April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von DecafLofat  am 08.07.2011, 9:31 Uhr

normale geburt: rd 2000 EUR, kaiserschnitt: rd 6000 EUR.

warum hast du dich nicht vorher über die KS RAte im KH informiert? dass die hebamme dem "zustimmt" ist nur von daher verstädnlich, da es für sie auch schneller geht und kalkulierbar bleibt (zeitlich) wenn du schreibst sie ist nur beleghebamme?
die vollnarkose, da musst du einwiligen, daher verstehe ich nicht warum du das gemacht hast.
so schwarz/weiß wie du es malst muß man es nciht sehen, es gibt durchaus gründe für einen KS; aber ich empfehle jeder schwangeren nicht blauäugig duch die welt zu laufen udn zu denken: ICH will ne wassergeburt im hebammenhaus und dann nach 6 stunden heim ins eigene bett. erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

dass eine schwangere im normalfall beim arzt nur wenige male in der SS was zu suchen hat, ist auch meine meinung. man muß die erfahrung aber erst selber machen um sich dann künftig direkt in die hände der hebamme des vertrauens zu begeben...
der Nabel PH steht im Mutterpass, da muß nicht rumgelogen werden, das wird dokumentiert und fertig. hast du deinen OP bericht angefordert und nachgelesen?
nimms nicht so schwer... du hast dein kind, und hoffentlich geht es euch soweit gut.
wenn dich das ganze wirklich noch sehr belastet, dann empfehl ich dir das buch "KS- wie narben an seele und körper heilen" oder auch darauf zu pochen ein gespräch mit der ärztlichen leitung der geburtshilfe in deinem KH. hast dui mit deiner hebamme danach nochmal drüber gespochen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Unser Kleines Aprilwunder kam gestern zur Welt. Selim macht seinem grossen Bruder alle Ehre und wiegt auch etwas über 4 Kilo, ist 55 cm gross und hat nen KU von 38. Etwas Käseschmiere hatte er, er wurde bei 38+5 geholt. Die OP dauerte länger als beim 1. Mal. Hab mir aber ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Schmale Kaiserschnittnarbe.... Vaginale Geburt?

Hallo, Ich war gestern zur Geburtsplanung im Kh und dort wurde ein US von meiner Kaiserschnittnarbe (07/2018) gemacht und festgestellt, dass sie. Mit 2,5 mm recht schmal ist. NOCH spricht nichts dagegen vaginal zu entbinden, aber das kann sich entweder noch je nach ...

von SvenjaW, 36. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Planung der Geburt im KH Termin Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich war gestern im KH zur Planung der Geburt. Das Gespräch mit der Hebamme war total nett, hab mich gut beraten gefühlt. Ich bin jetzt in der 36.SSW, die Kleine liegt in BEL und habe zwei wirklich schwere Geburten hinter mir (viel zu große Kinder für meine ...

von leamaus479, 36. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich mache mir momentan Gedanken über die Geburt. Mein erstes Kind wurde leider nach 16 Stunden per Kaiserschnitt geholt. Jetzt würde ich gerne es noch einmal probieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Man hört ja oft einmal Kaiserschnitt immer ...

von Nadine1110, 17. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

1. Kind per Kaiserschnitt => Was bedeutet das für Geburt des 2. Kindes?

Hallo zusammen, ich habe im November 2011 mein erstes Kind nach 19 Stunden "normalem Geburtsvorgang" aufgrund eines hohen Gradstandes schließlich per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Hebamme sagte mir damals, dass das zweite Kind deshalb wahrscheinlich auch durch ...

von AnnesFlip, 28. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

1. Kind per Kaiserschnitt => Was bedeutet das für Geburt des 2. Kindes?

Hallo zusammen, ich habe im November 2011 mein erstes Kind nach 19 Stunden "normalem Geburtsvorgang" aufgrund eines hohen Gradstandes schließlich per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Hebamme sagte mir damals, dass das zweite Kind deshalb wahrscheinlich auch durch ...

von AnnesFlip, 28. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Da ich meine Tochter per KS zu Welt bringen musste mache ich mir jetzt schon darüber gedanken über die Entbindung...wenn ich ehrlich bin habe ich totale Panik vor natürlichen Entbindung, habe so viele negative Sachen gehört wie z.B. im Geburtskanal stecken geblieben und seit dem ...

von romanski, 11. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

kaiserschnitt oder normal geburt??

hi mädels da der tag der geburt immer näher kommt bin ich mir wieder unsicher, bei meinem sohn lag ich 27 stunden in den wehen da mein mumu nicht aufging und dann hin er mit seinem kopf fest und musste später mit zange auf die welt geholt werden. ich habe einen riesen ...

von nessa1710, 23. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.