August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 28.07.2021, 13:07 Uhr

Noch ein Kind?

Wir basteln seit Anfang des Jahres an unserer Nr 3

Mir war schon in der letzten Schwangerschaft klar das noch nicht Schluss ist und ich noch eins möchte. Mein Mann war generell auch dafür, meinte aber wir warten die ersten paar Monate mit Baby ab und schauen dann ob wir immer noch wollen.
Und obwohl die ersten Monate mit ihr extrem anstrengend waren (zumindest im Gegensatz zum großen Bruder, sie hatte ganz schlimme Koliken und dann hat sie ständig zu viel Gewicht verloren etc), haben wir Anfang des Jahres beschlossen Nr 3 zu bekommen.
Allerdings haben wir noch die Abmachung, wenn ich bis ende diesen Jahres nicht schwanger bin, sehen wir das als "zeichen" das es nicht sein soll. Mein Mann ist ja ein paar Jahre älter als ich (er 40, ich 33) und möchte nicht zu alt sein bei Nr 3.

Also basteln wir jetzt fleißig und hoffen das es bald klappt

Achso, die Arbeit. Ja das ist auch bei uns so eine Sache. Wenn ich tatsächlich nochmal schwanger werde bin ich arbeitslos. Ich arbeite im Betrieb meiner Eltern, den ich eigentlich demnächst (naja, "demnächst" wäre in 4jahren) übernehmen sollte. Naja, lange Geschichte.
Jedenfalls muss ich mich dann wieder neu orientieren. Denn meinen aktuellen Beruf gibt es so tatsächlich nirgendwo anders.
Aber ich bin ja eigentlich gelernte Erzieherin. Zur Not wäre das erstmal eine Option.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.