Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 04.08.2009, 22:46 Uhr

off topic - Was passiert wenn man eine tote wespe verschluckt??

hallo,

EVENTUELL haben paula oder mein mann vorhin eine tote wespe verschluckt. sie ist mir heute mittag ins essen geflogen und da ich so nen schiss vor den dingern habe, habe ich den deckel auf die schüssel mit meinem mittagessen gemacht und stehen lassen. heute abend war ich dann nciht zuhause und sowohl otti als auch paula haben von der schüssel gegessen. otti hat allerdings keine wespe gesehen. gesucht hatte er aber natürlich auch nicht!

kann da was passieren - FALLS einer die wespe mitgegessen hat???

 
11 Antworten:

Re: off topic - Was passiert wenn man eine tote wespe verschluckt??

Antwort von susafi am 04.08.2009, 22:50 Uhr

meinst nicht sie hätten das gemerkt... so ne Wespe ist ja nicht klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic - Was passiert wenn man eine tote wespe verschluckt??

Antwort von Telli am 04.08.2009, 22:52 Uhr

Hi!

In dem toten Insekt ist ja noch das Gift. Aber wenn nicht zufällig der Stachel auf dem Weg in den Magen einen von beiden in den Rachen oder die Speiseröhre oder sonstwo gestochen hat, sollte eigentlich nichts passieren.
Das hätten sie ja dann gemerkt. Vermutlich überlebt der Kadaver die Magensäure nicht.

Tut mir leid, aber ein bisschen musste ich gerade schmunzeln bei der Vorstellung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic - Was passiert wenn man eine tote wespe verschluckt??

Antwort von Telli am 04.08.2009, 22:53 Uhr

... und wie schmecken Wespen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee..also Ihr macht aber auch Sachen!!!!

Antwort von lennya am 04.08.2009, 22:57 Uhr


Hmmm...glaube aber auch das WENN sie im Essen gewesen wäre das hätten die beiden bemerkt-das knackt doch bestimmt ganz eklig wenn man darauf beisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig finde ich das ehrlich gesagt nicht!!

Antwort von Paulara am 04.08.2009, 22:58 Uhr

ich mache mir wirklich sorgen!! es war ein zigeuner nudeltopf wo alles mögliche drin war. wenn die wespe darin gelegen hat und von der soße überdeckt wurde, dann denke ich nciht, daß man die wespe gesehen hat.

ich habe den deckel drauf gemacht und es hat definitiv darunter gesurrt und nun ist keine wespe mehr da.

hätte ja sein können, daß durch zufall jemand weiss wie man sich zu verhalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich das ehrlich gesagt nicht!!

Antwort von NiNi1982 am 04.08.2009, 23:01 Uhr

Das hab ich dazu gefunden!

Wespen
Außer in den Polarzonen findet man Wespen weltweit. In Deutschland treten überwiegend die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe auf. Sie gehören zur Unterfamilie der Echten Wespen. Anders als häufig angenommen sind diese keine Fleischfresser. Stattdessen ernähren sie sich hauptsächlich von Nektar, Pollen und Pflanzensaft. Der Nachwuchs wird allerdings mit tierischer Kost gefüttert. Fühlen sich Wespen bedroht, stechen sie. Wie bei den Bienen wird dabei ein Alarm-Wirkstoff freigesetzt, der weitere Artgenossen herbeilockt. Im Gegensatz zur Biene kann eine Wespe aber mehrfach zustechen und dabei Gift einspritzen. Sogar eine tote Wespe kann noch stechen, zum Beispiel wenn man auf sie tritt.

Aber solange keiner Beschwerden hat denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Fuehl dich ! Ich wuerde mir da auch Sorgen machen!

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry-aber wie auch Telli schon schrieb-bei der Vorstellung musste auch ich schmunzeln

Antwort von lennya am 04.08.2009, 23:03 Uhr

und davon mal abgesehn-es ist ja wohl schon nen Moment her das die beiden davon gegessen haben-oder???Und WENN sie da drinnen war dann wäre doch bestimmt schon was gewesen FALLS sie einer mit gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry-aber wie auch Telli schon schrieb-bei der Vorstellung musste auch ich schmunzeln

Antwort von Telli am 04.08.2009, 23:06 Uhr

Es war auch nicht die Vorstellung von der verschluckten Wespe, die ich so lustig fand. Es war die von der ertrinkenden Wespe in der Soße. (Das arme Tier!)
Wir haben heute Abend gegrillt und wurden auch schrecklich geplagt. Eigentlich kann ich buchstäblich keiner Fliege was zuleide tun, aber heute musste eins von den Biestern dran glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Zweifelsfall würde ich mich tel.in ner Klinik erkundigen oder beim

Antwort von lennya am 04.08.2009, 23:17 Uhr

Notdienst.Allerdings wenn es schon 2Stunden her ist und bis jetzt nix passiert ist.....denke auch das selbst eine Biene/Wespe die Magensäure nicht lange "überlebt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zweifelsfall würde ich mich tel.in ner Klinik erkundigen oder beim

Antwort von Paulara am 04.08.2009, 23:58 Uhr

Paula war gerade schwitzig und zittrig, habe in der kindernotdienstpraxis angerufen. soll sie beobachten und mich melden wenn es schlimmer wird.

ich habe eben nochmal das ganze essen auseinandergenommen und da ist nix mehr von der wespe zu sehen gewesen.
mein mann hätte es wahrscheinlich gemerkt wenn er sie verschluckt häte, aber paula doch nciht.

scheiße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ane ich glaube nicht das da was passiert !

Antwort von Sejupa am 05.08.2009, 13:02 Uhr

1. war sie wahrscheinlich schon tot und die fahren den stachel ja nur bei gefahr aus um zu stechen !
2. hätte sie gestochen dann wäre gleich der hals oder im mund alles angeschwollen das hättet ihr gemerkt ! ich würde den rest entsorgen vom essen falls sie doch noch drin liegt irgendwo unter der soße ! mach dir nicht so große sorgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganz schlimm verschluckt

Ich muss meinen Schreckmoment mit euch teilen. Mein Zwerg hat sich heute beim Frühstück ganz schrecklich an einem Stück Birne verschluckt. Uns fiel plötzlich auf, dass er die Finger im Mund hat und komische Geräusche macht. Mein Mann hat ihn dann ganz erschrocken gerüttelt was ...

von 4unter7 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschluckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.