Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi_33, 31. SSW am 27.02.2015, 13:53 Uhr

Noch keinen Nestbautrieb?

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren!
Ich bin jetzt in der 31. SSW angekommen und muss sagen ich hoffe, dass die restlichen Wochen zügig umgehen. Ich bewege mich nicht mehr wirklich gerne und geh auch nicht mehr gerne alleine vor die Türe. So hab ich mich in meiner ersten Schwangerschaft vielleicht in der 38. SSW angestellt.
Jetzt hoffe ich, dass die Zeit bis zum ET schnell umgeht, aber der große Drang alles fürs Finale vorzubereiten besteht bei mir noch nicht. Bis jetzt hab ich alle Babyklamotten in Größe 50-56 rausgesucht die ich noch hatte und das wars. Ach, und meine Still-BHs hab ich zusammengesucht. Alles andere steht noch eingestaubt auf dem Speicher und ich hab auch keine Lust es runter zu holen und zu überprüfen. Der Bezug vom Maxi-Cosi müsste in die Waschmaschine, der Stubenwagen gesäubert werden und das gleiche gilt für den Kinderwagen. Irgendwo hab ich damals auch den Sterilisator eingelagert, den muss ich suchen und überprüfen. Babyfon brauchen wir ein neues, aber das brauche ich glaube ich in den ersten Monaten nicht unbedingt.
Habt Ihr vielleicht ne Liste mit Sachen die Ihr noch benötigt oder erledigen müsst? Denke immer ich hab die Hälfte vergessen.
Ich bin gespannt wie es Euch geht.

 
11 Antworten:

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von filinchen1977, 30. SSW am 27.02.2015, 14:50 Uhr

Eine Liste hab ich nicht. Bin bis auf die Zimmerrenovierung auch mit allem fertig und hab alles (ausser Stilleinlagen) was ich brauche. Sind nur noch ein paar Dinge, die ICH gerne hätte, mich aber diesbezüglich noch schlau machen muss, wie z. B. eine Bauchtrage (liebäugel mit einer Manduca Bauchtrage- kein Tuch).
Das Einzige, was ich noch "abarbeiten" muss, sind die Sachen, die in die Kliniktasche müssen und die Auswahl und Termine von versch. Krankenhäusern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Biene88, 26. SSW am 27.02.2015, 15:10 Uhr

Hey, ich hab zwar noch ein paar Wochen mehr als du, aber mir gehts genauso. Krieg auch mein zweites Kind. Ich hab noch nichts gemacht, Bett steht noch bei meinen Eltern, Stubenwagen bei der Schwägerin und ich hab auch keine Lust Klamotten aus den Kisten zu holen etc. ;)
Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht mehr alles neu ist für uns?! Wir sind nicht so aufgeregt, weil wir wissen was kommt. Was wir brauchen... Quasi Routine. Und mein Großer (2) ist im Moment einfach wichtiger.

Ich warte auch nur noch auf die Geburt, weil ich keine Lust mehr auf die Schwangerschaft habe. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, "Ich gebär dir noch 5 Kinder, aber die 9 Monate vorher müssen echt nicht sein..." ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Danilita, 30. SSW am 27.02.2015, 15:42 Uhr

Ich hab soweit alles fertig, Zimmer steht, Klamotten sind gewaschen. Bei mir fehlen nur noch die Kleinigkeiten, Kosmetik für den Kleinen, Stilleinlagen und der Kleine halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Wunschfee2014, 31. SSW am 27.02.2015, 17:48 Uhr

Bei uns fehlt nur noch das Bett- alles andere haben wir :) . Wollen aber noch umziehen vor der Geburt und das Bett erst dann kaufen, damit nicht noch mehr im Weg rumsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von strange1993, 31. SSW am 27.02.2015, 18:29 Uhr

Ich habe den großteil schon erledigt.
Muss jetzt noch ein paar Sachen in 62/68 besorgen, das wollte ich aber auf den Kleidermarkt machen der demnächst bei uns ist. Dann brauche ich noch ein paar Handtücher sowie Decken. Die Matratze müssen wir noch bestellen. Warten sehnsüchtig auf den Kinderwagen, der schon überfällig ist laut Lieferzeit.....
Wir wollten dann an der Wand wo das Bett steht noch eine Fototapete dran machen.
Aber ansonsten ist soweit schon alles vorbereitet. Denke auch immer irgendwas hast du vergessen.
Klar eine kleine Einkaufsliste muss ich auch noch abarbeiten, aber das wird gemacht wenn ich im Mutterschutz bin. Dann hab ich bessere nerven dafür und fühle mich auch nicht so gestresst, weil ich noch arbeiten muss oder müde weil ich von der Arbeit komme.
Kliniktasche wird so in ca. 4 Wochen gepackt, denke das sollte reichen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Rabe78, 29. SSW am 27.02.2015, 19:39 Uhr

Das Zimmer ist noch lange nicht fertig.
Was habe ich Bis jetzt?
Kinderwagen
Autositz
Nachtlicht
Stillkissen
sehr wenig Kleidung
Bauchtrage

es fehlt. ..
Bett steht im Keller, muss gestrichen werden
Matratze fehlt
Komode muss gestrichen werden
Schrank fehlt
Teppich , Tapete, Lamle fehlt
Sämtliche Kleidung
Windeln
Stilleinlagen
Binden
evtl Wickelauflage
Babywanne muss ich schaue, ob die noch den Stöpsel hat
Stubenwagen runter holen und neue Wäsche
Schlafsack
alles an Bettwäsche
.....

mir läuft die Zeit weg und ich habe keine Lust mich darum zu kümmern. Es ist mein drittes Kind. Die Mädchen sind aber schon 12 und 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Mupfeline, 30. SSW am 27.02.2015, 19:45 Uhr

Mir geht es mit dem Bewegen genau so! Wenn ich zu viel rumlaufe schmerzt die Smphyse und auf dem Sofa ist es irgendwie auch recht gemütlich. Jetzt klopft auch noch eine Erkältung an… Hätte nicht gedacht, dass es bei der zweiten Schwangerschaft alles so anders ist, bei der ersten war ich viel fitter.
Ich habe eine To-do-Liste auf der noch so einiges steht... Bisher habe ich lediglich ein paar Klamotten geshoppt und ein bisschen was genäht (da bin ich aber noch nicht ganz fertig). Das Babybay, die Wärmelampe, die Kartons mit Babysachen etc. stehen noch auf dem Dachboden, da wir erst noch etwas umräumen müssen und der bald "Große" mit seinen Klamotten in einen Schrank, den wir noch besorgen müssen, umziehen muss, damit die Babysachen in die Wickelkommode können. Vorher macht es irgendwie keinen Sinn sie runterzuholen und zu waschen.
Ansonsten steht noch ein Einkauf in der Drogerie an für Stilleinlagen, Windeln, Stilltee, Binden… aber das hat auch noch etwas Zeit.
Bei mir sind es noch zehn Wochen (plus/minus). Manchmal kriege ich Panik, dass ich nicht mehr alles schaffen könnte, aber im Großen und Ganzen bin recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Kathi_33, 31. SSW am 27.02.2015, 21:38 Uhr

Zimmer muss ich zum Glück jetzt nicht renovieren, da wir ca. ein halbes Jahr nach der Geburt umziehen werden, solange schläft der Kleine bei uns.
Bin aber froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die nicht die große Lust auf Vorbereitung hat. An ein paar Sachen hab ich aber noch gar nicht gedacht. Z.B. an eine neue Matratze für den Stubenwagen. Eine 5 Jahre alte Kokosmatratze vom Dachboden ist wohl nicht das hygenischste, zumal man ja sagt, jedes Kind soll eine neue, eigene Matratze bekommen. Und Binden muss ich auch noch besorgen. Will da nicht meinen Mann schicken müssen bevor ich aus dem KH komme, der kann mir nur die falschen kaufen.
Was sterilisiert ihr eigentlich wenn Ihr nur stillt? Die Schnuller? Das hab ich bei meinem ersten Sohn so gemacht, weiß aber gar nicht ob das so nötig ist, da er auch erst mit 4 Monaten nen Schnuller genommen hat und Fläschchen wurde grundsätzlich verweigert. Brust brauch ich nicht sterilisieren ;-) Da brauch ich das sperrige Ding gar nicht mehr in die Küche stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von lilule, 30. SSW am 28.02.2015, 8:55 Uhr

Bei mir ist diese Schwangerschaft so das Gegenteil von der letzten. Ich habe mich noch nicht um so viel gekuemmert. Heute bestelle ich wohl mal die Moebel. Aufgebaut werden sie in der Osterwoche. Es ist aber halt auch wirklich noch viel da. Ich muss keine Spucktuecher, keinen Badthermometer oder Aehnliches besorgen. Stubenwagen, bett, Laufstall: alles noch da. Mein Sohn ist gerade 2 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von Maiglöckchen15, 31. SSW am 28.02.2015, 10:53 Uhr

Bei mir fängt der Nestbautrieb langsam an, ich habe zumindest angefangen mich um Kleidung zu kümmern und mir eine Liste zu machen was ich alles noch machen und besorgen muss wenn ich nicht mehr arbeite... Vorher werde ich es nicht schaffen. Das Kinderzimmer werden wir sowieso erst fertig machen wenn die Kleine da ist, da sie am Anfang bei uns im Zimmer schlafen wird.
Ich hab mir schon Gedanken gemacht weil ich so spät dran bin und es beruhigt mich, dass es bei einigen von euch genauso ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keinen Nestbautrieb?

Antwort von phoejo, 27. SSW am 02.03.2015, 13:54 Uhr

Ich habe irgendwie auch keinen Nestbautrieb bisher...soweit habe ich alles Wichtige zusammen, was ich für die Anfangszeit brauche - es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, und dafür ist ja noch ein bissi Zeit.
Momentan bremst mich ein wenig die Angst aus, dass am Ende , wenn wirklich alles piccobelli fertig ist, doch noch etwas schiefgehen könnte...also lass ich alles entspannt auf mich zukommen...(ist aber auch unser 3. Kind) Vielleicht liegt es auch daran??? Ich weiss es nicht...
Vieles unserer "Neuen" Sachen türmt sich im Keller, es ist da und das ist gut so....viel wichtiger ist es mir im Augenblick, das Baby endlich gesund in den Armen zu halten....der Rest kommt nach und nach... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.