September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie0783, 29. SSW am 30.06.2011, 14:45 Uhr

oGTT

hallöchen...
musste zum oGTT und der war teilw. positiv durfte mich aber während der 2 h nicht bewegen damit ich auch ja keine Energie verbrauche und dann waren der 1h und 2h wert leicht erhöht...naja jetzt darf ich 2 wochen lang vor und nach dem essen und vorm schlafen gehen und aller 2 tage nachts um 2 uhr meinen BZ messen....achja und wenn das nicht schon genug ist hat sie gleich gesagt keinen süßigkeiten mehr kein obst keine milch und keine süßen aufstriche auf dem brot und keine weißbrotprodukte, kein eis....
bin immer an der der grenze der unterzuckerung bzw hab immer normwerte...könnte echt kotzen....
und wenn ich mich nicht dran halte könnte unser krümel dies und jenes bekommen....schöne beruhigung.... :-(

 
4 Antworten:

Re: oGTT

Antwort von MaBri, 28. SSW am 30.06.2011, 14:56 Uhr

Mmh.. das klingt bei Dir jetzt so, als wenn Du total "genervt" bist, dass Du jetzt den BZ regelmäßig messen musst.
Das ist mit Sicherheit nicht schön, aber es gibt ja nun echt schlimmeres. Ich muss auch messen und ich lebe noch.

Sei froh, dass es erkannt wurde und man so Probleme bei Deinem Krümel vermeiden kann.
Wenn Du Glück hast, reicht die reine Ernährungsumstellung und Du musst nicht spritzen.

Ich werde ab morgen wohl spritzen müssen, weil mein Nüchternwert morgens zu hoch ist, die anderen Werte sind aber glücklicherweise im grünen Bereich. Ich muss dann nur abends 1x Langzeitinsulin spritzen.
Selbst wenn ich es 5 x tgl. tun müsste, wäre es mir die Gesundheit meiner Schnubbi´s wert.

Also, Kopf hoch, 2 Wochen lang pieksen und hoffen, dass die Werte dann ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oGTT

Antwort von Stefanie0783, 29. SSW am 30.06.2011, 15:11 Uhr

naja mich ärgert das halt nur das die werte ja unter normalen umständen nicht erhöht gewesen wären....bin in regelmäßiger kontrolle bei unserer betriebsärztin weil mein opa DM I und meine omas DM II haben....und da ist alles unauffällig...arbeite im Krankenhaus und kenne mich mit der materie auch aus und regelmäßige frühstück und mittagzeiten gibt es bei uns nicht wir essen wenn zeit ist....naja und jetzt wo ich vieles nicht essen darf bzw. wenn ich mal obst essen will ( ich liebe obst) muss ich eine schnitte bzw kartoffel weg lassen und da ich nur eine kartoffel esse oder schnitte komme ich schon wieder in bedrängnis...bin das einfach nicht gewöhnt nur 3 hauptmahlzeiten ... esse sonst übern tag verteilt 5 kleine mahlzeiten...
natürlich ist mir das wohl vom krümel wichtiger deswegen mach ich den budenzauber auch mit aber wenn ich Diabetes haben würde hätte ich auch ganz andere werte...
ich bin einfach mit dem ablauf der ganzen sache so unzufrieden....ich bin der meinung wenn ich mich wie beim test verhalten hätte den der betriebsarzt durchführt dann hätten wir ganz andere ergebnisse und die hätten mir nicht so eine angst gemacht wegen krümel...verstehst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oGTT

Antwort von MaBri, 28. SSW am 30.06.2011, 15:37 Uhr

Na klar, das verstehe ich.

Aber Du wirst ja an Deinen Werten erkennen können, ob wirklich alles ok ist, oder nicht.

Nur eines sollte man vllt. nicht außer acht lassen, die BZ - Werte können vorher noch so "hübsch" sein, in der Ss ist nun mal alles anders.

Eins wundert mich nur ziemlich: Mir hat man gesagt, dass ich mich in der Testphase ganz normal, wie immer ernähren soll, um evtl. erkennen zu können, wo das Problem liegt.
Sollst Du jetzt schon Diät halten, obwohl nur heute die Werte hoch waren?

Das ist echt doof, da würde ich mich auch drüber aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oGTT

Antwort von Stefanie0783, 29. SSW am 30.06.2011, 15:49 Uhr

und das ist halt auch so ne sache.esse schon nicht viel süßes und nun gar nichts mehr auch kein eis in der sommerhitzt (naja heute nicht grad) und meine werte sind ja jetzt auch ok teilw.sogar zu niedrig...kann ja auch nicht ganz gesund sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Also großer oGtt

Ich habe ja heute dann den großen Glucose-Toleranztest gehabt. Habe mich furchtbar gefühlt, wie ein duracell-Hässchen auf LSD, ich konnte nicht Stille sitzen, mein Herz schien mir aus der Brust zu springen, der Schweiß lief ohne Ende und mein Kopf fühlte sich an, wie ein ...

von HappyMom1212, 26. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Warten beim Ogtt - Aua Hand und mir ist übel und langweilig :(

Guten Morgen meine lieben Mitkugeln! Sitze hier gerade beim Diabetologen wegen dem Zuckertest, weil ich ja erhöhte Nüchternwerte habe. Mein Nüchternwert heute aus der Vene liegt bei 89 - sehr grenzwertig wie ich gerade zu hören bekommen habe. Habe jetzt diese ...

von Jimmyfreak, 14. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Bitten & Betteln hat geholfen :D ........ + Ogtt Befund

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern ein absolutes tief hatte gehts mir heute dafür umso besser. Ich habe meinen FA genug angebettelt und genervt die letzte Zeit und so hat er sich nach langen hin und her doch dazu durchgerungen mir die Überweisung zur FD zu geben

von bella.x3, 22. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Thema oGTT

hab mal ne frage an euch ich habe diesen Test schon mal gemacht und er war nicht auffällig also alles i.O gestern war ich ja bei der FD und der Arzt meinte ich sollte den nochmal in der 28.SSW wiederholen! Aber warum wenn es nicht auffällig war?? Zumal ich die Ärztin ...

von Mauzzi, 24. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

oGTT "umgehen" (selber durchführen)

Hat einer von Euch eine Ahnung, ob ich um den oGTT rumkomme, wenn meine Nüchternwerte + die Werte nach dem Essen (1h und 2h danach) immer in der Norm liegen? Messe jetzt zu Hause seit einer Woche, keine Ausreißer, alles in bester Ordnung. Mir ist morgens immer noch extremst übel ...

von _Jools_, 23. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

OGTT heute morgen...

Heute morgen war ich bei meiner Diabetologin zum OGTT... und jetzt darf ich nach jeder Mahlzeit und morgens nüchtern den BZ-Wert messen! Der Nüchtern-Wert war zu hoch, die beiden anderen Werte waren ok. Jetzt hoffe ich, dass der Nüchtern-Wert in den nächsten Tagen nicht zu ...

von Maus_2012, 20. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

OGTT - erhöhte Werte :-( - evtl. Gestationsdiabetes

War heute morgen beim OGTT (Blutzuckertest) und leider waren die Werte nicht in Ordnung. Der erste Wert (Nüchternwert) war schon leicht erhöht und durfte den "leckeren" Sirup dann trotzdem trinken. Der zweite Wert war dann auch noch erhöht, der dritte aber nicht mehr. Da der ...

von MaBri, 26. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Auffälliger OGTT in der 28. SSW

Hey Mädls War heute zum Zuckertest und der ergab folgende Werte: 1. Wert/nüchtern: 85 mg/dl 2. Wert/1. Std: 193 mg/dl 3. Wert/2. Std: 141 mg/dl Der Arzt meinte das der zweite Wert ausserhalb des Normbereich liegt und hat mir ne Überweisung zum Diabetologen mitgegeben. ...

von Lauzen, 28. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Heute VU gehabt + OGTT

Heute habe ich den Zuckertest über mich ergehen lassen. War gar nicht so schlimm, denn ich hab einen ganz gut schmeckenden Saft bekommen, der nach Johannisbeere schmeckte. Kostete 5€, aber das geht ja. Blut abnehmen war auch halb so schlimm und ich durfte nach dem Nüchtern-Wert ...

von lenchen85, 28. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Heute wieder VU + 2. OGTT

...heute morgen war ich wieder mal bei meiner FÄ, der 2. OGTT stand an und eine VU, man die Zeit rast ja nur so in den letzten Wochen, war doch grad erst zur FD... Sie hat dann noch mal US gemacht, nun liegt die Maus anders rum, daher auch die vermutlichen Tritte in die ...

von HighHeelDiva, 26. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGTT

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.