September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grüffelchen, 7. SSW am 01.02.2012, 9:40 Uhr

noch eine September-Mami mehr

Liebe Mitkugelnden,
seit gestern ist es bei mir offiziell: Ich bin tatsächlich wieder schwanger! Geahnt habe ich es schon seit Mitte Januar, als ich den positiven Test in den Händen hielt.
Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Berlin, bin seit 2008 verheiratet und habe einen Sohn, der genau an unserem 1. Hochzeitstag zur Welt gekommen ist. Mittlerweile wird er bald drei und mein Mann und ich freuen uns sehr über ein Geschwisterchen, vor allem weil wir gerade mit dem Hausbau fertig sind und Platz genug ist.
Mein erster Frauenarzttermin war gestern und man konnte schon schön das Herz schlagen sehen und auch hören. Laut Berechnungen ist ET der 21.09.2012, heute bin ich also bei 6+5.
Leider hat meine Frauenärztin beim Ultraschall zwei große Zysten am Eierstock festgestellt. Das soll wohl häufig bei Schwangerschaften vorkommen und ich soll mir keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan, vor allem weil ich bei meinem Sohn sowas nicht hatte.
Nun ja, abwarten und Tee trinken. Ansonsten fühl ich mich super, habe schon etwas zugelegt (vor allem an den Brüsten...sehr zur Freude meines Mannes).
Freue mich auf den Austausch hier im Forum und hoffe, es ist überhaupt noch Platz für mich.
Bisher war ich übrigens immer nur stille Leserin und habe mit Euch mitgefiebert und mitgetrauert.
Viele Grüße - Grüffelchen

 
7 Antworten:

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von Goldi82, 7. SSW am 01.02.2012, 9:48 Uhr

Herzlich Willkommen im September - Bus und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mach dir nicht soviele Gedanken wegen den Zysten. Wenn etwas wäre, dann hätte es dir dein FA schon gesagt.
Aus welcher Ecke Berlin kommst du denn?

LG Goldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von Flecktarnbaby am 01.02.2012, 9:55 Uhr

-lich Willkommen bei uns!

Einsteigen und mitfahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von Grüffelchen, 7. SSW am 01.02.2012, 9:56 Uhr

Guten Morgen Goldi,

ich hab viele Jahre in Friedrichshain gewohnt und bin nun mit Mann und Kind etwas mehr raus an den Stadtrand gezogen. Ist weniger los, aber mit der U-Bahn bin ich innerhalb von 20 Min. am Alex, also irgendwie doch noch Stadt...
Seid ich selbst Mami bin, sind mir die Leute in Friedrichshain total auf die Nerven gegangen...aber die vielen kleinen Cafés und Restaurants fehlen mir sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von Goldi82, 7. SSW am 01.02.2012, 10:16 Uhr

Friedrichshain finde ich auch eine schöne Gegend. Meine Schwiemu lebt dort und mein Mann ist dort aufgewachsen. Selbst möchte ich mit meine Kids auch nicht immer dort leben. Es geht alles so hektisch zu und die Leute sind auch alle leicht genervt. Ich mache gerne dort Urlaub, aber mehr muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von Tina (B), 10. SSW am 01.02.2012, 10:35 Uhr

COOL, noch ´ne Berlinerin...
Ich komme selbst auch aus Berlin, meine Eltern leben dort noch (Köpenick), ich bin aber mit meinem Mann schon vor längerer Zeit nach außerhalb gezogen.

Na dann: herzlich willkommen!

Mein ET ist der 05.09.12 und ich habe schon 2 Kinder (11 und 8).

Ich weiß übrigends, wie das ist, wenn man gleich zu Beginn der Schwangerschaft üble Nachrichten bekommt. Bei mir war es der Zellabstrich, der mit PAP IIId alles andere als optimal war und mir für einige Tage die Freude ganz schön versaut hat. Nach Abklärung durch einen Spezialisten hat sich alles etwas entschärft und nun überwiegt die Vorfreude!

Also gute Fahrt und liebe Grüße von Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von Christina-Janina, 8. SSW am 01.02.2012, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Anschnallen und looooooos gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine September-Mami mehr

Antwort von vonne79, 10. SSW am 01.02.2012, 11:07 Uhr

herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit hier mit uns :-)

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.