Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Würfelchen, 39. SSW  am 29.01.2021, 21:37 Uhr

Nervosität steigt

Huhu.
Wir kommen morgen in die 40. Ssw und langsam werden wir wieder entspannter
Ich verstehe deine Nervosität und kann dir sagen, dass uns von vielen gesagt wurde, der Kurs sei unnötig. Es geht tatsächlich auch ohne, aber uns hat es einfach beruhigt und wir hatten das Glück, dass er von unserer Hebamme online abgehalten wurde und sie individuell auf uns eingehen konnte (wir waren nur 4 Paare). Was schön war, war das Einbinden des Partners. Sie hat die Männer immer sehr schön mit abgeholt und jetzt wissen sie auch worauf sie achten müssen oder was sie tun können

Ansonsten mach dich nicht verrückt. Bei mir geht der Pfropf seit ca. 3 Wochen stückweise verloren und gestern auf dem CTG bei der Hebamme waren leichte Wehen zu sehen (die ich aber kein bisschen spüre). Ich hoffe ja, dass die Akupunktur was bringt. Außerdem meinte meine Hebamme, dass es nicht schlimm ist und sich mein Körper langsam drauf einstellt. Da sollten dann nicht mit einem Mal alle Schmerzen kommen und einen umhauen.

Ansonsten genieße die Zeit einfach ich merke langsam das es aufgrund des Gewichts und der Zeit anstrengend wird und wie schon gesagt. Wir werden wieder mit jedem Tag entspannter und vertrauen auf die Maus. Unsere Hebamme meinte, dass der Vorteil darin besteht, dass die Mäuse keinen Kurs brauchen und selber wissen wann es Zeit ist. sonst schau mal bei Youtube. Da soll es auch tolle Videos geben.

Ansonsten geht mal auf hallohebamme.de. Das sind zwei junge Hebammen mit einem tollen Podcast und tollen Tipps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.