Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 06.07.2015, 14:05 Uhr

Neuerdings Nachtgymnastik

Hallo Mädels. Mein kleiner Junge ist jetzt 4,5 Monate alt und hat seit ein paar Tagen eine neue Masche: zum einschlafen fasst er sich an die Knie oder Füße und rollt dann so auf die Seite. Das macht er auch im Schlaf in seiner traumphase jetzt! Problem dabei nur, dass er sich dadurch in Uhrzeigersinn im Bett rum bewegt, im Nest Chen hängt etc. heute Morgen habe ich ihn ganz am Rand gefunden wo sein Bett an unser Bett grenzt. Es gibt seitlich keine Absturzsicherung mehr. Es schafft es (auch wach) noch nicht sich herumzurollen. Dazu eignet seine armhaltung sich nicht , ich befürchte aber, dass er das im Schlaf dann ggf macht ohne es zu merken... Seinen Arm abquetscht oder runterfällt etc.

Mmmh. Machen eure das auch?

 
4 Antworten:

Re: Neuerdings Nachtgymnastik

Antwort von rosesforever am 06.07.2015, 16:27 Uhr

Macht meiner schon eine Weile, deshalb haben wir vor ein paar Wochen das beistellbett gegen ein normales getauscht. Das steht auch neben meinem Bett, mit spanngurt befestigt und zu mir hin ohne Gitter. Nestchen haben wir nicht. Er dreht sich nachts oft mehrfach im Kreis, mittlerweile macht er das auch tagsüber. Wegen des armes würde ich mir keine Sorgen machen, er wird sich entweder selbst aus unbequemer Lage befreien oder sich bemerkbar machen. Ich denke oft das kann nicht bequem sein und habe ihn ein paar mal wieder gerade gelegt. Hat keine 2 min gedauert dann lag er wieder so. Also lass ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerdings Nachtgymnastik

Antwort von Jana287 am 06.07.2015, 16:51 Uhr

Kannst Du das viell zusätzlich mit einem Bettgitter oder Stillkissen sichern?
Unserer ist auch schon ganz schön unterwegs, aber er rollt.

Zum Glück ist die Wohnung schon kindersicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerdings Nachtgymnastik

Antwort von Wunschkind88 am 06.07.2015, 23:02 Uhr

Ja das kenn ich. Meine kleine macht das sogar im kinderwagen. Irgendwann hängen dann die Füße seitlich raus und ich denke das ist doch voll unbequem und lege sie wieder grade hin, aber das findet sie gar nicht gut und fängt an zu meckern. Dann halt nicht.
Viel ärgerlicher finde ich, wenn ich versuche sie ungepuckt im Bett schlafen zu legen und sie sich nach 10 Minuten auf den Bauch dreht und in der Position dann hellwach ist -.- auf dem Rücken liegen ist grad voll nicht ihr Ding! Außerdem hat sie jetzt ihre Füße entdeckt und steckt sie sich ständig in den Mund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerdings Nachtgymnastik

Antwort von Merci am 07.07.2015, 8:15 Uhr

Das mit dem auf die Seite drehen hat er grade heute Nacht das erste mal angefangen und ist nun total besessen davon. Er bleibt auf dem Rücken einfach nirgendwo mehr liegen.
Heute Nacht hat er mich echt geärgert damit, denn wenn die Bauchdrehung misslungen ist, dann wurde er lautstark wütend
Das mit dem umher rotieren und Bett ausmessen macht er schon länger, da liegt dann der Kopf am Fußende und die Beine verfangen sich im Gitter usw.

Er ist heute genau 18 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.