April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 26.03.2013, 14:29 Uhr

Nun bin ich mal gespannt!

War ja am Sonntag zum Anmeldegrspraech im Kh und wurde gefeagt ob ich Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen mag!
Eigentlich hab ich ja panische Angst vor Spritzen und Nadeln und allem was dazu gehoert!
Hab mich heute aber trotzdem getraut das mal aus zu probieren ;)!
War tatsaechlich okay und nun lass ich mich mal ueberraschen, obs hilft und in wie weit mein ischias nun ruhe gibt :), bis jetzt ist es tatsaechlich besser ;)!
Gleich noch ne Kanne "alte Fuesse"( himbeerblaettertee) und dann mal gucken :D!

Liebe Grueße

 
10 Antworten:

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von hera am 26.03.2013, 14:57 Uhr

War gerade auch neue groooße Runde vorher Himbeerblättertee und jetzt noch ne große Kanne vielleicht bringt es ja was. Hab das mit der Akkupunktur irgendwie verpasst :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Amaryllis am 26.03.2013, 17:21 Uhr

ich find akupnktur echt angenehm...hab aber auch keine angst vor nadeln und spritzen :)
bin am donnerstag wieder dran und freu mich schon drauf...danach bin ich immer so ausgeglichen :)
werd ma meine hebi fragen ob ich schon die nadel am fuß bekommen kann, dann gehts vielleicht en bissl schneller und ich kann eher kuscheln^^ wer weiß, wer weiß*grins*

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von DasBabY85 am 26.03.2013, 17:26 Uhr

Ui ich seh schon du hast ahnung xD
Mir wurden insgesamt 7 nadeln gesetzt 2 waren auch irgendwie in fussnaehe oO und eine in der rechten hand, die stelle tut auch echt weh :(!
Aber netterweise haben sich meine schmerzen im bein verabschiedet ;)!
Werd naechste nochmal hin und dann ist ja schon fast auskugeln angesagt!
Hoffnung macht mir das sie meinte, dass man unter umstaenden komplett auf schmerzmittel etc verzichten kann bei der geburt :)

Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Amaryllis am 26.03.2013, 17:55 Uhr

ahnung...naja ich hab ja schon 2 kinder und ich mach ne ausbildung in akupunktur :)
die einzige nadel die wirklich immer als fies empfunden wird, idt die auf dem kleinen zeh...das ist so der startschuss fürs baby und wird ganz zum schluss erst gesetzt. also kurz vor et :)
und zu den schmerzen...obs an der akupunktur gelegen hat, weiß ich nicht, aber ich habe in meinen geburten keine schmerzmittel benötigt...atmen ist hier das wichtigste und eben mal ein kügelchen, ne nadel oder aromatherappie...das hat mich gut durch meine geburten gebracht :)

wünsch dir auch so eine schmerzlose geburt :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Sunny_79, 38. SSW am 26.03.2013, 20:22 Uhr

Ja, Akupunktur ist halb so schlimm. Aber irgendwie bekomm ich ziemlich oft blaue Flecke davon. Aber das ist eben so, wenn Gefäße getroffen werden. Wahrscheinlich nur Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Amaryllis am 26.03.2013, 20:25 Uhr

eigentlich sollte das nicht passieren!!!
hast du mal deine blutwerte kontrollieren lassen...zu geringe gerinnung?
wenn ich wen steche, dann kommt es nur im ausnahmefall dazu das ich nen blauen fleck"hinterlasse"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von DasBabY85 am 26.03.2013, 20:28 Uhr

Der einzige, der wohl leicht blau wird ist der an der hand :/, aber da bin ich auch echt empfindlich!
Musste in der schwangerschaft 2 mal blut vom handruecken abgenommen bekommen und da hatte ich dann 2 wochen was von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Sunny_79, 38. SSW am 26.03.2013, 20:32 Uhr

Hmm, hat das was mit dem Eisenwert zu tun? Der ist nämlich niedrig.
An der Hebamme kann es nicht liegen. Ich hatte bisher zweimal Akupunktur und immer bei verschiedenen Hebammen. Jede hat einen blauen Fleck hinterlassen. Also immer nur einen. Ist nicht so, dass überall einer ist, wo eine Nadel saß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Amaryllis am 26.03.2013, 20:57 Uhr

hm, nee mit nem niedrigen hb-wert hat das eigentlich nix zu tun...eher mit der leber! die bastelt ja die gerinnung...
naja, vielleicht bist du einfach ein empfindlicher typ...sonst kann ichs mir net so erklären...
kühle die stelle nach dem die nadel raus ist, dann ziehen sich die gefäße zusammen und der fleck wird net zu groß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun bin ich mal gespannt!

Antwort von Sunny_79, 38. SSW am 26.03.2013, 21:02 Uhr

Ok, werd ich mal tun. Bin morgen wieder dort. Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin gespannt und bin nun dabei ;-)

Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst mein Glück versuchen, aktuell kann ich noch nicht starten Aber in vier Tagen geht es los :-) Ich hatte es schon im Februar versucht aber insgeheim wollte ich den April als Geburts-Wunsch-Monat haben. Allerdings ist auch bei mir der Zyklus ...

von Dezember20! 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Gespannt & aufgeregt ❤️

Gleich darf ich mein kleines Pünktchen sehen und dann wird auch der ET festgelegt.Da bei der letzten Untersuchung alles gut war und das Herzchen schon geschlagen hat aber die Größe absolut nicht zur letzten Periode gepasst haben bin ich auch etwas aufgeregt. Bei 2-3 Tagen ...

von Mami10192021, 11. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin so auf Montag gespannt achja und Mann mit Torschlusspanik

Also erstmal bin ich gespannt wie unser Mini am Montag liegt war ja vorher Bel seit 3 Tagen spüre ich rechts und links richtig doll Bewegung würde aber er auf QL tippen. aber vlt. Täusche ich mich auch Do und nun zum ...

von minime2017, 32. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin so gespannt

Hallo, wir hoffen auf unser zweites Kind. Es wäre allerdings schon meine fünfte Schwangerschaft. Unsere ersten drei Babys mussten leider gehen. Heute oder morgen müsste ich meine Periode bekommen. Ich kann es kaum aushalten. Getestet habe ich noch nicht, da ich keinen ...

von Louisa16 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

gespannt

Hallo. Darf ich evtl noch zusteigen? Heute hätte meine mens kommen müssen und eigentlich ist sie sehr zuverlässig und kommt immer direkt am morgen. Allerdings ist es auch unser erster Übungszyklus daher mach ich mir wenig hoffnungen aber ein bisschen freuen darf man sich ja ;) ...

von Lo31 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

ZT 15 & schon total gespannt!

Hallo ihr lieben, Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben! :) Ich bin heute ZT 15, der Ovu war meiner Meinung nach an ZT 13 positiv! :D aber ob mein ZS spinnbar war weiß ich nicht so genau ... :/ Meint ihr ich sollte weiter Ovu's machen? Um ...

von mellimom 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin ja so gespannt!

Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Ultraschall und ich frag mich schon die ganze Zeit, von welchem Geschlecht das kleine Würmchen geprägt ist :D Gerade weil ich auch schon in der 19ssw bin, fragt mich jeder was es wird. Geht es euch auch so? :) Wisst ihr schon was es ...

von Valshany, 19. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

bin gespannt

Am Samstag fahren wir los und gucken uns eine wickelkommode und einen teutonia kinderwagen an. Wuhuuuu bin schon ganz gespannt. Ne Freundin von mir sagte ja, das sei der Ferrari unter den Kinderwagen. Mal schauen, aber wie sagt man: Nem ...

von Julchen2781 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ohh bin so gespannt wann man bei usn das erste mal liest "habe...

Manche sind ja schon in guten 3 wochen Bereit (mehr gesagt das Baby darf ab da kommen).. Man wo ist denn die Zeit geblieben? Irgendwie wird es immer schlimmer bei mir mit den Nerven, weil schwanger sein doch was schönes ist und es bei mir Definitiv die letzte SS sein ...

von Britta1988, 30. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ohh bin ich gespannt...

ihr habt sicherlich auch gelesen das auch schon die mamis vom januar forum auskugeln. und ich denke die februar mamis werden auch im januar anfangen zu entbinden das heißt bei uns geht es dann auch schon im märz los und MÄDELS DAS IST NICCHT MEHR LANGE !!!!!!!

von mullemaus1990, 23. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.