Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 28.06.2020, 10:12 Uhr

Noch immer kein Name

Ich kann dich soooo gut verstehen. Und geht es nicht anderst. ET wäre der 24.7 nun wird das Kind am 8.7 evtl sogar nächste Woche geholt. Und wir haben keinen Mädchennamen weil wir uns einfach nicht einig sind bezüglich Geschmack. Jungennamen waren wiederum für uns leichter zu finden. Entweder weil wir da schon Übung haben oder nicht soviel Auswahl, keine Ahnung.
Ich mag altdeutsche, bairische Namen sehr. Ein Kriterium von meinem Mann wiederum, "aber bayrisch darf er nicht sein" also wie du siehst, es läuft auch bei uns suboptimal.
Darf ich fragen warum dir der Favorit nicht mehr gefällt? Oder hat er dir nie so gut gefallen das du dir sicher warst?
Ich frage weil gewisse Zweifel zum Ende der Schwangerschaft sooo oft vorkommen. Ich hatte zb bei beiden Jungs, kurz vor der Entbindung die Panik "oh Gott, oh Gott, was wenn der Name doch nicht so schön ist das ich ihn in 10 Jahren noch liebe?"
Und jedesmal blieb der Papa standhaft. GOTT SEI DANK. Mein Großer wird mittlerweile 18 Jahre und er hat diesen Namen der mich nach einmal hören aus den Socken gekippt hat. Und ich bereue es keinen Tag das wir ihn vergeben haben. Dennoch, obwohl er beim Finden diesen Wow Effekt hatte, war ich kurz vor der Geburt am zweifeln.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Wenn der ausgesuchte Name bisher auch dein Favorit war, dein Wunschname, dann lass dich jetzt nicht verunsichern und vertrau auf deinen Mann das er daran festhält. Dann ist es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit bei dir nur kurz die "Torschlusspanik" die dich über kommt.
Sollte der Ausgesuchte Name aber nie dein Favorit gewesen sein, sondern nur ein Kompromiss weil du keinen besseren gefunden hast, oder deinem Mann eine Freude machen wolltest, oder oder, dann nun nochmal Gas geben und suchen. Ich weiß es nicht, aber ich glaube wenn ich mich mit einem Kompromiss abfinden müsste der jetzt schon Zweifel in mir lässt wird das nichts mit Zufriedenheit.
Ich hoffe und wünsche dir, daß es "nur" die kleine Torschlusspanik ist die dich nun überkommt und du nächste Woche dein Mädchen im Arm hälst und dich fragst wie du zweifeln konntest das dass ihr Name ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.