Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Urin Leukozyten erhöht

Thema: Urin Leukozyten erhöht

Hallo ihr Lieben, Vorhin beim Toilettengang habe ich so ein bisschen ein unangenehmes Gefühl gehabt; habe dann einen Urintest gemacht, um eine Blasenentzündung auszuschließen. Alle Werte sehen normal aus, nur Leukozyten sind erhöht. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass das normal während der SS ist, wegen des fruchtwassers, welches ausgeschieden wird. Und für einen Blasenentzündung muss ja soweit ich weiß auch Nitrit erhöht sein, oder? Was würdet ihr tun? Jetzt ist es natürlich Freitag Abend, will ungern zur Klinik fahren aber habe natürlich auch Angst vor aufsteigenden Infektionen fürs Baby. will natürlich jetzt auch keine Ladung Antibiotika nehmen müssen, jetzt wo die SS fast geschafft ist.

von Lorenza am 26.06.2020, 18:40



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Ich hatte auch schon erhöhte Leukozyten im Urin, sollte viel trinken, cranberrysaft und einen blasenspültee. Dann wars wieder ok. Leukozyten können aber auch einfach mal so erhöht sein ohne Grund. Wenn du dich arg unsicher fühlst, fahr in die Klinik und lass das klären. Alles gute.

Mitglied inaktiv - 26.06.2020, 18:53



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Hey, bava hatte dazu letztens was geschrieben. Ist ganz normal zum Ende der ss und muss gar nichts bedeuten. Vielleicht spülst du heute mal mit viel Wasser durch, um die Beschwerden zu lindern. Aber so schnell steigt keine Infektion auf. Ich hätte in der 35 SSW sogar leuko ++ bei der vu und meine FA hat gesagt, dass es ok ist.

von FranziFLFL85 am 26.06.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Ruf im kreissaal an und frag, was du machen sollst :)

von Julimami2020 am 26.06.2020, 19:47



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich schließe mich hier an. Nitrat sollte im Falle einer Harnwegsenzündung jedoch erhöht sein.

von DiLee am 26.06.2020, 20:18