April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DerKeks84 am 26.06.2018, 6:06 Uhr

Neugeborenen hörscreening

Ich schleich mich mal aus dem Mai ein...

Bei meinem Sohn wurde auch das Screening im Krankenhaus gemacht. Ergebnis: links auffällig. Ich hab dann in der Uniklinik angerufen und einen Termin in der Pädaudiologie gemacht. Hier bekam mein Sohn riesige Kopfhörer aufgesetzt und Elektroden geklebt. Für dem Test sollte/musste er schlafen. So sind die Strömungen im Hirn nicht so wirr. Vielleicht ist das der Grund für eine leichte Sedierung? Jedenfalls war alles Tipptopp. Die Ärztin sagte dann, dass er enge Kanäle hat und noch Fruchtwasser im Kanal gewesen sein könnte, dann hat er beim Screening nicht richtig geschlafen was die Messung auch ungenau macht. Daher würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit das nichts ist und deine Kleine hören kann ist hoch und falls doch etwas sein sollte, würde es früh erkannt und es kann schnell geholfen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.