Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von raingod, 5. SSW am 23.05.2012, 10:45 Uhr

Noch jemand mit Migräne hier?

Hallo Leidensgenossin,

ich wünsch es ja niemanden, bin aber immer ganz erleichtert, wenn ich mit dem Mist nicht alleine bin.
Was nimmst Du denn dagegen?
Ich bin bislang immer mit Ibuprofen und Triptanen hingekommen. Habe immer Formigran genommen (dennoch gabe es noch üble Tage im Bett), das darf ich jetzt aber nicht. Habe nach Rücksprache mit Frauenärztin heute ein Triptan mit dem Wirkstoff Sumatriptan (das einzige, was man in der Schwangerschaft nehmen darf) verschrieben bekommen. Ich hoffe, dass ich es möglichst wenig oder besser noch gar nicht nehmen muss, habe aber Panik, dass es nicht wirkt.
Allerdings hatte ich glücklicherweise in den anderen Schwangerschaften nur ganz selten Migräne und bin mit Paracetamol ganz gut über die Runden gekommen. Vielleicht habe ich ja nochmal so viel Glück. Beim Stillen hatte ich es schon wieder, musste dann wenn ich was genommen habe, Milch abpumpen und verwerfen, voll lästig, das Ganze...
Dann wünsche ich Dir, dass Dir die Migräne die nächste Zeit vom Leib bleibt. Mit Aura ist ja auch gruselig, habe ich ganz selten mal...

Liebe Grüße...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.