März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauber91 am 02.12.2013, 16:26 Uhr

neu hier und frage wegen gvk

hallo ich bin neu hier und bekomme mein erstes Kind im märz.
nun habe ich mal im Oktober mit einer Hebamme telefoniert wegen einem gvk sie meinte der einzige der vor meinem ET ist beginnt am 4.12.
sie notierte sich dann meine handynummer und Name und meinte ich solle mir alles nochmal überlegen und mich ende November nochmal bei ihr melden.
ich habe mit Freundinnen darüber gesprochen und habe mich dann gegen einen gvk entschieden, leider habe ich die Hebamme nie wieder erreichen können um ihr absagen zu können.
ich habe ich vor einer halben std. eine sms von der Hebamme bekommen das ich doch bitte dran denken soll das am mittwoch der gvk beginnt.

was soll ich nun machen??

liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von Sylt, 25. SSW am 02.12.2013, 17:04 Uhr

Hallo und willkommen.



Hingehen, ist lustig und man lernt andere Mamas kennen.
Hab bei Kind 1 und 2 einen gemacht.

Man bekommt ja auch noch andere Tipp, nicht nur die Sachen, die geburtsrelevant sind.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 02.12.2013, 17:45 Uhr

Hingehen oder absagen .... einfach nicht hingehen ohne absagen wäre doof.

Aber schaden kanns nix macht ja nix schlimmes ... selbst wenn nach der 1 std sagst nee ist doch nix, kannste immernoch sagen das nix für dich ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von vinchen, 27. SSW am 02.12.2013, 17:47 Uhr

Mache im Januar schon das dritte mal mit und finde es super und auch echt wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von zauber91 am 02.12.2013, 17:59 Uhr

Dachte mir auch erst das ich mir das mal anschaue und dann entscheide, aber eine Freundin hat mir davon abgeraten sie meinte wenn ich einmal hin gehe muss ich entweder immer hingehen oder für jeden Tag zahlen den ich nicht gehe, da die Krankenkasse dies dann nicht zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von vinchen, 27. SSW am 02.12.2013, 18:30 Uhr

Das ist aber ein ziemlich schlechter Ratschlag deiner freundin, sorry! Ich wüsste nicht das man das selber zahlen muss und auch die Krankenkasse muss nur für Leistungen zahlen die du in Anspruch nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von zauber91 am 02.12.2013, 19:01 Uhr

Meine Freundin musste 2 nicht wargenommene Termine selber bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von Melody61, 25. SSW am 02.12.2013, 19:10 Uhr

Vorallem beim ersten Kind finde ich es schon sehr wichtig, weil das ja auch die Geburt erleichtern kann, durch die Atemtechniken usw.
Bei mir ist auch 4 mal schwimmen dabei und das wird mir sehr gut tun, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 02.12.2013, 19:11 Uhr

Aber sich weil nicht abgesagt hat - den man muss jedesmal unetrschreiben und dann kann es auch erst abgerechnetwerden. Da wird die Hebamme es angemeldet haben beid er KK weil ja genehmigt werden muss - und konnte es dann nicht abrechnen und die Hebamme wird es eingeplant haben und entsprechend wenn nicht abgesagt wird - ausfall zahlen. Den wird ja auch sachen vorbereitet oder extra ein Platz freigehalten der dann anders hätte vergeben können.
Das dann ehrlich gesagt pech bzw. dann auch korrekt wenn man sich nicht meldet und schleifen lässt. Deshalb sollte man sich wirklich auch erst anmelden wenn man es auch machen will.
Nur beim 1x sagt keiner was wenn man sagt das doch nix für einen ist .. wenn man dann nix sagt und Termine schleifen lässt ist es klar, die Hebammen verdienen ja damit ihr Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von Gingi81 am 02.12.2013, 21:23 Uhr

Wenn du immer hingehst zahlt auch alles die Kk. Finde es vorallem beim 1.Kind auch wichtig. Der erste Tag wird eventl. noch komisch sein, wird dann aber alles entspannter. Geh hin - man knüpft meist auch gut Kontakte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von zauber91 am 03.12.2013, 9:11 Uhr

Danke... Ich geh jetzt einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 26. SSW am 03.12.2013, 12:20 Uhr

Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du hingehst. Ist doch schön, wenn man noch andere Schwangere kennenlernt und sich ein wenig auf die Geburt vorbereitet. Ich freue mich schon auf meinen GVK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von FashionStyle am 03.12.2013, 12:30 Uhr

Verschwendete Zeit wird das auf jeden Fall nicht sein, vielleicht tauchen ja auch Dinge auf, wo du noch gar nicht dran gedacht hattest und die Fragen werden gleich mit beantwortet.

Meinen ersten Kurstag hab ich am 09.12. und ich bin schon sehr gespannt, denn man kann so viele Bücher lesen und Freunde und Bekannte fragen, man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und frage wegen gvk

Antwort von kleneKathi, 25. SSW am 05.12.2013, 1:07 Uhr

Ich will auch einen gvk machen, weiß aber nicht wo ich mich dafür anmelden muss. Eine hebamme habe ich noch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.