Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 25. SSW am 20.09.2018, 22:02 Uhr

Noch jemand sehr dicken Bauch?

Hallo ihr Lieben,

Irgendwie fühl ich mich nicht wohl. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Bin in der 25. Woche. Mein Bauch sieht aus wie im 9. Monat. Meine Hebamme war zu Besuch, dass erste mal. War sehr lieb, fragte wie es geht. Habe viele Probleme und sagte das mein Bauch nur schon so groß ist und mir alles schwer fällt. Sie sagte, ja der ist schon riesig, aber halt auch die zweite Schwangerschaft, wäre so. Aber wenn Sie schon sagt riesig, wie sieht es in 10 Wochen aus? Vor der Schwangerschaft lag mein BMI schon knapp über 30, hab's nicht geschafft vorher abzunehmen, habe eine Schilddrüsenunterfunktion die immer Schübe hat und mir von Jahr zu Jahr mehr kg bescherte. Fühl mich so unwohl, kann nicht stolz auf meinen Bauch sein, würd ihn lieber kaschieren. Sind das die Hormone oder geht's euch auch so? Dickbauchdienstag zeigt so kleine Bäuche, keiner da der riesen Bauch hat? Vielleicht muss ich auch einfach mal jammern

 
8 Antworten:

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von Cazza, 24. SSW am 20.09.2018, 22:53 Uhr

Ich frag mich auch immer wo der noch hinwill in den nächsten Monaten Schuhe anziehen oder bücken macht Schwierigkeiten und beim gehen werd ich auch immer langsamer. Ich glaube aber, der wächst nicht in dem Tempo weiter. Es ist nur alles durch die vorherige Schwangerschaft gedehnt und dadurch weitet es sich früher. Meine Frauenärztin meinte auch, dass der Bauchzwerg derzeit enorm viel platz hat. Das ändert sich ja immer zum Ende der Schwangerschaft. Und ich kann mich erinnern, dass ich in der ersten Schwangerschaft oft das Gefühl hatte, dass die Haut total spannt und es alles eng ist. Das Problem hab ich diese Schwangerschaft nicht die Haut ist einfach schon gut vorgedehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von Baby Bum am 20.09.2018, 23:21 Uhr

Mein Bauch ist zwar nicht mega gross !
Aber trozdem denkt man schon etwas an seine alte Figur zurück ! Ich glaub das ist normal ! Ist ja auch ne mega Umstellung ! Aber bald haben wir das tollste was es gibt
Ich freu mich schon ,sie richtig knuddeln zu können,und zu kuscheln !
Durchhalten ,egal wie gross der Bauch auch ist ,nach der Geburt ist es sicher wieder gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von Aditu, 22. SSW am 21.09.2018, 8:04 Uhr

hmmm - was verstehst Du unter "riesig"? Poste doch mal ein Foto!?

Ich würde auch meinen dass durch die zweite Schwangerschaft einfach ganz schnell viel Platz ist und der Bauch dann nur noch sehr wenig wächst. Freu Dich für Deinen Zwerg - der hat nicht nur ein Kinderzimmer sondern einen ganzen Turnsaal

Hast Du denn auch schon sehr viel zugenommen, sodass Dir auch das zusätzliche Gewicht zu schaffen macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von Schrumsel, 26. SSW am 21.09.2018, 9:16 Uhr

Guten Morgen.
Ich staune auch immer über die Größe meines Bauches... Vor allem im Vergleich zu den Bildern am Dickbauchdienstag.
Aber es ist eben auch nicht mehr meine erste Schwangerschaft. Ich bekomme mein drittes Wunder.
Die Bewegungen mit dem dicken Bauch werden von Tag zu Tag schwieriger. Beim Bücken habe ich zu tun, dass ich wieder hoch komme. Treppensteigen geht nur im Schneckentempo. Früher war ich trotz schwerer Einkaufstaschen rasch im 3.Stock.
Zügig gehen ist auch nicht mehr drin... Ich bilde prinzipiell das Schlusslicht.
Socken und Schuhe anzuziehen sind akrobatischen Übungen gleich geworden.

Und bei allem frage ich mich, wie das noch werden soll... Es ist noch eine ganze Weile bis zum ET. (An das "Wie werde ich wohl danach aussehen...?" denke ich lieber gar nicht erst. Ich finde mich damit ab, dass ich nie wieder so aussehen werde, wie vor den Schwangerschaften. Auch wenn es mich manchmal ein bisschen traurig macht.)

Du bist nicht alleine. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von jen102012, 25. SSW am 21.09.2018, 17:38 Uhr

Mir geht es genauso. Ich frag mich ständig wie ich in ein paar Wochen wohl aussehe, finde ihn jetzt schon riesig. Manche wundern sich dass das Baby erst Anfang Jan. kommen soll... habe gestern meinen Bauchumfang gemessen, 107 cm. Diesen Umfang hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft in der 36 SSW und jetzt bin ich erst 25 SSW. Habe insgesamt aber 'erst' 5 kg zugenommen, was ja eigentlich ok ist.
Naja wir bekommen unser drittes Mädchen und ich freu mich riesig und ich denke es liegt einfach daran dass es nicht die erste Schwangerschaft ist. Freu dich auf dein kleines Wunder im Bauch und sei stolz drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von Feely am 21.09.2018, 22:00 Uhr

Huhu,

Mach dir keine Gedanken ich bin schon immer recht füllig (sprich übergewichtig) und ich trau mich auch absolut nicht ein Bild beim Dickbauchdienstag zu posten ^^' vor ein/zwei Wochen hat man bei mir noch so gar nichts gesehen, dann ist das Bauchi "explodiert", hat einen richtigen Schub gemacht. Ich persönlich mache mir gar nicht so große Gedanken, muss sogar sagen, dass ich mich im Spiegelbild tatsächlich besser leiden kann als vor der Schwangerschaft. Davor hab ich mich jeden Tag begutachtet, mich mehrfach täglich gewogen und mich so dermaßen selbst unter Druck gesetzt - das hat mich tatsächlich ziemlich frustriert...jetzt in der Schwangerschaft habe ich ein viel besseres Gefühl für meinen Körper und seine Bedürfnisse
Ich denke auch, dass vielleicht nicht mehr ganz so viel bei dir wachsen wird jetzt und solange die Ärzte alle grünes Licht geben ist doch alles gut.
Früher haben mir die Leute oft gesagt (ich habe sehr unter meinem Körper gelitten, habe auch Depressionen deswegen gehabt) "Du musst dich wirklich selber lieben mit all deinen Facetten um auch andere wirklich zu lieben", damals konnte ich das nicht verstehen. Heute muss ich sagen, sie hatten recht. Mein Mann vermittelt mir das Gefühl, dass ich perfekt bin so wie ich bin (mein Exfreund hat mir das zwar auch gesagt, aber gemeint hat er was anderes, also da passte es mit diesem "Spruch") und so bin ich mit mir ins Reine gekommen. Früher habe ich trotz strengster Diät zwar zunächst abgenommen, aber durch Depressionen danach noch mehr zugenommen. Seit ich mir keinen Stress mehr mache und einfach darauf höre was mein Körper will nehme ich zwar derzeit nicht ab wegen der SS, aber auch quasi nicht zu. Habe übrigens auch eine Schilddrüsennunterfunktion und kenne deswegen die Problematik
Wegen der "Anstrengung" dadurch kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich kann nicht mehr ganz so rennen (aber mehr weil es dann am Bauch zieht), aber bin jetzt nicht kurzatmig oder schnell aus der Puste.
Mach es auf jeden Fall so, wie du dich wohl fühlst, wenn du kaschieren möchtest, dann mach das auch wichtig ist, dass du von der Psyche dich wohl fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von Milchshake, 24. SSW am 22.09.2018, 10:53 Uhr

Ja, auch meiner ist in den letzten Wochen explodiert! Dabei hatte ich vorher leichtes bis normales Gewicht und nun 9 Kilo zugenommen
Aber ich fühle mich fit! Kann noch Sport machen, wenn auch schweratmiger und langsamer, aber psychisch geht es mir gut! Darf durch den dicken Bauch auch nur kleine Mahlzeiten zu mir nehmen, ansonsten kämpfe ich mit der Verdauung.

Also ich denke auch, dass ist ganz normal und bei jedem anders, wie groß der Bauch wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand sehr dicken Bauch?

Antwort von MamaMitSorgen, 25. SSW am 22.09.2018, 14:31 Uhr

Also riesig ist ja auch immer auslegungssache was für den einen schon riesig ist, ist für den anderen vielelicht ganz normal also ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und mein Bauch ist auch definitiv deutlich größer als bei meiner ersten Schwangerschaft. Erst hatte ich ewig das Gefühl es kommt gar nicht so recht und dann ist er förmlich explodiert. Bestimmte Sachen fallen mir auch schon sehr schwer (Schuhe zubinden , rasieren ...) aber verstecken , nein das kommt mir nicht in den Sinn. Ich bin unglaublich stolz auf meinen Bauch und habe dies auch bei meiner ersten Schwangerschaft gehabt. Ich fand eher die Phase etwas blod, als man tausende fragende Blicke geerntet hat“ hat sie etwa viel gegessen oder konnte sie schwanger sein“ jetzt ist es eindeutig und ich fuhl mich unglaublich wohl in meiner Haut -trotz Rückenschmerzen. Ich muss sagen ich bin so gern schwanger, wenn’s danach ginge konnte ich 10 Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.