Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen4, 26. SSW am 07.11.2009, 17:52 Uhr

Nierenstau

Hi Mädels
nun weiß ich endlich warum ich die ganze Zeit so Schmerzen habe (quäle mich damit schon Wochen herum). Am Anfang waren es wohl nur die Mutterbänder aber seit Sonntag habe ich einen Nierenstau. Lag deswegen auch Donnerstag bis Freitag im Krankenhaus (hatte natürlich meine Handy-PIN vergessen und konnte deswegen noch nichtmal meine Patin verständigen )Die wollten mich auch dabehalten aber Zäpfchen nehmen und rumliegen kann ich auch zu Hause. Nun soll ich Montag nochmal zum FA und der soll mich zum Urologen überweisen. Wenigstens sind aber Urin und Blut in Ordnung.
Hat oder hatte das jemand auch und ist es wieder weggegangen oder hat man das wirklich bis zum Ende der Schwangerschaft?
Ist nämlich ziemlich schmerzhaft und kann nur noch auf der linken Seite liegen, rechts ist die Stauung.

 
2 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von emres am 07.11.2009, 18:54 Uhr

hallo und erstmal gute besserung. es ist sehr unterschiedlich, es kann sein, dass es von alleine besser wird. aber auch, dass es bleibt, es gibt die möglichkeit eine schiene zur entstauung legen zu lassen, wenn die stauung stark ist, das ist nix schlimmes, hilft aber.meist wird diese dann erst nach entbindung entfernt.
hoffe es geht dir bald besser.
lg Anett

ich kenne nierenschmerzen, das ist wirklich schlimm.hilft dir denn das schmerzmittel etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von aida1, 26. SSW am 08.11.2009, 8:34 Uhr

hallo, nierenstau hatte ich auch bzw immer noch leicht gestaut- ebenfalls rechts.
dazu hatte ich ein HWI den ich absolut nicht bekam, auch mit AB. bis mir meine hebamme was pflanzliches gegeben hat, und seitdem ist alles weg.
gute besserung
und glg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaube/denke Nierenstau 🤔

Die letzten zwei Wochen ca. dachte ich, ich hätte mich verlegen und deshalb schmerzen auf der rechten Seite im Rücken(Rippengegend). "Massage" und Wärme bringen nichts. Liegen auf rechts tut höllisch weh, auf der linken Seite geht es. Ich muss dauernd, bei jedem aufstehen ...

von oktobermama13 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau Baby

Hallo zusammen! Bei unserem Kleinen wurde ab ca. der 36SSW ein Nierenstau festgestellt. Da dieser größer wird, war ich am Montag zum Ultraschall im Krankenhaus. Dort haben sie mir dann vorgeschlagen ab ET einzuleiten. Allerdings bin ich von einer Einleitung nicht sehr ...

von KeeBee, 40. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Habe Nierenstau rechts :-(

hi Mädels seit Mittwoch ist der Schmerz da, mal mehr mal weniger. heute dachte ich bevor es WE sind muss zum Internisten. tja der hat sofort Urinlabor (zum GLÜCK ok) und US gemacht und gleich Nierenstau re. diagnostiziert. Darauf hin musste zum Urologe genau dasgleicht gemacht ...

von alisa05, 20. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

nierenstau!!!!!!

hallo liebe mit kugelbäuche, hat jemand schonmal von was von nierenstau gehört- wenn der kleine zwerg es sich drauf bequem gemacht hat und es nicht mehr abfließen kann. hab e seit wochen harnwegsinfekte und kriege es einfach nicht weg- war auch beim urologen nur der hat mir ...

von aida1, 21. SSW 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal wegen einem Nierenstau so ein Röhrchen gelegt bekommen hat? Ich war heute beim FA und er hat festgestellt, dass meine rechte Niere komplett verstaut ist. Da ich erst in der 21 SSW bin meinte der FA das ich auf jeden ...

von 2009 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.