Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrietiya, 37. SSW am 14.12.2015, 19:42 Uhr

Noch übungswehen?

Hallo ihr lieben.

Einmal zu mir. Ich bin jetzt laut mutterpass in der 37 ssw, allerdings wurde mein ET Anfang der Schwangerschaft um 2 Wochen nach hinten verschoben. Und ich war heute zur Kontrolle bei der Hebamme und diese hat mir mitgeteilt, das ich 2 auffallende Wehen auf dem CTG hatte (die ich auch gemerkt habe). Mein MuMu ist 2 cm und mein GBH nur noch knapp 0,5 cm groß. Außerdem wäre alles schön weich. Sie verabschiedete sich mit den Worten "Mal sehen ob wir uns nächste Woche überhaupt noch zur nächsten Kontrolle sehen."

Ich habe des Öfteren (auch die letzten Tage) ein leichtes Ziehen und stechen im Scham/Scheidenbereich, Rückenschmerzen im unterem Bereich und seit knapp ner halben Stunde alle 5 Minuten 1 Minute lang einen harten Bauch. Ab und zu mit leichten stechen. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen, aber sind das überhaupt noch übungswehen und hauptsächlich würde mich interessieren, ob jemand eine selbe Situation hatte, in der diese "Wehen" dann zu richtigen Wehen übergegangen sind und wie lange hat es bei euch dann zur Geburt gedauert?

LG

 
3 Antworten:

Re: Noch übungswehen?

Antwort von AnniesWelt, 34. SSW am 14.12.2015, 19:54 Uhr

Huhu,

ich kugel noch, aber bin jetzt morgen in der 35. Ssw. Ich habe auch dieses Stechen im Schambereich und mein GMH war nur auf 1-2 cm. Muttermund auch ein bisschen offen. Es kann auch sein, dass sich dein Baby mit dem Kopf noch weiter ins Becken schiebt und es auch deshalb piekst.
Ich würde nicht mehr auf Übungswehen tippen, sondern auf richtige Wehen. Ich würde das noch eine halbe Stunde beobachten und mich dann auf den Weg zum KH machen, wenn es regelmäßig bleibt.

Ich wünsche dir alles Liebe und ich hoffe du berichtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch übungswehen?

Antwort von Aubrietiya, 37. SSW am 14.12.2015, 20:03 Uhr

Ich beobachte das mal noch weiter. Solange nichts richtig schmerzt warte ich denke noch ab

Würde mich aber darüber freuen, wenn es schon losgehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch übungswehen?

Antwort von schlumpf80, 37. SSW am 14.12.2015, 20:25 Uhr

Oh je, versuch doch mal den badewannentest.

Wenns weniger wird kannste dich entspannt ins bett legen. Wenn es keine Übungswehen mehr sind, wirst du es ganz schnell merken... und dann ab ins Krankenhaus.

Solang du überlegst sind es keine richtigen wehen. Ich weiß, ist ein blöder Spruch, aber es stimmt wirklich. Man kann die Geburt nicht verpassen und man weiß wirklich sofort wenns losgeht, wenn es wirklich losgeht.

Entspann dich oder ab in die Wanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.