Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 08.06.2022, 22:51 Uhr

Off Topic: Arbeitslosengeld

Hallo zusammen,

ich suche mal einen ganz speziellen Rat:

Ich hatte ja damals die Situation, dass mein befristeter Arbeitsvertrag im Mutterschutz ausgelaufen ist. Nun hatte ich bald ein Jahr Elternzeit. Meine ehemalige Chefin hat ihr Versprechen gehalten und ich bekomme ab dem 01.04. einen unbefristeten Vetrag in Teilzeit. Genau das was ich wollte.

Nun habe ich natürlich von Oktober bis Ende April gar kein Einkommen. Theoretisch steht mir für den Zeitraum ja wenigstens Arbeitslosengeld zu. Ich habe in der Vergangenheit allerdings echt schlechte Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht. Natürlich wollen die mich sofort in irgendwelche (Horror) Jobs vermitteln. Das ist bei meiner eigentlichen Ausbildung zur Krankenschwester nicht allzu schwer. Das Argument, dass ich keine Betreuung für den kleinen hätte zählt laut google nicht, da ich dann auch nicht aktiv arbeitsuchend wäre und mir kein Geld zusteht.

Ich möchte halt absolut nicht vermittelt werden, sondern möchte im idealfall zur Überbrückung Arbeitslosengeld und dann zu meinem alten Arbeitgeber zurück.
Kennt sich jemand damit aus was man denen sagt und ob "die mich in Ruhe lassen"?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.