Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26, 9. SSW am 06.11.2012, 21:31 Uhr

jetzt muß ich malwas fragen,

Wer weiß es. Ich habe das ja jetzt schon öfter gelesen.
Hämatome in der gebärmutter, fruchthülle, unter/ an der fruchthülle.... wie entsteht so etwas ?
Ich meine, ein hämatom, ist ja nichts anders als ein Bluterguß, heisst das, diejenigen die ein hämatom haben, haben einen blutergus in/ an der gebärmutter / fruchthülle ?
Und wenn das so ist, bekommt man das dann, weil man sich gestoßen hat oder beim tragen eines z.b kartons, wäschekorb zuviel druck auf den bauch ausgeübt hat?
Sorry, aber hab kein plan umd würd mich mal interessieren

LG

 
4 Antworten:

Re: jetzt muß ich malwas fragen,

Antwort von Sam019, 16. SSW am 06.11.2012, 23:51 Uhr

Ja das ist ein Bluterguss. Kommt meistens davon, weil sich mit der Schwangerschaft die Gebärmutter verändert und somit entsteht ein Hämatom. Kann aber auch wirklich passieren wenn man sich den Bauch stößt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich malwas fragen,

Antwort von mucki26, 9. SSW am 07.11.2012, 7:55 Uhr

Danke für die antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich malwas fragen,

Antwort von Sinsiria, 8. SSW am 07.11.2012, 13:51 Uhr

Huhu du,

in der Sws erhöht sich die Blutmenge, die durch deinen Kreislauf wandert. Und das vom ersten Tag an der Sws. Die Äderchen müssen sich deshalb stark dehnen und gerade im vaginal Bereich sind die äußerst dünn. Und wenn so ein Äderchen platz, dann läuft das Blut entweder direkt raus und man hat einen riesen Schrecken am Klopapier hängen.

Oder wenn es nicht ablaufen kann, dann sammelt es sich an der nächst besten Stellen. Und da bei der Gebärmutter und Umgebung es nun schön weich fürs Baby wird, ist das eine ideale Stelle zum Blut sammeln und schon hast du einen Bluterguß.

Wenn dieser sich einfach auflöst ist es kein Problem. Sollte es aber zuviel Blut sein und die Stelle übervoll werden und deswegen das Gewebe nachgeben, dass es abbluten kann, kann es passieren, dass es das Babychen mitreißt, allerdings ist das eher selten und wirklich das schlimmste, was passieren kann.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich malwas fragen,

Antwort von mucki26, 9. SSW am 07.11.2012, 15:16 Uhr

Ah, okay.
Vielen dank für die ausfürliche erklärung.
Wieder etwas dazu gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.