September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunspot92, 23. SSW am 27.05.2021, 14:32 Uhr

Nierenstau..Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen waren wunderbar und unsere Maus hat sich toll entwickelt. Leider bekam ich letzte Woche täglich plötzlich starke Rückenschmerzen, vor allem ab der Mittagszeit (Bürojob). Ich habe daraufhin versucht mit meiner Hebamme dem entgegen zu wirken mit Übungen, Sitzball usw. . Leider hat nichts geholfen und ich bin dann heute zur Vertretungsärztin. Die stellte fest, dass unsere Maus es sich auf meinen Harnleitern bequem gemacht und einen Nierenstau (ersten Grades) verursacht hat . Ihr gehts aber ansonsten wunderbar .

Ich bin nun erstmal bis zum nächsten Termin bei meiner FA krank geschrieben und soll viel trinken, nicht so viel sitzen und die Seite entlasten.

Hat jemand damit Erfahrungen und ein paar gute Tipps? Geht das wieder weg bis zum Ende der Schwangerschaft oder wie war das bei euch?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nierenstau..Erfahrungen?

Antwort von Cilli-Maus am 27.05.2021, 20:11 Uhr

Hallo Sunspot92,

In meiner Schwangerschaft mit der Großen hatte ich das auch. Habe zu den Schmerzen auch schlecht Luft bekommen. Ich sollte einen bestimmten Fruchtsaft trinken. Mir fällt gerade die Sorte nicht ein Nach knapp einer Woche war das gegessen. Sobald es mir wieder einfällt, schreibe ich es dir!

Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau..Erfahrungen?

Antwort von Josalita87, 24. SSW am 27.05.2021, 21:52 Uhr

Könnte Cranberrysaft gewesen sein. Nimmt man gerne bei Blasenentzündung bzw. Um Harnwegsinfekte zu vermeiden. Man soll wohl nur nicht zu viel davon trinken, wobei der eh so unangenehm schmeckt, finde ich zumindest, dass das eher nicht zu viel wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau..Erfahrungen?

Antwort von Rosarot38, 27. SSW am 28.05.2021, 9:16 Uhr

Du kannst dir ein großes Kissen unter die Brust legen (Stillkissen geht auch) und dich dann im Vierfüßlerstand darauf ablegen. Das animiert die Babys bissl sich umzusortieren und entlastet gleichzeitig die inneren Organe weil das Gewicht vom Baby nach vorne Richtung Bauchdecke geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau..Erfahrungen?

Antwort von Cilli-Maus am 30.05.2021, 7:37 Uhr

Jaaa Das war Cranberrysaft! Jetzt wo ich es gelesen hab... Sorry, aber durch den Geburtstag meiner Großen (natürlich auf mehrere Tage verteilt) und die Hochzeit meiner Schwägerin, kam ich nicht mehr dazu hier im Forum zu lesen bzw. schreiben... Wünsche auf jeden Fall gute und schnelle Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau..Erfahrungen?

Antwort von Sunspot92, 24. SSW am 30.05.2021, 8:19 Uhr

Vielen lieben Dank für den Tipp ich habe mir Cranberrysaft besorgt und trinke jetzt jeden Tag etwas.
Leider ist es noch nicht viel besser geworden aber durch die Krankschreibung kommen die Schmerzen immerhin erst abends und nicht mittags schon! Aber hauptsache der Maus geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau..Erfahrungen?

Antwort von WVgal am 31.05.2021, 9:51 Uhr

Hallihallo aus dem Februar Bus,
Ich hatte so ca die letzten acht bis zehn Wochen einen Harnstau dritten Grades auf der rechten Seite und mir hat es geholfen mich konsequent sobald ich irgendwo liegen konnte auf die linke Seite zu legen und zwischendurch den Vierfüßlerstand zu machen. Dadurch hat sich bei mir der Harnstau dritten Grades zwar nicht gelöst aber er ist nicht schlimmer geworden und die Schmerzen haben sich deutlich gebessert. Das einzige worauf du achten musst ist bei kolikartigen Schmerzen und/oder Fieber direkt in die Klinik zu fahren. Ich habe es trotzdem bis 40 + 3 geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau baby

Hallo Mamis. Bin jetzt 21+1, hatte letze Woche einen Termin beim fa und dort wurde festgestellt das mein Baby etwas Nierenstau hat, am 20 hab ich deswegen einen Termin bei der pränatal Diagnostik hat jemand Erfahrung mit sowas? Lg

von Ceir, 21. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau und Oberbauchschmerzen

Hey, nun habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet. Vielleicht hat jemand das selbe Problem wie ich oder Erfahrung. Ich habe unfassbare Oberbauchschmerzen sobald ich zwei Schritte gehe, sowie Schmerzen in der ...

von ChristinaundLevi, 21. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen. Waren letzte Woche bis heute Nacht in Spanien im Urlaub um nochmal schön abschalten zu können. Leider fing schon nach der ersten Nacht mein Rücken tierisch an zu Schmerzen, zog dann die Tage weiter in die rechte Seite. Urlaub ab ...

von Eviane, 24. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau starke schmerzen, Doppel-J-Schiene

Hallo Mädels, wer hat schon bereits in der 19 Schwangerschaftswoche Nierenstau? War gestern mit starken anhaltenden Schmerzen im Krankenhaus. Wehen hatte ich zum Glück nicht und auch der Muttermund war fest verschlossen. Doch leider wurde ein Nierenstau auf ...

von cocolatte 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Nierenstau? Mache mich nur gerade verrückt weil ich leichte Schmerzen auf der rechten Seite Richtung Rücken habe. sonst aber keine Symptome. Hatte schon mal von einem Nierenstau gehört. Aber sicher nicht in der 18. SW? Denke ich werde erstmal ...

von nettimausi 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.