Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 29.10.2021, 14:51 Uhr

Oh, der ist aber dünn.

Es hilft wohl nur dickes Fell zulegen und Kommentare zu ignorieren. Lass dich nicht verunsichern. Dein Kind entwickelt sich doch prächtig. Vertraue ihm, er weiß was er braucht und mehr als anbieten kannst du nun mal nicht machen.

Meine wiegt ca 9kg. Größe weiß ich nicht, bei der u5 mit 6 Monaten waren es 67cm. Jetzt ist sie über 8 Monate. Sie wirkt für mich auch eher zarter.
Ihre große Schwester hat mit 6 Monaten schon so viel gewogen, wie sie jetzt mit fast 8 1/2. Und das obwohl die große bei der Geburt ca 1kg weniger gewogen hat.
Essenstechnisch läuft es auch sehr sehr ähnlich. Beide stillten/stillen mit 8 Monaten nur noch abends/nachts/frühmorgens und sind ansonsten echt gute Esser. Sogar motorisch ist es mega ähnlich. Beide konnten/können mit 8 Monaten krabbeln und sind/waren viel unterwegs.
Trotzdem verhält es sich mit dem Gewicht so anders. Die große war schnell recht speckig und hat das auch ziemlich lange so gehalten (wenn ich jetzt Bilder von vor 2 Jahren sehe, denke ich „wow, was für dicke Pausbacken“), ist aber jetzt recht lang und schlank. Man kann richtig dabei zusehen wie der Babyspeck schwindet.
Die kleine nimmt eher langsam zu und rutscht in der Kurve nach unten, bzw pendelt sich langsam ein.

Beiden geht es sehr gut und entwickeln sich toll. Mehr kann man doch eigentlich nicht wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.