November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 07.05.2018, 9:23 Uhr

Off topic: Handcremesucht

Sagt mal, nutzt ihr auch so viel Handcreme? Durch die Kinder bin ich iwie ständig am Händewaschen (nach dem Wickeln, nach dem Obst schneiden, nach dem Reinkommen etc. pp.). Hinzu kommt der Garten, wo man sich auch permanent die Hände schmutzig macht. Ich hab teilweise so trockene Hände, dass sie rissig werden. Wenn ich sie nicht ständig eincreme, komme ich nicht mehr hinterher. Ist das bei euch auch so, dass ihr nach jedem Händewaschen die Hände eincremt, weil sonst die Haut spannt?

 
5 Antworten:

Re: Off topic: Handcremesucht

Antwort von buburuza am 07.05.2018, 10:03 Uhr

Immer. Ich hab auch extrem trockene Haut, ohne cremen geht nix. Allerdings versuche ich, das Händewaschen einzuschränken. Natürlich soweit das hygienisch vertretbar ist. Meiner Haut zuliebe.
Du musst mit Fettcreme schmieren, nicht mit Feuchtigkeitscreme, das weißt du eh, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Handcremesucht

Antwort von AmyBell am 07.05.2018, 21:36 Uhr

Im Büro mache ich das auch nach jedem Waschen. Zuhause komme ich nicht dazu. Ich oute mich mal, wenn die Haut zu trocken wird, dann mache ich eine dicke Schicht Bepanthen oder Weleda Baby Creme drauf und Baumwollhandschuhe über Nacht. Das passiert vielleicht so zwei drei Mal im Wintermonat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Handcremesucht

Antwort von Minne am 07.05.2018, 23:20 Uhr

Seitdem ich mit fester Seife die Hände waschen, ist es deutlich besser geworden. Vielleicht versuchst du das mal? Es dauert allerdings etwas, bis man sich umgestellt hat.
Ich creme meine Hände auch ein, aber immerhin nicht mehr täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Handcremesucht

Antwort von SuInJu am 08.05.2018, 20:13 Uhr

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Handcremesucht

Antwort von Ersti am 12.05.2018, 23:34 Uhr

Ich schwöre auf HaKa Euterpflege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.