Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 31.07.2015, 18:58 Uhr

Oh, vllt verhört? !

So mädels, weil bei meinem Beitrag weiter unten die werte alle als ziemlich groß "beurteilt " wurden, wollte ich hier nochmal schreiben was ich so rausgefunden habe.

Der BPD meines Babys ist 39 gewesen. Also 3,9 cm. Das entspricht komplett der Woche. Da die Tabelle erst in 4 Wochen sagt, was das Durchschnitts Gewicht ist, und auch erst bei 300-400g ansetzt, gehe ich mal davon aus, dass mein baby mit seinen 204g auch komplett "durchschnittlich" ist.

Also muss ich mich wohl verhört haben. Dann waren es wohl keine 18 cm ssl, sondern vielleicht die gesamt Länge von meinem kleinen.

Muss mich hier aufrichtig entschuldigen, ich War aber auch so nervös an dem tag, da kann falsches zuhören denke ich mal passieren.

Hoffe, dass jetzt alle mit mir etwas beruhigter sind.
Danke für eure Hinweise.

 
2 Antworten:

Re: Oh, vllt verhört? !

Antwort von Wollsocke, 17. SSW am 31.07.2015, 21:11 Uhr

Hallo liebe kaycee,
ich hab zwar die Diskussion um die Größe deines Babys nicht ganz mitverfolgt (es war recht stressig in den letzten Tagen), aber ich glaube, 18cm Gesamtlänge kommt ganz gut hin.
Ich war am Anfang der 17. Woche beim Arzt und der sagte, man misst jetzt nicht mehr die SSL, da die Babys so beweglich seien und man sich so leicht vermessen könne, sondern die drei anderen Maße, woraus dann ein Gewicht und eine Gesamtgröße geschätzt werden können.
Meine Kleine war 161g schwer und die Ärztin schätzte sie von Kopf bis Fuß auf ungefähr 17cm. Also ziemlich vergleichbar mit deinem Baby! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, vllt verhört? !

Antwort von kaycee am 01.08.2015, 4:57 Uhr

Guten morgen.

Ja, ich sag ja, ich habe mich bestimmt verhört. Allerdings hatte mein doc die ssl auch gemessen, weil Zwerg ganz blöd an meinem muttermund saß. Er hatte zwar auch den Oberschenkel Knochen gemessen, und wie ich ja schrieb auch den kopf, aber ich glaube den Bauch selbst nicht. Er hat das Baby einfach nicht richtig aufs Bild bekommen.

Er hat aber auf jeden Fall zu mir gesagt, dass alles super ist und total der Woche entsprechend. Also gehe ich nicht davon aus, dass das Geschlechts lose etwas in mir zu groß oder zu klein ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende die das hier lesen.
Wir gehen heute Klamotten kaufen. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.