Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_2017 am 04.04.2018, 21:06 Uhr

Ohrringe

Hallo mamis

Wollte mal die „mädchen-mamis“ fragen, ob ihr euren Töchtern Ohrlöcher stechen lässt?

Bei unserer Ärztin werden unter 1. Jahr keine Ohrlöcher gestochen bzw geschossen.

Ich will jetzt nicht verurteilt werden: aber ich lasse es bei unserer tochter auch machen - sobald sie 1 jahr ist.
Ich selbst hab auch schon so früh Ohrlöcher bekommen und ich lebe noch

Wie sind eure meinungen dazu?
Bei diesm thema gehen die meinungen ja ziemlich auseinander

PS: unsere ärztin macht eine „betäubungscreme“ auf die Ohrläppchen, dann spüren die kinder angeblich nichts.
Kann dies nur bestätigen, da ich bei meiner nichte dabei war, als ihr ohrlöcher geschossen wurden. Sie hat nicht mal eine muks von sich gegeben - vllt auch nur zufall

 
14 Antworten:

Re: Ohrringe

Antwort von Mikako90 am 04.04.2018, 21:09 Uhr

Uff... bin zwar ne Jungsmama aber ich find das Körperverletzung. Egal ob mit Betäubung oder ohne... nur weil Mama/Papa das chic finden?

Versteh ich nicht sowas.

Will dich nicht angreifen, jeder wie er mag, ich finds garbicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von SweetBunny4321 am 04.04.2018, 21:10 Uhr

Nein. Sie bekommt erst welche, wenn sie selber möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von conda am 04.04.2018, 22:34 Uhr

Also bei mir gibt es auch noch keine Ohrlöcher. Ich selber habe meine erst mit 16 stechen lassen. Icch habe keine bekommen als ich kleine war, weil meine Mama da selbst ein Kindheitstrauma hat. Sie hatte welche und ist als sie so ca. 6 Jahre alt war, beim Spielen mit einem Ohrring in der Strumpfhose häbgen geblieben und hat sich den Ohrring rausgerissen. Naja, deshalb gibt's hier erstmal keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Jenyx am 04.04.2018, 22:45 Uhr

Auch eine Jungenmama, aber sehr dagegen.
Ich finde es auch bei Kleinkindern absolut nicht hübsch. Bei „Schulmädchen“ dann schon eher. Aber an Kleinkindern oder noch schlimmer Babys haben solche Dinge nichts verloren. Sie wissen ja auch nichts damit anzufangen. Es sind Löcher in ihrem Körper, die da so nicht hingehören und ich sehe da auch ein hohes Verletzungsrisiko. Nicht beim stechen selbst, sondern beim Spielen des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Tinamaus_90 am 04.04.2018, 22:56 Uhr

Definitiv erst, wenn sie ankommt und fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Marlene 84 am 04.04.2018, 23:20 Uhr

Ich bin auch ne jungsmama, aber bei mir gäbe es das nie und nimmer, finde das ganz schlimm. So lange sie es sich nicht selbst wünschen, würde ich den teufel tun und ihnen das aufzwingen. Finde das auch überhaupt nicht schön bei Babys/Kleinkindern. Zudem ist es grade im kindergartenalter so, dass sie am rumtoben sind und sie sich die Dinger rausreißen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von maruffel am 04.04.2018, 23:42 Uhr

Ich bin absolut dagegen. Es tut wahnsinnig doll weh und bringt dem Kind überhaupt gar nichts. Ich bin selbst an den meisten Stellen tätowiert und gepierct und fand die Ohrlöcher von den Schmerzen her mit am schlimmsten. Lieber lass ich mir nochmal die Brustwarzen piercen.
Ich versteh die Eltern nicht, die ihrem Kind sowas antun. Es tut weh, entzündet sich in den meisten Fällen andauernd und sieht meiner Meinung nach total blöd aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Avany am 05.04.2018, 3:52 Uhr

Das tut eigentlich nur weh, wenn die Pistole ausgeleiert ist. ;) Bei einer ordentlichen gewarteten Pistole mit starker Feder ist es total harmlos.

Abgesehen davon: ja, für mich wäre 1 Jahr auch noch zu jung. Wenn sie mal fragt später, dann stelle ich mich nicht quer, aber sie sollte es von sich aus wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Mucki17 am 05.04.2018, 5:20 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Keine Ohrlöcher bzw Ohrringe in dem jungen Alter. Später wenn sie mag gern.

Ich weiß aber auch, dass in einigen Ländern/Regionen schon sehr früh Ohrlöcher verpasst werden. Als ich nämlich nach der Entbindung (am 2. Tag) zufällig mitbekommen hab, wie eine frischgebackene syrische Mutter die Kinderkrankenschwester fragte, wo sie den jetzt Ohrlöcher stechen kann für die kleine Maus. Die KK-Schwester schaute auch sehr verdutzt. In Italien soll das wohl auch so früh gemacht werden.
Ich weiß aber nicht, ob das nur "Trend" ist, oder ob da irgendetwas tiefgründigeres dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von KathySven am 05.04.2018, 7:08 Uhr

Ich bin absolut dagegen. unser Kinderarzt macht das erst ab 6 Jahren und schon gar nicht geschossen sondern da wird gestochen. Bei uns wird das erst gemacht wenn es die kleine selber will.
meine schwiegermutter wollte es hinter meine Rücken machen lassen wenn ich die Frau im Schmuckladen nicht gekannt hätte wäre es wohl aus soweit gekommen umd da hätte ich sie angezeigt.

aber wie gesagt muss jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Mops83 am 05.04.2018, 7:25 Uhr

Hallo,

hier ist beides vertreten.
Meine Tochter hat kurz vor ihrer Einschulung mit 7 welche bekommen, weil sie es selbst wollte.
Laut ihrer Aussage hat es gar nicht weh getan.
Unser Sohn wollte letztes Jahr einen haben und hat ihn auch bekommen. Da stand er kurz vor seinem 6. Geburtstag.
Auch er hat keinen Mucks gesagt.

Ich finde, die Kinder sollten den Wunsch selbst äußern und man sollte das auch nicht schönreden, das es auch weh tun könnte.
Ich selber habe auch mit 6 Jahren Ohrringe bekommen und jetzt hab ich 3 in jedem Ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von FräuleinMotte am 05.04.2018, 11:32 Uhr

Hallo!

Ich würds auch erst machen, wenn es meine Kleine möchte und sie auch verstehen kann, was da passiert und warum es weh tut! Unter 6 Jahren geht da gar nichts, finde ich.

Im Übrigen rät man mittlerweile davon ab, schießen zu lassen. Stechen wäre da das Mittel der Wahl - ist hygienischer und schonender. Sowas sollte man echt Profis überlassen und nicht irgendwelchen Leuten im Juwelier, die keine Ahnung von Piercings haben.

Meine Schwägerin hat es bei ihrer Tochter auch machen lassen, als sie wenige Tage alt war. "Jetzt kann sie sich nicht dran rumfummeln, und es entzündet sich nicht so schnell!" - ich verstehe wohl das Argument, dennoch finde ich es einfach furchtbar.

Was sind denn deine Argumente dafür?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von DiLee am 05.04.2018, 14:06 Uhr

Hallo!

Also ich würde letztens im Warteraum von einer Inderin sogar angepöbelt warum ich dem Kind keine Ohrlöcher stechen lasse damit man auch sieht dass es ein Mädchen ist..

Ich finde es einfach total schnucklig und bei mir ist die Versuchung auch groß.

Ich kenne hier viele Inderinnen, Spanierinnen und Italienerinnen und die Inder sowieso, die das sofort machen.

Jeder wie er will. Es ist halt ein Schmuckstück in sehr frühem Alter.
So streng sehe ich das nicht, es gibt schlimmere Sachen, die man einem Bsby antun kann, die nicht Mit einem körperlichen Akt verbunden sind.

Zumal die Babys, die ich mit Ohrlöchern gesehen habe, ganz glückliche skleinkinder geworden sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von KürbisKugelbauch am 05.04.2018, 17:37 Uhr

Also ich finde es in dem Alter Körperverletzung und kann auch überhaupt nichts schönes dabei erkennen. Es ist total unnötig, es tut weh und es ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Tätowieren oder eine Schönheits-OP würde man ja beim Kleinkind auch nicht machen lassen - das fällt für mich in eine ähnliche Kategorie.

Ich hatte selbst auch schon sehr früh Ohrringe (mit ca. 3 Jahren). Das war ganz furchtbar, ist nie richtig abgeheilt, hat genässt und am Ende ist der hintere Teil des einen Ohrrings sogar eingewachsen. Meine Eltern haben es dann wieder zuwachsen lassen. In der Pupertät wollte ich dann wieder welche - die habe ich bis heute. Der Zeitpunkt wenn der eigene Wille da ist, ist wirklich der bessere!

Zumal ich große Bedenken hätte, dass sich das Kind verletzt oder die Kleinteile verschluckt, falls mal was rausfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.