Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenhimmel am 12.02.2013, 10:42 Uhr

Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

ja die Finger lassen.

 
14 Antworten:

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von Mariet, 18. SSW am 12.02.2013, 10:49 Uhr

Warum soll man die nicht essen?
Da hab ich noch gar nicht von gehört. Allerdings mag ich eh keine Oliven. :D

Kann aber ja eigentlich nur an irgendwelchen Keimen leiegen und die sind im Glas ja sicher abgetötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von Fravy am 12.02.2013, 11:03 Uhr

Oh, wieso denn? Bin ein totaler Olivenjunkie und esse diese täglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von SpiderWoman, 18. SSW am 12.02.2013, 11:33 Uhr

ohne Oliven kann ich niemals überleben... ich esse sehr oft, egal ob glas oder aus der Frischtheke... denke, ist doch kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von Salima, 17. SSW am 12.02.2013, 11:59 Uhr

Wieso sollten die verboten sein?
Türken essen die IMMER und wenn es schädlich wäre, dann würden alle türkischen Babys ja Krankheiten haben. Oliven kommen da morgens und Abends auf den Tisch und dann evtl auch mittags wenn es zum Gericht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von Mariet, 18. SSW am 12.02.2013, 12:29 Uhr

Die Aussage ist Unsinn.
Es haben ja auch nicht alle Kinder Krankheiten, von denen die Mütter Mett essen oder keine Folsäure nehmen.
Und wie die Statistiken der türkischen Bevölkerung aussehen, was Neugeborenen-Krankheiten oder Fehlgeburten angehen hab ich keine Ahnung.


Ich glaube meine türkische Schwägerin mag gar keine Oliven. Jedenfalls hab ich sie nie welche essen sehen.

Ich für meinen Teil mag keine Verallgemeinerungen, wie man vielleicht merkt. Bitte nicht angemeckert fühlen, man sagt mir oft ich sei unsensibel in meiner Ausdrucksweise, ich bekomms leider nicht weg. Ist nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von strolch13, 18. SSW am 12.02.2013, 13:14 Uhr

Bin diesen ganzen das nicht essen und dies nicht essen wird man doch total verrückt gemacht.
Hab bis jetzt immer gedacht der Feta Käse (eingeschweißter von Patros) wäre ok da er ja auch pasteurisierter Milch ist - jetzt hab ich bei diesen Ernährungsdoktor für die Schwangerschaft hier gelesen - das man ihn aus der Salzlake entfernen soll und in Alufolie wickeln?????? Hab bestimmt schon 10 von diesen Packungen gegessen (weil ich Feta gerade in allen Variationen liebe) und wo soll da der Unterschied sein ob der jetzt im Supermarkt in Salzlake liegt oder bei mir im Kühlschrank???
Oliven hab ich auch schon genug verputzt - was soll daran gefährlich sein?
Ich denke wirklich man dürfte sich die ganze Schwangerschaft nur von Zwieback ernähren (oder ist da auch was drin??) und sich irgendwo einsperren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von Mariet, 18. SSW am 12.02.2013, 13:37 Uhr

Oh Gott nein Zwieback! Bei den vielen Krümeln kann das doch nicht gesund sein. :P :D

also das mit dem Feta ist mir auch schon wieder neu. Ich steh auch total auf das Zeug. ^^

So langsam reichts mir. Ich hör einfach nicht mehr zu. ;)

Alkohol, (Zigaretten), Kaffee, Tee, Koffein in sonstiger Form, roher und geräuchewrter Fisch sowie Fleisch, rohe Eier (Mayo, Fertigsalate,...) und Rohmilchprodukte.

Das ist das worauf ich verzichte.
Außerdem wasche ich mein Obst und Gemüse.
(Zigaretten in Klammern, weil ich mein Lebtag nicht geraucht hab.)
Und wenns in die spätere Schwangerschaft geht, werde ich noch mal kucken, was es so an wehenauslösenden Dingen gibt (Zimt hab ich z.B. gehört)

Ich denke wenn ich mir noch mehr Gedanken drum mach, dann schadet das mehr als es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von palimpalim, 17. SSW am 12.02.2013, 13:52 Uhr

Typisch Kerstin...

Ich frag mich manchmal wie sie vorher ohne Internet und ihr dummes zeug zu verbreiten, überlebt hat

O_o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oliven aus dem Glas erlaubt? Von denen aus der Frischetheke sollte man

Antwort von Laube72, 18. SSW am 12.02.2013, 16:28 Uhr

Bin toxopositiv und bei mir ist ausser Alkohol und Rohmilch alles erlaubt und es brütet sich herrlich damit , alles Andere macht nur verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv

Antwort von Mariet, 18. SSW am 12.02.2013, 18:10 Uhr

;) Naja übermäßiger Kaffee oder Tee Konsum und rohe Eier passen wohl auch nicht so ganz in den Ernährungsplan.

Aber sonst jaa, bin ich glatt neidisch. Ich vermiss meinen Schinken, und die Salami. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig so!

Antwort von binesonnenschein, 20. SSW am 12.02.2013, 19:03 Uhr



Ich esse alles worauf ich Lust habe, so! Auch Salami!

Alkohol und Zigaretten sind ein No go, klaro, und ich trinke nur noch morgens eine Tasse Kaffee und achte bei Medikamenten auf die SS- Verträglichkeit. das war's!

Ach ja, und Zwieback, der gehört natürlich auch zu den No Go's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuuu du bringst mich auf ideen :-)

Antwort von ina91, 18. SSW am 12.02.2013, 20:48 Uhr

Zack....ich werd mir jetzt ein ganzes Glas Oliven reinziehen

Ahh wie geil.....heißhunger lässt grüßen :-)

Mach dir nicht so einen Kopf und denk logisch nach....ist eigentlich ganz einfach was man essen darf und was nicht

Alkohol=immer schädlich auch ohne Baby
Zigaretten=immer schädlich auch ohne Baby
rohes Ei =Samonellen Gefahr.....auch ohne Baby nicht erstrebenswert
rohes Fleisch= kann man sich doch auch denken
usw....
Für mich ist das alles ziemlich logisch....man muss nur seinen Kopf einsetzen und kurz nachdenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo positiv

Antwort von Laube72, 18. SSW am 12.02.2013, 22:36 Uhr

Na ja, man muss ja jetzt auch nicht alles sooo wörtlich nehmen. Ich trinke Kaffee, aber natürlich nicht übermäßig und rohe Eier esse ich auch nicht, zumindest nicht bewusst. Ich esse aber mit Genuss und setze meinen gesunden Menschenverstand ein, damit fahre ich gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig so!

Antwort von Laube72, 18. SSW am 12.02.2013, 22:39 Uhr

Du bringst es auf den Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glasflaschen zum Füttern?

Hallo, da ich ja Zwillinge bekomme und schon bei meiner Tochter eigentlich nicht genug Milch hatte wird es bei uns diesmal wohl auf Zwiemilchfütterung hinaus laufen. Rein vom Gefühl her fände ich Glasflaschen besser, weil man ja manchmal sehr heißes Wasser ...

von Hannah79, 26. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

Irgendwas bei Erkältung erlaubt?

Hab seit dem Wochenende eine dicke Erkältung und trinke auch schon fleißg Tee und lutsche Salbeibonbons, aber wirkliche Erleichterung gibt das nicht Hab mich eben mit so nem Eeukalyptusbalsam eingerieben, hatte davon keinen Beipackzettel ...

von Kiinmi, 14. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erlaubt

Mein Sohn hat Glas geschluckt!

Unser neues Jahr ist sch... Gestartet. Haben unsere Kinder ja extra vorschlagen lassen. So... Kurz nach 0.00 Uhr. Wir hatten für die Kids Robby bubble. Im sektglas. Schwerer Fehler!!! Haben die Großen auch immer gemacht. Aber mach ich nie wieder!!! Er hat das Glas ...

von LinaFinn, 12. SSW 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

1/2 Glas Sekt zum Anstoßen - Euere Meinung bitte

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal fragen, wie ihr zum halben Gläsle Sekt an Silvester steht. Die Meinung in meinem Umfeld und auch die meiner Ärztin lauten: "Kein Problem, wenn es nicht mehr ist...". Eigentlich denke ich das ja auch, aber: irgendwie hab ich da doch ein ...

von zwerg1609, 11. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.