Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 13.03.2020, 8:50 Uhr

nochmal Corona

Ich bin da relativ entspannt. Ich würde im Augenblick tatsächlich nicht reisen oder auf große Veranstaltung gehen, aber ich fahre zum Beispiel ganz normal Bus.
Ich habe meinem Kind schon früh beigebracht ganz gründlich die Hände zu waschen und mache das selber auch jedes Mal wenn wir reinkommen. Mein Mann auch. Sämtlicher Besuch wird auch erst mal im Badezimmer geschickt zum Hände waschen, ich stehe allerdings nicht daneben und kontrolliere wie gut sie das machen Großeltern sind relativ weit weg, die werden wohl demnächst erst mal nicht hierher kommen können. Finde ich aber ehrlich gesagt gar nicht so traurig, mich strengt deren Besuch immer eher an

Ich verfolge mit Erstaunen, wie ausgedehnt die Einschränkungen mittlerweile sind. Hier in Hamburg gibt es unglaublich viele abgesagt Veranstaltungen: Konzerte, Fußballspiele, Messen. Ich habe Freunde im Gastronomie-Gewerbe, die sind gerade richtig verzweifelt weil sämtliche Firmen die während der Messen bei Ihnen große Veranstaltungen gebucht haben jetzt alle absagen. Dann kommen im Frühling die Abi-Bälle etc, alles fraglich. Wenn es hier noch eine Weile so weitergeht, dann wird es eine Menge Leute in den Ruin treiben.

Ich frage mich, ob die Hysterie wirklich angemessen ist. Für die meisten Leute ist das ja ein sehr harmloser Virus. Ich weiß, es geht vor allen Dingen darum die Ausbreitung über 4-5 Jahre zu strecken und nicht alles in sechs Monaten durchmachen müssen. Das würde die Krankenhauskapazitäten sprengen. Mein Bruder ist Arzt, der hat mir gerade eine offizielle Richtlinie geschickt. Da steht das auch mal wieder drin. Gefährdet sind eigentlich nur alte Menschen, Leute mit Vorerkrankungen und Raucher. Kinder zb explizit nicht. Insofern versuche ich also einer Erkrankung aus dem Weg zu gehen, aber ich bin ziemlich entspannt und bisher funktioniert unser Alltag auch noch ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.