Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzsprung am 03.03.2014, 23:35 Uhr

Off-Topic: Entstehen einer Lactose-Unverträglichkeit im Erwachsenenalter

Hallo,

ich habe auch eine Laktoseintoleranz, aber nur die leichte Form.
Und mein großer, 5 Jahre, hat es auch. Er hatte auch als Baby und Kleinkind immer Durchfall ohne an Magen Darm erkrankt zu sein. Irgendwann mit ca. 1 1/2 Jahren hab ich es testen lassen. Dafür wurde Blut abgenommen und es war positiv. Auch bei mir wurde es über Bluttest getestet. Aber ich wußte es auch vorher, hab es gar nicht beim Arzt angesprochen. Er kam von alleine drauf es testen zu lassen.

Eigentlich braucht man den Test ja gar nicht. Verzichte einfach mal eine Woche komplett auf Milchprodukte.
Bei uns ist es die leichte Version. Also viele Sachen mit Milch macht nichts aus. Man muss es beobachten, auf was man genau reagiert. Dann hast du 3 Möglichkeiten...
1. darauf verzichten
2. laktosefreie Version kaufen, gibt ja mittlerweile viel Auswahl
3. oder es gibt Tabletten, Kautabletten beim Drogeriemarkt zu kaufen, beim Essen oder vor dem Essen einnehmen, dann reagiert man nicht drauf.
Die durfte ich sogar während der SS nehmen.
Ich hab überwiegend auf Milch pur, Schlagsahne und Kaffeemilch reagiert.
Käse und Schoko z.b. gar nicht.

Dein Körper kann vermutlich den Milchzucker nicht mehr verdauen.

Ich denke auch eine Schwangerschaft ändert den Körper. Ich habe z.b. seit meiner 2. ss keine Probleme mehr damit, kann auch normale Milch pur trinken. Ging vorher gar nicht.
Eine Freundin z.b. hat nach der SS eine Heuschnupfenallergie bekommen.

Wodurch es genau ausgelöst wurde wirst du vermutlich nicht erfahren.

Lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.