Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 27.05.2019, 9:38 Uhr

Nun hat es uns auch erwischt

Naja, die meisten Hustensäfte sind, glaub ich erst ab 1 Jahr, vorallem die pflanzlichen. Ich schwöre ja auf den Umckaloabo Saft für Kinder.

Für den Schnupfen benutze ich jetzt nur Kochsalz, für die Nacht/ bei Bedarf Nasentropfen, reicht bisher so, hoffe es wird nicht schlimmer.
Ich hab jetzt vorhin ne Öl-Mischung gemacht, muss ich aber erstmal schauen ob sie das verträgt. Ich hatte für die anderen 3 immer einen Babybalsam, den gibt es aber nicht mehr zu kaufen :-(

Ansonsten erstmal abwarten. Gestern hab ich ein leichtes Erkältungsbad gemacht, vielleicht löst sich deshalb auch der Husten gerade so schön.
Es gibt schon diverse Hausmittelchen, wie zb. Aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett, nasse Handtücher aufhängen oder Zwiebelsaft (ob das für so kleine ist, weiß nicht), aber damit habe ich bisher bei keinem eine Wirkung erzielen können.
Aber so lange es jetzt nicht so stark ist und sie jetzt auch nicht so leidet, mache ich da groß nichts.
Klar, wenn Fieber dazu kommt, extreme Unruhe und der Husten zu stark wird ist der nächste Gang zum KiA.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.