November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annafynn am 16.01.2011, 10:01 Uhr

Nierenultraschall

Ich frage hier mal auch nochmal:

Uns wurde angeboten bei der U4 die Nieren per Ultraschall untersuchen zu lassen. Das ist eine IGEL Leistung und kostet 20 Euro.

Ich überlege noch, ob ich es machen lasse. Wenn mal was mit der Urinausscheidung sein sollte, wird ja eh geschallt. Und im Moment pieselt er, wie ein Weltmeister ;)

Lasst ihr das machen?

 
4 Antworten:

Re: Nierenultraschall

Antwort von dawn am 16.01.2011, 10:36 Uhr

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

ist aber ganz bestimmt eine tolle sache, meine tochter ist jetzt 4 jahre und bei ihre wurde jetzt erst eine missbildung der blase/harnleiter diagnostiziert. (man kann sowas leider nicht nur durch "gutes pieseln" feststellen... leider.)
es wäre schön gewesen, wenn man bei ihr sowas schon im babyalter festgestellt hätte, weil sie die op mit sicherheit besser überstanden hätte als jetzt in ihrem alter. babys kriegen das ja noch nicht so mit...

mein sohn wird sowieso im herbst getestest, da das was meine tochter hat vererbung sein kann.

also ich würde auf jeden fall testen lassen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von sandra.a. am 16.01.2011, 20:40 Uhr

ich wusste davon nichts.da pipi richtig gut läuft,denke ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von JanetKr am 16.01.2011, 21:05 Uhr

es ist bestimmt ne gute Sache wenn sowas schonmal in der Familie vorkam und es vererbt werden kann.Ansonsten würde ich es machen lassen wenn es mir sinnvoll vorkommt und man genau abgesichert werden möchte das dort eben alles in Ordnung ist....Nieren sind schon sehr wichtig und die Höhe des Eigenanteils finde ich noch akzeptabel.Ich würde es sicherlich in Erwägung ziehen...muß ich mal meine Kinderärztin diesbezüglich fragen.Danke für den Tipp.
Liebe Grüße Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von KatPa am 17.01.2011, 10:21 Uhr

auf jeden fall.
mein großer hat auch nierenprobleme - dawn, deiner schilderung nach haben unsere etwas ähnliches. die op steht bei uns ggf auch an.
na ja, da schauen wir eben genauer hin, auch wenn wir davon ausgehen, dass seine krankheit erworben ist und nicht vererbt.

ich würde es in jedem fall machen lassen - an der urinausscheidung kann man eben nicht alles erkennen. und gerade wenn es um die nieren geht, ist früherkennung so immens wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.