Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silu81, 13. SSW  am 30.11.2015, 19:49 Uhr

Nt messung, kein Nasenbein

Hallo wir hatten heute nackentrasparenzmessung,die nackenfalte lag bei 1,4 was total ok ist nur es war kein Nasenbein darstellbar und die Blutwerte waren auch nicht so rosig. Bin am Boden zerstört!!!! Kann mir bitte jemand Mut machen

 
11 Antworten:

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Mia186, 13. SSW am 30.11.2015, 20:33 Uhr

Da die Nackenfaltenmessung sehr ungenau sein soll würde ich im Zweifelsfall den Harmony Test dranhängen bevor du jetzt die ganze Zeit Sorgen hast. Der Nackenfaltenwert an sich ist aber total gut. Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Bailee, 14. SSW am 30.11.2015, 21:14 Uhr

Welche Blutwerte denn?
Bzw. auf die Nackenfaltenmessung würde ich mich nur sehr vage verlassen.
Das kommt ja auch immer aufs US-Gerät, auf den Arzt an und wie das Baby liegt.
Zumal ich verschiedene Sachen gelesen habe. Studien die aussagen, dass die Wahrscheinlichkeit 50 mal höher ist aber auch dass manchmal sich das Nasenbein erst später zeigt etc.
Ich drücke dir fest die Daumen aber noch ist wirklich alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Oxon2015, 13. SSW am 30.11.2015, 21:18 Uhr

Die Blutergebnisse des Triple Test sollte man sich wirklich nicht antun.
Sie haben keinen realen Bezug zum Kind.

Und das Nasenbein - hmmm
Wie gut war denn der Scan?
Ich war heute auch und von der Bauchdecke aus (was hier eh üblich ist) sieht man in unseren jetzigen Wochen so viel Gerausche....
Ich habe schon viele Kinder in Ultraschallaufnahmen gesehen und habe beim Scan (auf der Suche nach dem Profil des Kindes) noch gedacht "laß gut sein, das ist viel zu früh...."

Hast Du denn ein gelungen scharfes Profil Deines Kindes sehen können?

Ich denke das Ultraschallgrenzen und Arztwille da nicht zusammen passen.
Beim vaginalen Ultraschall sieht man sicherlich mehr - aber auch dort kommt es sehr auf die Lage des Kindes an und ob es sich gerade bewegt.

Ihr müßt euch darüber bewußt werden WAS da gesucht und dargestellt werden soll!!!!
DAS NASENBEIN!
Bei 6cm SSL des Fötus kann man sich ja mal ausrechnen, Wie klein das Nasenbein nur sein kann.
Jede Fruchtwasserschwingung, jede noch so kleine Bewegung verwischt diese Stecknadel im Heuhaufen...

Ich kann Dir ja mal unser angebliches Profil zeigen (Privatklinik mit hightech Gerät und Spezialistin) - das ist Schneegestöber in Schweden, kein Profil ;)

Ich wundere mich nur, dass Dein Arzt das gerne so verkaufen wollte, als wäre das ungewöhnlich/ auffällig.
Ich habe 6 Kinder und diverse Aufnahmen aus dieser Schwangerschaftszeit - die sehen alle so wischiwaschi aus (und ich war immer bei anderen Ärzten durch Umzüge etc pp)

Bleib ruhig. In der 20. Woche sieht man das Profil.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Silu81 am 30.11.2015, 21:19 Uhr

Danke, ja nt war gut. Mir macht auch nur das nasenbein sorgen! Blutwerte waren auch nicht so gut. Wirwerden uns morgen entscheiden ob wir einen harmony test machen oder direkt eine chroniozottenbiopsie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Mia186, 13. SSW am 30.11.2015, 22:09 Uhr

Hast du schonmal im Unterforum Pränatale Dignostik von Dr. Hackelöer gestöbert? Da stehen viele Fragen in deine Richtung....
Vielleicht hilft dir da die ein oder andere Aussage weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Silu81 am 30.11.2015, 22:58 Uhr

Ich fand das profil sah man richtig gut ich kanns euch gerne mal reinstellen. Mach ich morgen. Wahrscheinlichkeitsberechnung ist nicht sooo schlecht wie ich finde, 1:173 also immerhin 0,006
Bei uns werden die nt im kh gemessen und ausgewertet. Morgen gehe ich nochmal privat zu meiner fa mit etwas hoffnung dass sie doch ein mininasenbein findet.
Ich halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Oxon2015 am 30.11.2015, 23:15 Uhr

Ja wenn Du magst, stell die Bilder hier mal ein.

Ich habe zwei meiner Kinder mal abphotografiert.
Das eine Bild ist von heute und das andere Ultraschallbild aus dem Jahre 2006. Da weiß ich also schon sehr genau, was dabei rausgekommen ist :)
Eine tolle Tochter.

Ich habe gelesen, dass bei Trisomien das Nasenbein später verknorpelt - also ist nicht die Länge entscheidend...(?)
Und es sollen nur Fachleute beurteilen können (ok Fachmann kann man sich ja selber sehr schnell nennen)

Ich schicke mal unser Babyprofil und das meiner fast 9 jährigen Tochter mit.

Viele Grüße
Svena

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein - heute, Bauchbaby

Antwort von Oxon2015, 13. SSW am 30.11.2015, 23:17 Uhr

Fand die Ärztin perfectly fine...

Und das hier ist bei weitem die beste Aufnahme...
Ich sage ja - Schneegestöber in Schweden ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von reachen84, 14. SSW am 01.12.2015, 4:52 Uhr

Hey, versuch ruhig zu bleiben! Ich habe zwar keine Ahnung von der Messung von Nasenbeinen, kann mir aber auch vorstellen, dass das ne komplizierte Sache ist, weil die Nase ja echt winzig ist.
Ich weiß nur, dass meine FÄ bei unserem ersten Kind ewig keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (mein Mann hatte eine und wir wollten einfach vorbereitet sein, falls es unseren Sohn auch erwischt) ausschließen konnte, weil sie es einfach nicht sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Mini2012, 14. SSW am 01.12.2015, 21:43 Uhr

Guck mal meinen Beitrag "schlechte Nachrichten" drei Beiträge unter deinem hier. Bei mir hat sich heute alles glücklich aufgelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nt messung, kein Nasenbein

Antwort von Silu81 am 02.12.2015, 22:08 Uhr

Hab weiter oben gepistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

großer Ultraschall und NF Messung

Hallo :) toll das so viele schon so weit sind und auch bin bin heute in die 13 ssw Woche gekommen Jetzt habe ich mal eine Frage, jetzt haben schon einige die nackenfaltenmessung durch aber schon in der 11 ssw ? Bin ich dafür zu spät ? Da ich ...

von Junibaby21, 13. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Nackenfalt Messung

Hallo!!! Ich habe jetzt die ganze zeit gelesen das alles schon die nkfm hatte meine Ärztin hatte in dem Fall nichts erwähnt. Und wenn ichvegelichtet bin kann ich mich beim aller ersten Besuch auch nicht daran erinnern. Es ist ja schon sehr wichtig. Machen das alle oder lassen ...

von Bine422 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NF Messung Arzt hat mich beunruhigt

Organtechnisch war alles gut aber der Herzschlag, wie ich schon seit 3 Wochen immer festgestellt habe sehr hoch, bei 180, daher ist die Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 13 statt bei gewünschten 4000-5000 nur bei 1: 1700 Denke jetzt darüber nach den Harmonytest zu machen, waren ...

von Daniel1234, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Morgen NF Messung und Bammel

Hallo ihr lieben. Habe zwei hatte Wochen hinter mir. Kids 3 & 1 sind krank und wollen nur herumgetragen werden und die kleine ständig an die Brust. Habe doch schon oft das Gefühl mich zuüberanstrengen, aber was soll ich machen. Ich hoffe, dass morgen alles okay ist, bin ...

von Daniel1234, 13. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Heute FA Termin mit NF Messung....

Huhu Mädels, nach 6 langen Wochen durfte ich heute endlich wieder unser kleines Zwergerl bestaunen. Es misst schon ganze 6cm (SSL), NF bei 1,6mm und somit unauffällig... alles andere Herz, Magen, Blase, Bauch, Rücken alles in Ordnung. ...

von Antonia82, 13. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.