Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 01.10.2017, 1:04 Uhr

Nochmal Nähfrage ;)

Ich habe für meine Maus jetzt aus dem Buch "Kinderleicht" von Klimperklein die Raglanjacke für den Herbst genäht, dazu passend die gefütterte Knotenmütze "Icy Minimop" von aefflynS (Freebook) und ein Halstüchlein, ebenfalls aus dem Buch "Kinderleicht". Das Buch kann ich sehr empfehlen, da findet man wirklich schöne Schnittmuster für Babys und Kleinkinder. Außerdem bin ich gerade dabei, die gefütterte Variante der Softshelljacke "Jona" von Lolletroll zu nähen. Gerade bei den Jacken habe ich eher keine Freebooks gefunden, die mir gefallen hätten. Aber guck doch mal hier, ob was für Dich dabei ist:

http://sewsimple.de/freebooks-jacken-fuer-kids/

Eine Freundin hat für ihre Kinder aus Softshell den "Oooverall Das-ganze-Kind-drin-Ding" von "From Heart to Needle" genäht und ist sehr zufrieden damit. Ich persönlich kann mich damit noch nicht ganz so anfreunden, weil ich den Beinabschluss aus Bündchenstoff nicht so glücklich finde (kann bei schlechtem Wetter ja doch schnell nass werden), aber schaus Dir mal an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.