Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus, 9. SSW am 07.11.2012, 14:27 Uhr

Oh man....wenn Ich das lese....

Leute es tut mit unendlich leid und weh, wenn man hier liest, dass so einige eine FG erleiden mussten....

Ich muss wirklich sagen, dass es mir Extreme Angst macht.....es ist meine erste SS und ich habe unendlich Angst das der Wurm nicht bleiben will, ich weiß man kann es nicht verhindern.....aber es wäre schrecklich!

Es dauert noch so lange bis zur 12. Woche.....oh man
Und wenn man noch hört das eine SS ohne Übelkeit keine stabile ist.....Oder erstgebärende Frauen ihr Kind öfters verlieren.....ohhhh man...

 
12 Antworten:

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von myjulie, 11. SSW am 07.11.2012, 14:39 Uhr

Hallo Rennmaus,

ich kann dich trösten. Wir waren alle schon mal oder sind es das 1. mal schwanger, dass heißt absolut nicht, dass dein Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden höher ist.

Natürlich hat jeder angst davor, dass so etwas passiert, aber wenn es dann tatsächlich so kommt, bedeutet das nur, dass mit deinem Mäuschen was nicht in Ordnung war und es sich deshalb selber abgeschossen hat

Es ist doch eigentlich toll, dass die Natur selbst aussortiert und wir deshalb um einiges sicherer sein können, dass unsere Babys gesund zur Welt kommen.

Mach dich nicht verrückt, du bist doch schon in der 9. Woche, die kritische Zeit hast du bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von JaMe, 9. SSW am 07.11.2012, 14:54 Uhr

Meine Güte, Rennmaus. Mach dich doch nicht verrückt.

Atme ein paar mal tief durch und versuche, die Gedanken in positive Richtungen zu lenken. 3/4 der kritischen Zeit hast du schon hinter dir. So weit ist die magische 12. Woche nicht mehr hin. Die wird schneller da sein, als du denkst, auch wenn es jetzt nicht so aussieht.

Lenk dich ab, indem du ab und zu schonmal auf Babyseiten (Baby One, Baby Walz, etc) surfst, bummle beim Stadtbummel ab und zu mal duch Babyabteilungen, rede mit deinem Krümel (ich mache das mindestens jeden Abend) und versuche, auch wenn du mitfühlst (tue ich schließlich auch), die Dramen der anderen nicht zu sehr an dich ranzulassen. Das bringt weder dir noch deinem Krümel etwas.

Und was soll der Quatsch vonwegen "Eine Schwangerschaft ohne Übelkeit ist nicht stabil". Wo hast du das denn wieder her? Lass dir mal eins sagen, wenn eine Schwangerschaft ohne Übelkeit nicht stabil wäre, hätte meine Mutter nicht drei inzwischen kerngesunde Kinder bekommen (die nur leichte Startprobleme hatten) noch wäre meine kleine Schwester inzwischen kugelrund und würde nicht ständig über Remmidemmi in ihrem Bauch berichten.

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Erstgebärende öfter FG erleiden, als andere Frauen. Was hat eine FG mit der Tatsache zu tun, das man schon Kinder hat oder nicht? Treffen kann es jeden, egal wieviele Kinder bereits da sind oder wie alt man ist oder ähnliches. Wie oben schon erwähnt: Mach dich nicht verrückt, sondern genieße lieber das kleine Wunder in dir.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von Engel1002, 10. SSW am 07.11.2012, 14:56 Uhr

Ja das ist schrecklich habe selber mal eins verloren und danach eine gesunde tochter bekommen , ich bin selber am zittern ab morgen starte ich in die 11ssw und nächste Woche habe ich frei also kann ich die Zeit damit verbringen mal so richtig faul zusein und die kritische Zeit zuüberbrücken !!!
Weil meine fg zwischen der 11 und 12ssw passiert ist , aber mein Gefühl ist ganz anders diese ss ist so intensiv und ich habe schon viel gekämpft für dieses Kind ich versuche ganz viel positiv zudenken ich werde es schaffen!!!

Und wenn ich hier sowas lese bekomme ich auch Angst , aber ich denke dieses Kind wird auf die Welt kommen da bin ich mir sicher!!!

Man sollte versuchen Positiv zudenken!!!!


Lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von Sam019, 16. SSW am 07.11.2012, 15:01 Uhr

Komme aus dem Aprilbus.

Sorry, aber das was du schreibst ist Blödsinn. Eine Schwangerschaft ohne Übelkeit ist nicht stabil?? Das hab Ich noch nie gehört. Also ich bin jetzt zum 5. mal schwanger. Meine erste SS war mit 15 Jahren ohne Übelkeit und mein Sohn wird bald 6 Jahre alt. Dann hatte ich 1 FG und 2 MA's, da war auch keine Übelkeit. Und jetzt war mir am Anfang zeitweise richtig übel.
Also wie du siehst kann es so und so laufen.

Und ob man das erste Kind oder das vierte Kind bekommt ist egal, wenn in der Entwicklung etwas schief läuft, dann beendet es für Natur.

Mach dich nicht so fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese.... könnte ich weinen

Antwort von mucki26, 9. SSW am 07.11.2012, 15:26 Uhr

Ich denke du hast an die aktuelle situation mit Ina gedacht oder Rennmaus ?
Mivh beschäftigt das auch schon die ganze Zeit. Jetzt nicht, weil ich Angst habe... meine Mum sagt immer: was sitzt, das sitzt!
Und wie die ein oder andere es schon erwähnt hat, die Natur weiß was Sie tut.
Dennoch denke ich darüber nach, weil mir Ina und alle anderen Mädels einfach nur unendlich leid tun, auch wenn ich es ni ht nach empfinden kann, weil ich es ( gott seih dank) noch nicht selber erlebt habe!
Ich fühle mich einfach pudelwohl bei euch, ich lese gerne hier und neuigkeiten von euch.
Sobald ich auf der couch bin, nehme ich mir das tablet-pc und schaue ob es etwas neues gibt.
Ich finde es toll das hier so schöne stimmung ist.... umso bedauerlicher das es von so fraurigen Nachrichten überschattet wird....

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Spion aus dem Aprilbus :-)

Antwort von Hühnersuppe2012, 16. SSW am 07.11.2012, 16:34 Uhr

Ich hoffe, ich erschrecke Dich jetzt nicht:

Ich habe im Februar mein erstes Kind in der 9. SSW verloren und war natürlich sehr traurig.

ABER: mach Dich nicht wuschig! Glaub an das Gute, denk positiv! Das passiert mal aber das hat nix mit Erstgebärenden zu tun. Meine Schwester hat nach meiner Nichte eines verloren. Gut, wir sind auch schon recht alt mit ü30/ ü35, da ist das Risoko eh noch mal höher.

Ich habe übrigens bei der 2. SS zum Glück KEINE Übelkeit, nur etwas geruchsempfindlich, bis zur 10. SSW, dann gibg es bei mir los, aber ich kenne viele die keine Übelkeit hatten.

Wenn ein Kind verloren geht, dann war es leider nicht lebensfähig und die Natur hat Mist zusammen gemischt. Das tut zwar tierisch weh, aber man kann damit leben, ich kann das auch!

Und jetzt mal ein wenig POSITIVE Gedanken für den kleinen Schatz in Dir!!!!! Du wirst das Überstehen, ganz bestimmt!

Viele herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von zahnteufel, 8. SSW am 07.11.2012, 18:30 Uhr

Kopf hoch, auch ich habe Angst! Ich hatte in diesem JAhr zwei Fg, eine sogar 12/ 13. SSw.
Meine Angst ist der ständige Begleiter, aber wir müssen nach vorne schauen und immer positiv denken.
Und versuche dich abzulenken, mein Fehler ist, ich surfe viel im Inernet und das versuche ! ich jetzt einzuschränken, sonst wirst du ganz kirre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von kleine1911, 9. SSW am 08.11.2012, 7:17 Uhr

hey mach dir nicht so viel gedanken... Ist auch meine erste SS und mir ist auch nicht übel oder schwindelig noch sonst irgendwas... Wir haben halt einfach Glück das es uns gut geht, während ein kleines Wunder in uns wächst...
Außerdem bist du ja jetzt schon neunte Woche und mir haben schon einige erzählt (auch ein Arzt) Das es ab der 9. Woche nur noch 1% Risiko ist.... Und wer erzählt dir das ein SS ohne Übelkeit keine stabile ist????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine1911

Antwort von Sam019, 17. SSW am 08.11.2012, 9:40 Uhr

Sorry das ich dir das sagen muss, aber das Risiko ist ab der 9. Woche nicht nur 1%. Ab der 16. Woche sinkt es auf ein 1%!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von Rennmaus am 08.11.2012, 10:04 Uhr

Ich danke euch für die lieben Antworten....es ist echt schön zu wissen das es vielen so geht...
Zusammen werden wir das alles schon Schaukeln.....ich freue mich!
Einen schönen Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....wenn Ich das lese....

Antwort von gatto88, 9. SSW am 08.11.2012, 15:15 Uhr

ich hab da auch angst vor, gerade weil bei uns in der familie letztens schon sowas passiert ist. da macht man sich gedanken und zählt die tage bis zur nächsten untersuchung.....
aber man darf sich nicht so verrückt machen, ändern kann man das sowieso nicht!
also positiv denken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sam019

Antwort von kleine1911, 10. SSW am 09.11.2012, 8:57 Uhr

hmm hab gestern erst wieder einen Bericht gelesen das das Herz nun fast fertig ausgebildet und in 2 Kammern eingeteilt ist und nun das Risiko nur noch bei 1% liegt...
Naja gibt wohl unterschiedliche Meinungen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.