Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 08.04.2018, 16:26 Uhr

nur frustriert

Meine Tochter trinkt seit Beginn sehr ungern an der linken Brust. Sie nuckelt nur dran rum aber saugt nicht wirklich. Egal wie lange ich es versuche und egal in welcher Position. Lege ich sie rechts an, trinkt sie sofort. Ich will nicht nur einseitig stillen da mich dieser optische Größenunterschied enorm stört. Ich habe mir daher recht früh die Medela Symphonie ausgeliehen. Damit habe ich die ganze Zeit zusätzlich einmal am Tag (morgens nach dem aufstehen) abgepumpt wo ich ca 100 ml links raus bekam. Nun wollte ich testen ob ich mittlerweile ohne Pumpe auskomme und habe eine Woche nicht gepumpt. Nun ist die Brust fast leer. Ich trinke Tee, nehme Lactaval, wärme die Brust, massiere die Brust, trinke tee und malzbier aber ich bekomme noch keine 10! ml angepumpt. meistens gar nichts! Bei mir löst der Milchspendereflex einfach nicht manuell aus.
Die ganze Zeit als ich morgens gepumpt habe, konnte ich die kleine an der andren seite trinken lassen wodurch die milch geflossen ist, jetzt macht sie das allerdings nicht mehr mit, da sie das zu sehr ablenkt! ich hatte schon immer probleme den Reflex manuell auszulösen. Auch wenn ich die kleine links anlege, merke ich nichts und ich merke auch nicht, dass sie trinkt oder schluckt....
die brust füllt sich nicht. rechts merke ich nach 2 stunden, dass die brust sich bereis wieder etwas voller greift, links leider gar nicht.
habt ihr bitte einen tipp für mich, wie ich den reflex auslösen kann damit ich beim pumpen auch was raus bekomme? oder wie ich die kleine dazu bringe auch links zu trinken? ich bin wirklich am verzweifeln!

bei meiner ersten tochter vor 2 jahren habe ich bis 14 monate gestillt und nie probleme! auf beiden seiten wirklich viel viel milch und die milch schoss förmlich nur so raus. Jetzt ist das im allgemeinen so viel weniger. nie pralle brüste....

habt ihr rat?
mich frustriert das soooo sehr! ich will so gerne stillen und liebe das. ich kann das nicht verstehen warum wir so problem haben momentan!

 
2 Antworten:

Re: nur frustriert

Antwort von EmyErdbeer am 08.04.2018, 21:58 Uhr

Hey,
ich hatte ähnliche Probleme. Hab den
Kleinen immer wieder links angelegt und mir ständig Stress gemacht, dass es doch dort auch klappen muss. Und trotzdem wurde die Milch immer weniger und die Brust ziemlich schnell kleiner als die rechte.
Irgendwann hab ich aufgegeben und stille seitdem nur noch rechts. Hab mir wattierte Still BHs gekauft, da fällt der Größenunterschied nicht so auf. Und seit ich den Brei eingeführt habe und weniger stille bilde ich mir ein dass sich die Größe wieder etwas anpasst.
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht machst du dir einfach nicht so einen Stress und stillst dann auch nur noch rechts.
LbG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur frustriert

Antwort von Oktoberkind2017 am 09.04.2018, 10:48 Uhr

Der Klassiker: wart ihr beim Osteopathen wegen eventueller Blockaden, die deine Maus dabei stören an der einen Seite zu trinken?

Dann hab ich mal gelesen, dass man die Kleinen so an die Brustseite anlegen sollte als wärs die andere... wie stillst du denn?

Ansonsten kann man manchmal gar nix machen und die Kleinen haben einfach nur Lust auf eine Seite.

Bei FB gibt es 'Die Stillecke' als Gruppe. Die sind sehr hilfreich und haben eine große Dokumentensammlung. Oder bei der La Leche League mal gucken oder nach einer Stillberaterin. alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.