Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 17.06.2016, 9:09 Uhr

Off topic...

Moin.
Muss mal was loswerden.
Ich verkaufe viel über die Kleinanzeigen von xbay.
Mich nervt derart, das ständig Fragen aufkommen, was noch am Preis zu machen ist, wo meine Grenze ist, etc.
Oder es werden unverschämte Preise angesagt, gleichmal 20€ weniger oder so. Da wird dan einfach mal die Zahl in den Raum geworfen.
Kann man da nicht nen Satz draus machen?

Und wenn ich schon immer VB dabei stehen hab, wieso kommen dann ständig solch blöde Fragen.
Wenn ich VB lese, dann fang ich doch an zu handeln, oder seh ich das falsch?
Dazu ist es doch da. Ich sag doch nicht 60€ VB, dann kommt so ein Heini und fragt wo meine Grenze ist, und ich sag dann 50€?! Wie blöd is das? Kann ich ja gleich 50€ fest machen.
Aber selbst da fragen sie dann noch.

Noch schlimmer ist, wenn dann keiner kommt.

Aber was tut man nicht alles, um seinen Krempel loszuwerden...

LG

 
10 Antworten:

Re: Off topic...

Antwort von Garro am 17.06.2016, 9:13 Uhr

Das kenn ich. Selbst von den paar wenigen malen wo ich das nutze. Einmal hat es jemand so weit getrieben das er nie einen Preis genannt hat sondern immer wieder drauf zurück kam das ich etwas nennen soll. War mir irgendwann zu blöd und habe dann gesagt entweder er ist sich bewusst was er dafür zu zahlen bereit ist und nennt das auch oder ich behalte das einfach weil mir dafür meine Zeit zu schade ist.
Alternative Festpreis reinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von JeDaMi, 24. SSW am 17.06.2016, 9:16 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen

Deswegen gehen wir nur noch über EBAY. Quasi das Grosse Ebay...

EBay Kleinanzeigen ist Mist. Sie kommen nicht. Wollen 14 Tage reservieren. Handeln auf 5 Euro runter was noch locker 20 wert ist.

Zum kotzen diese Plattform.

Dann reservieren wir und keiner kommt. Geschweige denn sagt ab und gibt Bescheid.

Neuer Ever EBay Kleinanzeigen. Uns langts. Vor allem schreiben die ziiiiiig Texte und fragen und Fragen und labern. Und kaufen am Ende nix.

Dann lieber das richtige EBay. Da haben wir immer Erfolg.

Wenn auch da die Mühe mit Einstellung usw. etwas größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von tosawunsch am 17.06.2016, 9:34 Uhr

Würd einfach sowas in der Art reinschreiben:
- keine Reservierung
- Preis nicht verhandelbar oder
- Bitte realistische und verbindliche Preisangebote machen. (Gibt doch die Option Nachricht oder Angebot schreiben)
- Anfragen in der Form werden nicht beantwortet.

Manche Leute möchten eben alles geschenkt haben. Traurig aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von HellYeahhh, 23. SSW am 17.06.2016, 9:40 Uhr

An sich nutze ich die Kleinanzeigen eigentlich recht gerne, aber ich hab mich auch schon seeeehr oft geärgert
Gestern wurde ich tatsächlich von einem Perversen angeschrieben, ob ich mal ein Tragefoto von meinen angebotenen BH's schicken kann, das hat mir fast die Sprache verschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von pupsi78 am 17.06.2016, 11:08 Uhr

Na reservieren tu ich schon lange nix mehr . Wenn weg, dann weg, schreib ich immer rein.
Abholtermine auch nur wenn ich eh grad daheim bin. Ich warte nicht bei schönem Wetter den ganzen Nachmittag zu Hause, wenn ich doch viel lieber im Garten sitzen würde.
Wem meine Zeiten nicht passen, der hat Pech.

Meine Tochter , damals 15, hat mal ein Kleid verkauft. Auf dem Bild hatte sie es an, zur besseren Ansicht. Aber ohne Kopf.
Kamen auch nur eindeutige Angebote, keinen hat das Kleid interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von Medi123 am 17.06.2016, 11:11 Uhr

Also nur mal als Hinweis

VB heißt Verhandlungsbasis

Das bedeutet für mich das es deine Vorstellung ist, du aber zu preisverhandlungen bereit bist.

Daran liegt es vielleicht !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von pupsi78 am 17.06.2016, 11:22 Uhr

Sag ich doch.
Als Interessent fang ich an zu handeln und frag nicht gleich, was der letzte Preis ist.
Wie blöd ist das bitte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von Annieke, 24. SSW am 17.06.2016, 14:06 Uhr

Ich kann davon auch ein Lied singen... Wir stellen zur Zeit viel in EBay ein, weil wir nach dem Tod meiner Schwiegermutter einen kompletten Haushalt auflösen müssen...

Ich habe übrigens die Erfahjng gemacht, dass es überhaupt nichts bringt Festpreis anzusetzen oder irgendwelche Hinweise zum Kauf dazuzuschreiben. Die Leute achten darauf einfach nicht und fragen dann trotzdem nach oder wollen handeln. Daher habe ich jetzt eh gleich alles auf VB.

Dem ersten Antworte ich, dem
Zweiten auch mit dem
Hinweis, dass ich mich melde, falls der erste Interessent abspringt und der Rest tja... Da antworte ich nicht mal mehr. Weil das manchmal zu viel Aufwand ist. Insbesondere, wenn man Dinge verschenkt, bekommt man ja soviele Anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von AnneS am 17.06.2016, 14:13 Uhr

Ich mag Kmeinanzeigeb eigentlich total gerne.

Als Anbieter hatte ich aber auch schon öfter das Problem, dass die Interessenten einfach nicht aufgetaucht sind, obwohl feste Termine vereinbart waren. Das ist echt doof!
Ich schreibe immer dazu, dass ich nett formulierte Anfragen bevorzuge. Das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic...

Antwort von Selena8805, 24. SSW am 18.06.2016, 13:30 Uhr

Ich hingegen lese zum Beispiel erst gar keine Anzeigen wo keine Preisvorstellung angegeben ist :)

Aber doofe Anfragen beantworte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.