August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 26. SSW am 11.05.2018, 14:17 Uhr

Nierenstau ??

huhu Ihr Lieben,

war hier nicht irgendwer mit Nierenstau Problemen ? Oder kennt sich wer damit aus ?

Ich habe immer mal wieder das Problem, wenn ich lange Sitze das mir unheimlich beide Flanken extrem schmerzen/ ziehen bis in die Mitte des Rücken. Ich hampel dann nur noch herum und werde ganz unruihg und werde die Schmerzen dann auch ne ganze Weile nicht mehr los. Ich versuche immer zwischen 2-3 Liter am Tag zu trinken also eigentlich nicht zu wenig. Dann gibt es Tage da renne ich alle paar Minuten auf die Toilette für wenige Tropfen und an manchen ganz normal. Hab Dienstag den nächsten FA Termin und wollte dann mal fragen aber dachte vlt geht es ja auch jmd. ähnlich hier.

Gestern waren wir zum Grillen geladen und nach einer Stunde sitzen bin ich aufgestanden und hatte tierische Schmerzen auf der rechten Seite als hätte ich mir einen Nerv geklemmt. Habe dann mein Töchterchen zu einer Freundin mit Auto gefahren anschließend haben wir uns noch draußen gemütlich vor die Feuertonne in so Loungsässel gelümmelt und so nach ca 20 Minuten hatte ich extreme Schmerzen beider Flanken. Keine Position hat geholfen ausser liegen. Die Nacht war schmerzhaft aber heute früh wieder ok. Oder bin ich einfach nur eine Memme und das ist völlig normal ?

;-)

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau ??

Antwort von Augustmama2018, 27. SSW am 11.05.2018, 15:34 Uhr

Hab damit (zum Glück) keine Erfahrung.

Aber ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde das nicht einfach nur "ertragen" sondern mal checken lassen. Wenn du wirklich differenzieren kannst, dass es die Flanken und nicht dein Rücken ist, dann ab zum Arzt.
Besser ein Mal zu viel drauf geschaut als gar nicht. Besondern schwanger und auch besonders bei Schmerzen die bislang unbekannt waren, plötzlich auftreten oder stark sind!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau ??

Antwort von Ce.ni, 23. SSW am 11.05.2018, 21:16 Uhr

Hallo,

Ich komm mal aus dem September rüber. Ich habe das Problem mit dem Nierenstau in dieser Schwangerschaft immer mal wieder.
Ich habe mir so urinteststreifen aus der Apotheke geholt um zu sehen, ob zusätzlich zum Stau noch eine Entzündung vorliegt, weil die, abgesehen von den Schmerzen, wohl gefährlich werden kann.
Ansonsten kann man wohl nicht viel machen, soll so etwa 2 Liter am Tag trinken, viel auf der anderen Seite liegen und bei Bedarf buscopan nehmen. Und sollte es gar nicht mehr auszuhalten sein ab ins Krankenhaus.
Lasse es aber auf jeden Fall abklären. Vor allem, ob es auch keine Wehen auslöst und sowas.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau ??

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 13.05.2018, 1:33 Uhr

Hallo,

helfen kann ich dir leider nicht... Ich habe das aber in sehr abgeschwächter Form auch. Beim Sitzen drückt es immer sehr deutlich in der rechten Flanke oben. Instinktiv will ich den ganzen Tag immer nur noch liegen, am liebsten auf der linken Seite. Der Bub liegt laut Ultraschall ganz ganz rechts hinten drin, was also absolut mit meinem drückenden Gefühl in der Nierengegend übereinstimmt. Ich habe nun auch Sorge, dass es schlimmer wird.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau ??

Antwort von Meike789, 31. SSW am 13.05.2018, 14:10 Uhr

Glaube ich habe das auch ganz leicht, wenn ich nicht genau drauf achte, dass ich genug trinke. Dann kommen auch immer nur drei Tropfen und beide Seiten tun echt weh. Soll halt alles viel anfälliger sein in der Schwangerschaft... Durch ganz viel trinken - gerade bei der Hitze und unterwegs - hab ich es aber (bilde ich mir zumindest ein) im Griff. Auch wenn es nervt mit der dauernden Trinkerei und dem Zum-Klo-Gerenne...

Grüße aus dem Juli- Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

jemand Erfahrungen mit nierenstau?

Guten abend liebe kugelmamis. Ich war am dienstag im krankenhaus. Wegen starke rippenschmerzen auf der rechten seite. Ich warte echt lange bis ich mal zum arzt geh aber diese schmerzen konnt ich dann nicht mehr aushalten. Zumal der schmerz bis hinten in die ...

von kathrin92, 30. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.