September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alpenfee am 31.01.2012, 21:21 Uhr

magnesium

wer von euch nimmt zusätzlich zum jod und folsäure noch magnesium und eisen??

 
8 Antworten:

Re: magnesium

Antwort von Taliesin am 31.01.2012, 21:24 Uhr

Hi!

Ich nehme Magnesium, weil ich leichte Schmuerblutungen habe (da war der FA beim Abstrich leider unvorsichtig...).
Eisen nicht, das ist gut bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von alpenfee am 31.01.2012, 21:25 Uhr

nimmt ihr da tabletten oder reichen die brausetabletten die man überall kaufen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 31.01.2012, 22:05 Uhr

Bis jetzt noch nicht... aber ich rechne damit, dass ich früher oder später Eisen brauchen werde... brauchte ich bei beiden Kindern damals!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von Taliesin am 31.01.2012, 22:22 Uhr

Hallo nochmal!
Da ich nur so leichte Blutungen habe und das Magnesium nur deswegen nehme, reichen mir Brausetabletten- die aus dem Drogeriemarkt mit R mit Waldbeergeschmack, sieht nach Hello Kittys Lieblingsgetränk aus ;-)
Was ist an Tabletten schon anders, außer dass sie ggf. höher dosiert sind? Und sie schmecken auch nicht gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taliesin

Antwort von alpenfee am 31.01.2012, 22:29 Uhr

hast du das magnesium genommen wegen der blutungen oder von beginn der ss an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von babymv, 15. SSW am 31.01.2012, 22:31 Uhr

hey ich nehme magnesium(tab.von verla) seit der 12ssw wegen unterleibsziehen ist deutlich besser nehme auch noch zusätzlich cranberry kapseln beugen blasenentzündungen vor nur ratsam seitdem viel besser..eine schönekugelzeit für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 01.02.2012, 0:32 Uhr

Hallo,

ich nehme weder Jod noch Folsäure.
Da mein Eisenspeicherwert recht niedrig ist, nehme ich Kräuterblut.
Magnesium nehme ich nach Bedarf, da ich ab und zu Muskelkrämpfe habe - aber auch unabhängig von der Schwangerschaft. ;-)
Warum stopft ihr euch mit diesen ganzen Sachen voll?!

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taliesin

Antwort von Taliesin am 01.02.2012, 7:01 Uhr

Hallo alpenfee ( schöner Nick übrigens!),

ich hab es wegen der Blutung genommen, es beruhigt die Gebärmutter, und hat bisher ganz gut gewirkt, die Blutung ist deutlich weniger stark als vor dem Magnesium. Ist vielleicht Placeboeffekt, aber egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Magnesium nehmt ihr?

Ich hab seit paar Tagen ziemlich Ziehen in den Mutterbändern und Rücken. In der letzten intakten Ss hab ich dagegen Magnesium genommen. Jetz hab ich gelesen das 310mg pro Tag reichen. Das handelsübliche Magnesium hat immer 400mg. Jetzt frag ich mich ob das zuviel ist... in der ...

von Jungsmama2 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe jetzt öfter gelesen dass man ab positiven Test Magnesium nehmen sollte. 300mg täglich. Bisher nehme ich nur Femibion 1. Wie sieht’s da bei euch aus? Ps: ich bin jetzt bei 4+4 und der digitale Clearblue zeigt heute + 2-3 an (juhuuu) LG ...

von Labeo, 5. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium?

Huhu:) Aufgrund von Krämpfen der Gebärmutterbänder nehme ich fast schon seit Beginn an Magnesium Verla. Im Moment habe ich die Direkt Sticks, 150 mg pro Stick und nehme morgens und abends einen..nur irgendwie hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl es reicht nicht mehr ...

von Jiin, 12. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Update Magnesium

So, ich hab heute morgen meine Ärztin nochmal angerufen. Ich soll Magnesium nehmen. Ob sie da gestern tatsächlich was von gesagt hat, weiß ich aber noch immer nicht Dafür hab ich dann heute auch direkt noch eine Hebamme angerufen und ...

von püppinella2015, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Ihr Lieben, nehmt ihr auch schon Magnesium, die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte ich sollte mir Magnesium holen, habe jetzt magnesium Verla gekauft und soll laut Apotheke 3x2 nehmen sind dann 240g am Tag. Ist das nicht recht viel. Ich habe auch wieder mit Blähungen ...

von 1009cel, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal fragen welches Magnesium ihr nehmt, also von welcher Firma und wie hoch ist das dosiert? Ich habe die Brausetabletten aus dem dm, die normalen preiswerten, die sind mit 150mg pro Tabl. dosiert. Oder ist das zu wenig? Ich habe manchmal so ...

von Lilly05, 7. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.