Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 02.03.2017, 22:09 Uhr

Oh mein Gott...

... was für eine schlimme Erfahrung ich heute in meinen Lebenslauf vermerken darf ist der Wahnsinn! Abgefertigt wie Stück Fleisch!
1. ich wurde nicht von meiner Ärztin behandlt sondern einem Arzt (mit dem ich schon in der letzten Ss schlechte erfahrungen gemacht habe) , aber egal denk ich mir, hauptsache es wird abgeklärt und du hast gewissheit
2. " ja guten tag Frau ... ich habe hier einen kollegen der grad eingearbeitet wird. Der guckt sich das ganze heutemit an"- kein: "ist das ok für sie?" " haben sie damit ein problem" NIChTS. Ist ja nicht so das es für mich heute um ein sehr wichtiges Thema geht.
3. erster satz vom arzt während er den us macht: " ja also ich kann hier nichts erkennen, aber damit haben sie ja schon sicherlich gerechnet." Danke für die einfühlsame art du arsch!!! Ist ja nicht so das man vielleicht noch einen letzten funken hoffnung vielleicht hatte?! Kein: " es tut mir leid ihnen sagen zu müssen..." oder so
und nun die krönung des ganzen: das ultimative abfertigungsgespräch!
4. wir MüSSEN eine as machen. Möchten sie heute ins kh oder morgen hier in die praxis? Also das MUSS gemacht wrden damit die gebärmutter gereinigt wird und die blutung gestoppt wird. Kann aber auch sein das nach dem eingriff die blutung schlimmer wird, weil die gebährmutterr verletzt wird oder sich gar entzündet! Auch die schmerzen werden erstmal nicht besser. Ja und über weitere kinderplanung sprechen wir dann nächste woche beim kontroll termin!unterschreiben sie jetzt bitte die einwilligung." UFF!
Mir sitzt der mega Kloß im hals und ich bekomm kein ton raus, aber wozu auch denn Er redet ohne punkt und komma und fragt nicht mal: haben sie alles soweit verstanden? Haben sie noch fragen? Nein!
5. fragt mich der andere arzt:" ist das ihr erster abort?" Ich: ja! Und trotzdem werde ich nicht gründlich aufgeklärt! Also wen juckt das hier eigentlich????
6. ich werde gebeten mich ins wartezimmer zu setzen und den wisch zu unterschreiben und der termin für morgen 12 uhr zur as steht auch schon.
7. ich lese in der aufklärung eine katastrophe nach der anderen und am ende über dem feld wo meine unterschrift verlangt wird steht: ich wurde ausführlich aufgeklärt, habe keine weiteren fragen und stimme dem eingriff zu. Und ich denk mir :nein.Nein! Und nochmals NEIN!

mein kopf ist voller ungeklärter fragen, voller trauer und einfach überfordert mit der ganzen situation! Und ich fühl mich total abgefertigt und alleingelassen. Bin erstmal auf die toilette geflüchtet und hab den tränen freien lauf gelassen und Dann meinen mann angerufen. Er meinte wenn ich keine as möchte dann soll ich das auch sagen. Ich meine ganze kraft zusammengesammelt und der dame an der anmeldung erklärt das ich das nicht unterschreiben werde! Sie meinte sie muss rücksprache mit dem arzt halten. Nach ner gefühlten ewigkeit ruft mich der arzt nochmal ins zimmer und siehe da: auf einmal heißt es wir können auch erstmal abwarten und im notfall kann ich immernoch in die klinik fahren! Soll aber trotzdem nächste woche zur nachkontrolle in die praxis konmen. Warum nicht gleich so? Hätte man mir diese option nicht gleich vorschlagen können anstatt mich zu einer op zu zwingen die vielleicht gar nicht nötig ist?! Furchtbar! Ich war fix und fertig nach dem ganzen und wünschte ich wär gar nicht erst hin gegangen!
Sorry für den roman, aber ich rate allen mädels die in die gleiche situation kommen (was ich echt niemandem wünsche) lasst euch nicht zu etwas zwingen was ihr nicht wollt! Euch weiterhin alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.