Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gweni am 14.12.2011, 15:22 Uhr

Nuklearmediziner

Huhu,

hat eigentlich hier noch jemand unterfunktion und nimmt L Thyroxin?

Ich war heute dort weil ich im Jan von meinem ehemaligen Hausarzt keine Tabletten mehr bekam ab März ging es mir dann nicht so gut. Und heute hab ich die Tabletten wieder angesetzt bekommmen, muss alle 2 Monate zum nach kontrollieren.

 
5 Antworten:

Re: Nuklearmediziner

Antwort von hanni86, 10. SSW am 14.12.2011, 16:12 Uhr

hi,
ich hab zwar keine schilddrüsenunterfunktion, aber eine sehr kleine schilldrüse. in der schwangerschaft braucht man mehr von diesem hormon, deshalb muss ich in der ss jetzt l-thyroxin nehmen.
ich war da in meiner 1. ss beim endikrinologen, der hat das festgestellt und gesagt, es ist sehr wichtig für den erhalt der ss.
ich merke aber keinen unterschied zu der zeit, in der ich das nicht genommen hab. eine nicht behandelte unterfunktion kann wohl aber zu einer fehlgeburt führen.
bei mir wird das jetzt demnächst auch noch mal kontolliert, ob ich nicht mehr nehmen muss.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuklearmediziner

Antwort von Zwerg2012, 8. SSW am 14.12.2011, 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Die Tabletten soll ich erstmal ganz normal weiter nehmen und meine Blutwerte werden nur öfters kontrolliert. Denn in der SS kann es sein das du hochgestuft wirst. Denn wenn du nicht richtig eingestellt bist kann etwas mit den Kind passieren.

Frage am besten deinen FA normal oder gehe gleich zum Hausarzt und der kann die Werte auch regelmäßig kontrollieren.

LG Zwerg2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuklearmediziner

Antwort von Jazzy1982, 9. SSW am 14.12.2011, 17:40 Uhr

Ich habe auch eine Unterfunktion, muss aber laut Doc nur noch Jod nehmen.. Das nehme ich nun über das GynVital !!

L-Thyroxin wurde bei mir vor laaaaaaaaaaanger Zeit abgesetzt! Hoffe das alles so richtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuklearmediziner

Antwort von mina79, 9. SSW am 14.12.2011, 18:03 Uhr

ich habe auch eine UF wurde letzte woche kontrolliert die wert sind in ordnung. Nehme L-thyroxin 75. Und Folsäure mit Jod kann ich auch nehmen. Es wird alle 8 Wochen kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuklearmediziner

Antwort von Gweni am 14.12.2011, 21:07 Uhr

bei der routine Blutabnahme war ein Wert ziemlich hoch, der eben auf Schilddrüse hinweißt darum mußte ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.