März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von RINA0209, 16. SSW am 29.09.2017, 9:30 Uhr

Noch schnell heiraten?

Es ist das 4. Kind und ich bin nicht verheiratet. Ich bin nicht dagegen aber ich muss auch nicht verheiratet sein. Wir gegen vorher zum Jugendamt und lassen die Vaterschaft anerkennen. Einmal um den Namen des Vaters vergeben zu können und einmal zur Sicherheit, falls mir was unter der Geburt passiert, damit er auch Rechte hat das Kind zu bekommen ohne große Umwege über das Jugendamt.

Steuerlich macht das nicht viel wenn beide arbeiten. Nett ist es jetzt noch für dieses Jahr. Dann gibt es schön Steuern zurück. Aber meist mit Elterngeldbezug muss man das Einkommen dann ja auch später wieder versteuern. Daher nur netter Vorschuss auf eine spätere Zahlung.

Wichtig ist was ihr wollt. Mich fragen auch alle. 4. Kind endlich heirate? Ich bin zufrieden wie es ist. Und zum Glück haben mittlerweile uneheliche Kinder die gleichen Rechte wie uneheliche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.