September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 09.10.2014, 21:47 Uhr

Neugeborenengelbsucht

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn (8 Tage alt) hat eine leichte Neugeborenengelbsucht. Hat damit wer Erfahrung. Wir waren gestern beim Kinderarzt und der meinte das das öfters vorkommt und es bei so leichter Ausprägung meist von selbst wieder verschwindet. Wenn es schlimmer wird dann ins KH.

Auf was muss ich achten? Kann ich was selber tun damit das schneller verheilt. Seine Augen sind etwas gelb und ein wenig die Haut im Gesicht...

Danke schon mal und LG Marienkäfer und Aleks 8 Tage alt :-)

 
4 Antworten:

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von naphro am 09.10.2014, 22:10 Uhr

Stillst Du oder gibst Du ihm die Flasche? Ansonsten ist es wichtig dass er viel trinkt damit das Bilirubin ausgeschieden wird.
Dann kannst Du ihn noch an die Sonne stellen, gerade jetzt bei dem tollen Wetter, dadurch wird das Bilirubin auch abgebaut.

Kritisch ist es wenn die Kinder schlapp und anteilnahmslos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von shade1983 am 09.10.2014, 22:43 Uhr

Hey!

Wie schon geschrieben, viel trinken und möglichst nackig in die Sonne (drinnen hinter dem Fenster). Zum Trinken auch wecken, spät. alle 4 Stunden. Und die Hebi draufschauen lassen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von mohnkörnchen am 10.10.2014, 1:10 Uhr

Es gibt auch einen Gelbsuchttee von der Bahnhofsapotheke ist der glaube ich. Du darfst da zwei Tassen pro Tag trinken und dein Baby vor jedem Trinken einen Teelöffel. Soll unterstützend wirken,hatte ihn von meiner Hebamme bekommen. Auf jeden Fall auch die Zeiten vom Trinken einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenengelbsucht

Antwort von Queeniee am 10.10.2014, 8:55 Uhr

Mal einschleich... falls du stillst kannst du mal etwas Petersilie essen hatte das bei meinem ersten Kind von meiner Hebamme empfohlen bekommen und nach 3/4 tagen war es bei ihr weg.
Einfach mal mit auf brot oder im Mittagessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.