Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri1993 am 30.12.2022, 13:34 Uhr

Neues Jahr steht vor der Tür

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?
2022 war ja für alle von uns ein spannendes Jahr. Wie blickt ihr auf 2023? Unsere minis werden nächstes Jahr ihren ersten Geburtstag feiern. Werdet ihr wieder arbeiten?
Liebe Grüße
Kolibri

 
5 Antworten:

Re: Neues Jahr steht vor der Tür

Antwort von Pearli510 am 31.12.2022, 16:26 Uhr

Na Mensch, unser forum ist ja leider etwas in den Winterschlaf gefallen
Ich Blicke mit gemischten Gefühlen auf das Jahr zurück. Mir ging es körperlich und psychisch nach der Geburt so lange schlecht sodass ich echt stark überlege ob wir noch ein Geschwisterchen kriegen sollen.. Ich hab mir eigentlich immer 2 Kinder gewünscht. Mal gucken, vielleicht kommt der Wunsch nächstes Jahr wieder stärker. Geplant ist das ich ab Oktober wieder arbeiten gehe , ich peile 10-15 Std an und möchte nebenbei Geld von zuhause verdienen mit werbetexten, mal gucken wie sich das realisieren lässt. Ich möchte so viel Zeit wie es geht mit meinem Sohn verbringen, aber trotzdem meinem Mann nicht zu sehr auf der Tasche liegen , zudem ist es bestimmt auch eine gute Ablenkung mal den Kopf auf andere Sachen zu fokussieren wie siehts bei dir aus?
Bei meinem ist ja Ende April schon der erste Geburtstag..Die Zeit vergeht soooo schnell. Er krabbelt, brabbelt Wörter, zahnt .. und ist schon echt groß mit 80 cm und 11 Kilo
Einen guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr steht vor der Tür

Antwort von LisDan am 31.12.2022, 17:12 Uhr

Da gebe ich pearli recht, leider ist es hier echt eingeschlafen.
Geplant ist das ich noch zuhause bin, ggf aber auch minijob was mache. Je nach dem ob sich was ergibt bzw ob es sich managen lässt. Ich Blicke auf dieses Jahr mit vielen positiven Erinnerungen zurück. Wir hatten Gott sei Dank ein Jahr ohne Schicksals schläge und Verluste.
Wir freuen uns auf das neue Jahr, auf den 1.Geburtstag,das krabbeln (sie robbt bisher nur) das Laufen und all die bezaubernden Momente die wir haben werden.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr steht vor der Tür

Antwort von majalino am 31.12.2022, 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben gerade eine anstrengende Phase, da sie sich auf den Bauch dreht aber noch nicht zurück und alles tagsüber soooo spannend ist, dass sie es mit mir teilen möchte und mich immer im Blick oder angekuschelt haben will. Und nachts kommt sie nach einem Startschlaf von 3 Std. alle 50-90 min.

Dafür versucht sie ans Robben zu kommen, richtet sich im Newborn-Aufsatz am Hochstuhl schon halb ins Sitzen auf und will den Löffel immer selbst halten und strahlt uns an wie ein Honigkuchenpferd :-)
Wir sind so gespannt auf die Entwicklung im nächsten Jahr.

Ich bin geplant bis zum 2. Geburtstag in Elternezeit und wollte das ggf. sogar verlängern, aber angesichts der steigenden Kosten für alles wird das wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr steht vor der Tür

Antwort von May.Baby am 02.01.2023, 22:38 Uhr

Hello :)
Uns geht es gut, auf das neue Jahr freue ich mich.. hier wird fleissig im Vierfüsslerstand gewippt und bald geht es wohl los mit der Eltern-unabhängigen Bewegung.
Gehe geplant nach dem 1. Geburtstag wieder Vollzeit arbeiten und freue mich schon auf etwas Schreibtischarbeit da ich koerperlich einfach jeden Abend so platt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr steht vor der Tür

Antwort von Ribll am 03.01.2023, 10:42 Uhr

Ich bin sehr gespannt was das neue Jahr so alles für uns bereit hält.
Hier wird fleißig gekrabbelt und sitzen können wir seit einem Monat auch. Sie entwickelt sich so super.
Einzig das schlafen ist ein kleines Problem. Abends wird sie nach dem ersten hinlegen nach gut 2 Stunden wieder wach und ist dann auch einfach wach. In ihrem Bett will sie dann meist auch nicht mehr schlafen. Turnt bei uns im Bett dann ein wenig rum und schläft dann aber meist die Nacht durch. Allerdings bis 10/11 Uhr. Früheres wecken fördert derzeit nur schlechte Laune den ganzen Tag über. Naja die Phase wird wohl irgendwann auch mal vorüber gehen.

Da ich erneut schwanger bin und wir im Sommer unser zweites Wunder erwarten, werde ich erst frühstens im Sommer 2024 wieder arbeiten gehen. Freue mich sehr darauf noch so viel Zeit mit meiner bald großen verbringen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.