meine Regeln und mischen sich nicht ein, wenn ich ihm was verbiete. Meine Mutter fragt dann nur, z.B. wenn er beim Essen mal Theater macht und ich ihm gerade etwas gebe, ob sie es mal versuchen soll. Dann muss ich ihr erstmal erklären, - möglichst so, dass sie dann nicht auch noch beleidigt ist :-/ - dass es keinen Zweck hat, wenn sie das jetzt übernimmt, weil er ja sonst merkt, dass er mich lenken kann, wenn er bockig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.