Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 28.09.2011, 9:46 Uhr

neuster Stand..

Hallo Mamis

Was treibts ihr so?
Wie gehts den Kleinen?

Erzählt mal, was gibts so Neues?
Wie klappt das Pipi machen aufm Töpfchen?
Schlafen eure schon ohne Gitter am Bett?

Also kurz zu uns, Marko trägt noch eine Windel, aber daheim klappt das Pipi machen aufm Töpfchen eigentlich super. Er setzt sich von allein hin und wenn wir draußen im Park sind, frag ich ihn alle 5 min, ob er muss und dann sagt er entweder ja oder nein. Das GROSSE Geschäft will er aber noch in der Windel erledigen...wir haben Zeit :))

Ansonsten schläft Marko noch mit Gittern am Bett, weil wir ab und zu noch Schwierigkeiten mit dem Einschlafen haben, er albert einfach zu gern rum und bleibt nicht liegen...vermute einfach, dass er 100000 mal aufstehen würde, wenn die Gitter nicht wären..aber bald müssen sie ja ab..

Ansonsten klappt alles ganz gut, essen tut er gut, am liebsten spielt er mit seinen Autos bzw. seinem Zug und er tanzt sehr gern

Und wir haben für Marko schon einen KiTa Platz! :)) ab Januar 2012 beginnt die Eingewöhnung :)) ich freu mich so für ihn...er liebt andere Kinder über alles!

So, das wars von uns..

erzählt mal bissl so von euch...

 
3 Antworten:

Re: neuster Stand..

Antwort von Jazzy09 am 28.09.2011, 12:00 Uhr

huhu *wink*

uns gehts, bis auf ne kleine erkältung bei kaya und mir.
wir gehen nun auch zu hause immer aufs töpfchen, auch das große geschäft. unterwegs ziehe ich ihr aber lieber ne windel an, weil sie es dann einfach vergisst. auch wir haben zeit ;)

bei uns sind die gitterstäbe auch noch dran, haben zwar keine einschlafprobleme, aber kaya wühlt so sehr in der nacht und hab dann bedenken, dass sie auch dem bett fallen könnte. also bleiben sie noch dran :)

im dezember ziehen wir um, in ein haus mit 120 qm (haben jetzt ne 65 qm wohnung.) juhuuuuu, wir freuen uns schon so sehr und können es gar nicht mehr abwarten. es ist 2005 gebaut und alles ist noch ganz neu. wir haben 2 große und ein kleineres zimmer dort und eine schöne küche und ein tolles wohnzimmer. einen großen garten haben wir dann auch - eeeeeeendlich!!!! wir hoffen, dass es nun bald klappt mit dem schwanger werden und dass wir dann im nächsten jahr vielleicht schon zu viert im neuen heim leben :-)

lg jazzy und kaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuster Stand..

Antwort von Mädl81 am 29.09.2011, 22:29 Uhr

Hallo,

Töpfchen gehen - keine Chance.
Schnuller abgewöhnen - unterm Tag gehts, abends ohne -Weltuntergang.
(Baby hat ja auch einen...)

Ansonsten gehts uns ganz gut. Sie liebt alles was mit Bagger und Kran zu tun hat. An ihr ist ein echter Kerl vorbeigegangen *g*
Wir sind ganz, ganz viel draußen, da wir mitten in einer Wiese unser Haus stehen haben, kann sie viel laufen.
Sie redet inzwischen 4Wort Sätze, richtig gut, das sie auch fremde Menschen verstehen. Auch Wörter, die sie nicht unbedingt sagen sollte.... Aber Mama und Papa rutschen manchmal Wörter raus, die nicht für Kinderohren bestimmt sind.

Ohne Gitter würde unsere Maus 100mal in der Nacht rauspurzeln, da sie immer ganz unruhig schläft. Das ist noch nix für uns.

Katharina kommt mit 4Jahren in den Kiga, wir haben also noch Zeit...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuster Stand..

Antwort von Anna Virginia am 30.09.2011, 10:45 Uhr

Romeo geht auch noch nicht aufs Töpfchen. Einmal war er drauf, aber mag einfach noch nicht. Jungs sollen da ja wohl eh etwas länger brauchen (wenns stimmt).

Gitter hat Romeo schon lange keine mehr am Bett. Er ist aber auch durch seine Geschwister viel zu weit entwickelt glaube ich. Er wird meißtens schon auf gut 3 Jahre geschätzt, obwohl er nicht der Größte ist. Er trägt immer noch Größe 86 und das sicher auch noch eine ganze Zeit.

Unser Kindergarten hat leider noch keinen Platz für ihn frei, was ihn sehr belastet wenn wir seine Schwester hinbringen und er wieder mit mir muss.

Ansonsten: Er zählt bis 11! Wahnsinn oder? Hat ihm seine große Schwester bei gebracht, grins, er spielt gerne Fussball und natürlich mit Werkzeug ( aber lieber Papa sein echtes).

Ich finde es total komisch das unsere Kinder schon alle 2 Jahre alt sind und mein kleiner auch schon wieder 6 Monate. Ich weiß noch wie wir uns hier alle auf unsere Zwerge gefreut haben. Jetzt kommen schon überall die nächsten Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.