Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss_Piggy, 37. SSW am 23.01.2010, 16:09 Uhr

Nicht schwer heben?!

Halli Hallo,

ich hatte im letzten RUB Newsletter gelesen (und les es auch in anderen Babymagazinen), man sollte jetzt nicht mehr so schwer heben. Warum nicht? Ok, man könnte sich einen Bandscheibenvorfall zulegen, aber das kann man ja auch so ...
Ist das tragen schädlich für´s Baby? Ich hebe nämlich weiterhin meine Wäsche oder den Einkauf. Wer sollte das sonst auch machen?! Ich fühle mich gut genug dafür.

Freue mich auf Antworten LG Missi

 
5 Antworten:

Re: Nicht schwer heben?!

Antwort von februar2010, 39. SSW am 23.01.2010, 16:10 Uhr

Hab ich auch schon oft gehört und gelesen.
Hat mein ich irgendwas mit der Nabelschnur zu tun.
Aber genau weiss ich es grad nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben?!

Antwort von perlmutt, 39. SSW am 23.01.2010, 18:20 Uhr

Hallo!!

Es ist vor allem für den Beckenboden eine Belastung. Man sollte nicht über 5kg schwer tragen, sagte mir meine FÄ. Die Folgen könnte sein, dass es Wehen auslöst oder die Fruchtblase platzt.. aber ich bin mir nicht so sicher. In der Früh-ss ist es sehr gefährlich, da es dem Baby schaden könnte, soweit ich weiss.

lg perlmutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben?!

Antwort von franzi1982 am 23.01.2010, 18:36 Uhr

über das schwer heben habe ich mir in der ersten ss gedanken gemacht.
aber jetzt,wo ich noch ein zwei jährigen sohn habe (als ich schwanger wurde,war er sogar gerade mal 1,5jahre) komme ich nicht um das tragen herum.
achte zwar das ich ihn nicht so oft tragen muss,aber läßt sich oft nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben?!

Antwort von MaMo0408, 36. SSW am 23.01.2010, 19:55 Uhr

Hallo,

ja, da dürfte es vor allem um den lieben Beckenboden gehen. Und in der Frühschwangerschaft ist es wohl gar nicht so schlimm. Zumindest nicht für das Baby. (Bei den 5 kg geht es auch nur um Arbeitsschutzbestimmungen. Wenn Frau täglich viel über 5 kg im Job tragen muß oder so)
Ich habe bei meinen drei Schwangerschaften immer noch fast alles gemacht. (Beim 2. hab ich bis zum Schluß jeden Abend Blumen im Garten gegossen... und faul, wie ich bin mit zwei Kannen a 10 L!) Außer meinem Beckenboden hats überhaupt nicht geschadet... Jetzt schleppe ich ständig meinen Kleinen (11 kg) durch die Gegend. Manchmal merke ich es schon, aber nichts tragisches....Danach gibts ja Rückbildungsgymnastik! :-))

Schönen Abend noch!
Und natürlich aufpassen, dass man beim Tragen nicht vorne über kippt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schwer heben?!

Antwort von Anne80, 39. SSW am 24.01.2010, 14:34 Uhr

Trag auch ab und zu meinen Sohn (15kg), wenn er mit macht, dann am liebsten Huckepack.
FA meinte, nicht so oft, kann Wehen auslösen, Fruchtblase-Platzen eher weniger, aber auch möglich.

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben..

Hallo ihr Lieben, gibt es hier eine Schwangere, die zuhause ein Kleinkind/Baby hat, dass noch getragen werden muss!? Mein Moppelche wiegt ca 12 kg auf 11 Monate. Sie steht zwar, krabbelt usw.. aber an Laufen ist nicht zu denken… mir bleibt quasi nichts anderes übrig als ...

von dea23 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.