Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina27 am 20.06.2009, 18:44 Uhr

Neues von Daniel

Hallo! Schaff es irgendwie noch immer nicht, ein Foto reinzustellen. Ist immer zu groß ... Uns gehts jetzt besser, Daniel hat sehr lange Wachphasen, lacht und reagiert schon auf alles und jeden, voll lieb. Lediglich mit den Stillabständen bin ich noch nicht zufrieden, man sollte ja zumindest 3 Std. dazwischen haben, er würde aber am liebsten jede Stunde ... Dann bricht er natürlich wieder sehr viel, weil es einfach zu viel ist, versuche eh alles, um ihn abzulenken, aber wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat ... ein Stier eben, das kenn ich schon von meiner Tochter ... Dafür schläft er dann von 20 h bis ca. 1 od. 2 h, dann hole ich ihn ins Bett und dort wieder alle 2 Std. wobei er aber halb schläft (und ich auch). Er hat schon 6,5 kg und ist ca. 63 cm groß. Habe jetzt im Buch nachgesehen, ob meine beiden Großen auch so schwer und groß waren, sie haben sich ganz gleich entwickelt ... Heute ist er genau 8 Wochen alt. LG von Tina, Daniel, Dominik u. Jasmin

 
9 Antworten:

Re: Neues von Daniel

Antwort von melitta am 21.06.2009, 0:24 Uhr

Sie wachsen und werden groß- jeden Tag ein Stück.

Melitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Daniel

Antwort von Bajuli am 21.06.2009, 10:12 Uhr

Ja das mit dem häufigen Stillen kenne ich auch. Paula würde am liebsten auch jede Stunde.
Sie wird am Mittwoch 8 Wochen alt, wiegt aber nur 3900 g und ist so 53 cm groß.
Da hast Du aber einen großen Kerl zuhause.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Daniel

Antwort von tigerente30 am 21.06.2009, 14:15 Uhr

Hallo!
Mir geht es wie dir. Mein Kleiner Großer ist heute genau 2 Monate alt und wiegt auch schon 6,2 kg auf 62 cm. Teilweise will er auch jede Stunde gestillt werden und schön langsam bin ich echt am Ende meiner Kraft, vorallem weil er nachts auch alle 2 Stunden kommt. Tags sinds manchmal 3 Stunden aber meistens schon eher und ich weiss nicht, wie ich diese Abstände hinauszögern kann, ohne ihn allzu lange schreien zu lassen. Ablenken hilft nur kurzfristig :-( Hast du evtl. einen Tipp? Hat bei dir die Hebamme oder der Kia was wg Gewicht und Größe gesagt? Bei mir meckern sie alle, dass er doch zu schwer und zu groß sei, der KU zu groß ist. Aber so ist er ein absolut fittes, waches Kerlchen. Er bekommt eh nur Muttermilch, nix anderes. Und er war schon bei der Geburt so groß bzw. schwer ( 3900 g/ 55cm/ KU 37,5 cm). Würd mich mal interessieren, wie das bei euch gehandhabt wird.

Lieben Gruß aus Bayern
Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Gewicht!

Antwort von Jana2 am 22.06.2009, 15:06 Uhr

Hallo,
mein Großer hat mit 6 Monaten 10kg gewogen, ehrlich!
Und das nur mit Muttermilch (war wohl Sahne drin?!).

Nachdem mein Kinderarzt meckerte, ich solle abstillen, da er zuviel trinkt, habe ich.....


....den Arzt gewechselt!

Der Süße ist jetzt 8 Jahre alt und auf seinen Rippen kann man ein Liedchen pfeiffen! So spackedünn ist er!

Soviel dazu, lasst euch net verrückt machen!
Es gibt zierliche Babys und eben proppere Babys, das ist Veranlagung!

So wie Oskar trinkt, will er die 10kg noch toppen... heute ist so ein Tag, da will er nur an die Brust, schläft dann eine Runde und meckert dann schon wieder! Z.B. jetzt! Also bis später...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Daniel

Antwort von Tina27 am 23.06.2009, 10:31 Uhr

Der Kinderarzt sagte nur, dass er prächtig gedeiht ... Meine beiden anderen Kinder waren auch so schwer und groß, musste mir auch immer anhören, dass sie zu dick bzw. zu groß sind (habe 8 bzw. 15 Monate gestillt!). Heute ist mein Mädchen 9 J. und immer noch bei den größten dabei, aber absolut nicht dick und mein Junge 5 J. ist ein Spaghetti mit Schultern :-) Irgendwie ärgert mich das, das einem manchmal fast die Freude vergeht, wenn solche Ansagen kommen ... Wir können froh sein, dass wir solche Wonneproppen haben, also ehrlich, auf die Sorgen bei einem zu kleinem Kind bzw. schlecht wachsendem Kind kann ich verzichten! Bei den Stillabständen happerts bei mir auch noch, kann dir leider keinen hilfreichen Rat geben, denn mir gehts gleich, mit der Zeit wirds schon besser werden! GLG Tina u. Daniel, Dominik u. Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina27

Antwort von Jana2 am 23.06.2009, 10:52 Uhr

Jaja, immer diese Sprüche...
Wie man es macht, macht man´s verkehrt!

Groß ist Anton auch, 1,35m mit grad 8 Jahren, Schuhgröße 35.

Ich weiss garnicht mehr, wie ich seine Hosen in Gr. 140 vernünftig zu kriege. Die meisten haben da nämlich kein verstellbares Bündchen mehr.
Hast Du da Tipps?!

Hihi, als Baby musste ich bei den Latzhosen die Knöpfe immer auflassen, so ein Moppel war er...

LG Jana

P.S. Oskar ist heute friedlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana2

Antwort von Mauschel am 23.06.2009, 10:59 Uhr

jason ist ja auch so ein Spargelhannes. Er ist 1,32m und wiegt 26kg. Ich kauf seine Hosen immer im Ernstings Family oder bestell sie dort online. Da sind die Hosen im Bund zu verstellen.
Justin ist auch so ein Rippchen da bestell ich die Hosen im Ebay bei so einem Onlinehänder wo man sie auch verstellen kann (ist aber Gr. 164)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janine: Danke für deinen Tipp! o.T.

Antwort von Jana2 am 23.06.2009, 12:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jana2

Antwort von Tina27 am 24.06.2009, 20:01 Uhr

Bei takko sind die hosen eng geschnitten, ansonsten hat er seinen spiderman-gürtel. Er ist jetzt ca. 120 cm und hat erstmals 19,0 kg. lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.