Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina196, 37. SSW am 29.01.2021, 14:59 Uhr

Nervosität steigt

Hallöchen meine lieben
Erstmal Glückwunsch an die die schon entbunden haben.
Morgen haben wir Wochenwechsel und Kugeln in die 38 ssw.
Von Tag zu Tag steigt meine Angst vor der Geburt.
Weil ich auch wegen Corona keinen Vorbereitungskurs hatte.
Wie wahr das bei euch mit den Schmerzen ?gibt ja viele Möglichkeiten die Schmerzen zu reduzieren etc.
Bei uns gibt es bis jetzt noch keine Anzeichen das es los gehen könnte bald.
Kein gesenkter Bauch kein Abgang vom Schleimtropf nur ab und zu Unterleibschmerzen.
Ab wann hat sich der Bauch bei euch gesenkt oder ab wann ist der Schleimtropf abgegangen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
Und wünsche euch noch eine restliche schöne Kugelzeit.

 
11 Antworten:

Re: Nervosität steigt

Antwort von BerryNin, 36. SSW am 29.01.2021, 15:13 Uhr

Huhu,
Ich kam zwar nicht helfen, hänge mich aber mal ran. Bin ab morgen in der 37ssw und werde auch langsam nervös... Fühle mich unvorbereitet, wobei ich glaube ein Kurs würde mir auch nicht so sehr helfen...

Wir schaffen das!!! Nicht mehr lange und wir können unsere Babys im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Matilda99, 36. SSW am 29.01.2021, 15:40 Uhr

Hey! Kann deine Sorgen total verstehen, aber du schaffst das ganz sicher !
Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen , aber was ich dir sagen kann ist , dass ich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe über Zoom und ich habe da leider nicht sonderlich viel gelernt , wenn ich ehrlich bin...da kann man sich auch einfach YouTube Videos über die Atmung etc ansehen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken , in der Situation wird man sowieso anders denken und einfach instinktiv handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Juji, 38. SSW am 29.01.2021, 15:58 Uhr

Hallo, mir geht es auch so... Werde langsam ziemlich nervös. Komme morgen in die 39. Woche und warte, dass es los geht.

Habe auch einen Geburtsvorbereitungskurs über Zoom gemacht. Fand den aber so schlecht, dass ich nur zwei von vier Abende teilgenommen habe (die Hebamme war gegen Geburten im Krankenhaus und hat mir nur Angst gemacht, dafür haben wir praktisch keine Atemübungen gemacht).
Hab dann mit meiner besten Freundin gesprochen, die vor 2 Jahren ihr Kind geboren hat, und sie meinte, dass man eh ganz viel Instinktiv macht und die Hebammen vor Ort (egal ob Krankenhaus, Geburtshaus oder zuhause) dich anleiten werden.

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Sandimausi, 39. SSW am 29.01.2021, 16:08 Uhr

Hallo :) ich komm am Mittwoch in die 40.ssw und warte,dass die Mausi Lust hat raus zu kommen gestern ist aufm Klo unerwartet der Propf abgegangen und nun heißt es warten..ich hoffe wir kommen nicht über den ET...langsam wird es ja doch beschwerlich mit so ner Kugel
Atemübungen usw hab ich im Geburtsvorbereitungskurs gehabt, aber ich denke wenn's dann losgeht, hat man den Instinkt was man machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Equi, 33. SSW am 29.01.2021, 16:10 Uhr

Lg aus dem März. Ich habe damals, in meiner ersten ss einen gemacht. Diesen Kurs hätten wir uns auch schenken können. Du wirst intuitiv das richtige machen und die Hebamme ist ja auch da. Habe vertrauen, das wird alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Alina196, 37. SSW am 29.01.2021, 16:35 Uhr

Danke für eure nette Antworten.
Hoffe das bei mir auch jetzt bald mal Anzeichen kommen bis auf Tritte in die Rippen
Habe einfach nur Angst vor den Schmerzen währen der Wehen weil man einfach nicht beschreiben kann wie sie sind. Manche sagen laufen kann man nicht mehr, es ist als wenn man eine Melone/Ananas auspressen würde. Das sind alles solche Aussagen die erstgebärende am meisten Angst machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Chibi2392, 37. SSW am 29.01.2021, 17:14 Uhr

Hey hey...

Komme am Sonntag in die 38 SSW. ( Also 37+0)

Aufgeregt bin ich auch...aber Angst hab ich nicht..bin nur ungeduldig..

Habe auch keinen Kurs gemacht aber ich vertraue da auf den Instinkt und den Hebammen.

Mein schleimpropf ging am Sonntag bei 36+0 ab..habe die Hoffnung das es bald losgeht..wehen sind auch ab und zu da ( glaube zumindest das es wehen sind)

Waren Mittwoch Abend im Krankenhaus weil wir dachten die Blase ist gesprungen da mein ganzer Schlüpfer nass war..war es leider nicht.

Wie das mit den schmerzen ist weiß ich nicht..es ist mein erstes Kind..aber Montag beginnt unser Monat ! Es ist endlich soweit und bald haben wir alle unsere schätze im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Lamona, 39. SSW am 29.01.2021, 19:00 Uhr

Ich habe einen online Geburtsvorbereitungskurs gebucht, da kann ich mir die einzelnen Videos immer wieder anschauen zu den Themen, die mich am meisten interessieren. Vllt. Kannst du last minute, wenn du dir einen ganzen Tag Zeit nimmst, das noch nachholen?
Ansonsten gibt's auch auf y***tube einige hilfreiche kurze Videos mit den wichtigsten Atemübungen etc, gib mal "Hebamme jenny" ein zum Beispiel...

Bauch senken und Schleimpropf-Abgang habe ich tatsächlich gar nicht bewusst gespürt, bis mir meine FÄ gestern eröffnet hat dass mein Mumu schon gut geöffnet ist. Also ich warte jetzt auch dass es los geht und bin schon leicht nervös. Bisher war ich total entspannt, aber jetzt geht's los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von batschix am 29.01.2021, 20:46 Uhr

Ich sitz auch schon auf Nadeln bin ab morgen in der 40. Woche und habe auch noch null Anzeichen.. Hab noch nicht mal Vorwehen nur ab und zu ein leichtes Ziehen im Rücken und im Unterleib.
Der Kleine ist auch schon so groß und drückt im Bauch weil alles so spannt, richtig anstrengend die letzten Wochen.
Ab und an hab ich auch Angst vor der Geburt, aber momentan bin ich eher froh wenn das alles bald geschafft ist, egal wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von kleene162, 38. SSW am 29.01.2021, 21:13 Uhr

Hey.
Ich hab schon immer recht starke Periodenschmerzen, die gerne auch stechend/brennend in die Oberschenkel austrahlen.
2015 musste ich leider eine Geburt in der 15. SSW mitmachen und da waren diese Periodenschmerzen auch so unerträglich. Da wusste ich, dass ich bei einer "richtigen" Geburt eine PDA haben werde.
2018 war es dann auch so. Ich hab sie bereits sehr fr0h bekommen, weil ich eben gleich gesagt hab, dass ich es ohne nicht schaffen werden...
Hat mir auch gut getan, da ich dann einen Teil der Eröffgnungswehen nochmal schlafen konnte. Am Ende müsste ich immerzu die Seite wechseln, weil Madam nicht richtig im Becken lag..

Die Schmerzen waren gut aushaltbar. Es war halt immer nur so ein diffuser Druck. Als wäre man aufgeblasen..

Dieses mal möchte ich gern versuchen die PDA später zu bekommen und den Anfang evt mit Lachgas zu bewältigen. Mal sehen...

Mach dich wegen den Techniken nicht verrückt. Sag den Hebammen einfach Bescheid, wenn du in den Kreissaal gehst. Sag, dass du keinen Kurs hattest und sie dir bitte genau sagen sollen, wie du dich verhalten sollst. Äußere deine Wünsche und Bedenken!

Wird schon werden. Ich war damals eigentlich recht entspannt, weil ich mir gesagt hab: du bist im KH. Die wissen was zu tun ist. Hier wird dir geholfen.
Panik hätte ich wohl eher bekommen, wenn's plötzlich ne Hausgeburt geworden wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt

Antwort von Würfelchen, 39. SSW am 29.01.2021, 21:37 Uhr

Huhu.
Wir kommen morgen in die 40. Ssw und langsam werden wir wieder entspannter
Ich verstehe deine Nervosität und kann dir sagen, dass uns von vielen gesagt wurde, der Kurs sei unnötig. Es geht tatsächlich auch ohne, aber uns hat es einfach beruhigt und wir hatten das Glück, dass er von unserer Hebamme online abgehalten wurde und sie individuell auf uns eingehen konnte (wir waren nur 4 Paare). Was schön war, war das Einbinden des Partners. Sie hat die Männer immer sehr schön mit abgeholt und jetzt wissen sie auch worauf sie achten müssen oder was sie tun können

Ansonsten mach dich nicht verrückt. Bei mir geht der Pfropf seit ca. 3 Wochen stückweise verloren und gestern auf dem CTG bei der Hebamme waren leichte Wehen zu sehen (die ich aber kein bisschen spüre). Ich hoffe ja, dass die Akupunktur was bringt. Außerdem meinte meine Hebamme, dass es nicht schlimm ist und sich mein Körper langsam drauf einstellt. Da sollten dann nicht mit einem Mal alle Schmerzen kommen und einen umhauen.

Ansonsten genieße die Zeit einfach ich merke langsam das es aufgrund des Gewichts und der Zeit anstrengend wird und wie schon gesagt. Wir werden wieder mit jedem Tag entspannter und vertrauen auf die Maus. Unsere Hebamme meinte, dass der Vorteil darin besteht, dass die Mäuse keinen Kurs brauchen und selber wissen wann es Zeit ist. sonst schau mal bei Youtube. Da soll es auch tolle Videos geben.

Ansonsten geht mal auf hallohebamme.de. Das sind zwei junge Hebammen mit einem tollen Podcast und tollen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.