Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mentos-w, 9. SSW am 02.05.2013, 13:47 Uhr

Noch jemand im Altenheim tätig?

halli hallo, ich bin ex. AP auf einer Intensivpflegestation. das mit dem BV ist so eine sache. in der Pflege ist rein rechtlich dein Arbeitgeber verpflichtet dich von einigen Tätigkeiten zu befreien, darunter zählen medikamentengabe, schweres heben usw was als Pflegekraft natürlich nicht vom Vorteil ist. somit wird man, wenn man schwanger ist meist ab der 12.Woche vom AG ins BV geschickt außer er kann dir einen Bürojob zuweisen und dich aus dem Umfeld der Patienten nehmen. Ich habe wie du mit MRSA Patienten und anderen isolierungspflichtigen Patienten auf einer Station gearbeitet, und musste somit von heut auf morgen, sobald mein AG, die Schwangerschaft wusste die Station verlassen. Andererseits kannst du dir auch ein Teilbeschäftigungsverbot vom Arzt holen bzw ein volles BV da die kleinen Krümel am Anfang der Schwangerschaft auf Infektionskrankheiten besonders anfällig sind.

hoffe ich konnte dir etwas helfen bis bald :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.