Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 13. SSW am 16.04.2022, 1:12 Uhr

Nervige Bekannte

Ihr Lieben

Bin ich die einzige, die es super nervig findet, wenn andere tausend Ratschläge geben hinsichtlich gesunder Ernährung und Bevor man Sport treibt müsse man die Ärztin fragen etc. Ich fühle mich so als wäre ich nicht schwanger, sondern krank. „Was? Du fährst auch noch Fahrrad?“ ja ähm ich lebe halt noch. Warum mischen sich alle ein? Das ist so nervig und ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Wie handhabt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Nervige Bekannte

Antwort von Steffi R., 14. SSW am 16.04.2022, 5:59 Uhr

Ich bin das 5. Mal schwanger und diese Ratschläge kommen noch immer , ich reagiere da gar nicht drauf und lenke vom Thema ab .
Rad fahren tu ich übrigens auch in der letzten Schwangerschaft bis zur Geburt samt Hänger mit zwei Kindern und kindersitz da ich tagesmutter war . Ich fahre kein Auto und das Rad ist mein Ersatz und ganz ehrlich wenn ich das wirklich nicht mehr dürfte/ könnte wäre für mich das schlimmste . In diesem Sinne hör auf deinen Körper dann wirst du alles richtig machen , egal was wer anderes sagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Bekannte

Antwort von heli89 am 16.04.2022, 12:11 Uhr

Nein, du bist nicht die einzige, die das nervig findet. Ich muss mir auch immer anhören, daß ich nicht so schwer heben soll. Sorry, aber wenn man alleinerziehende Mama eines 13-Kilo-Brocken ist, was soll man da machen? Und Nicht so viel arbeiten. Sorry, aber so ein Bauernhof bewirtschaftet sich auch nicht von selbst und die körperliche Arbeit ist eindeutig angenehmer als in meinem Hauptjob 6 Std. täglich vor dem PC zu hocken. Ich hatte trotz Schonung in meiner ersten Schwangerschaft nen richtig krassen Bandscheibenvorfall und bin trotzdem auch bis zwei Wochen vor Geburt geschwommen und geradelt. Und das war sowohl für den Rücken, als auch den Kreislauf und die Psyche nur vorteilhaft. daher bei solchen Kommentaren lächeln und winken und sein Ding trotzdem durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Bekannte

Antwort von MiniMatrose am 16.04.2022, 22:27 Uhr


Ich hab grad "Nervige Bettkante" gelesen und hab dann einen Beitrag über Schlafprobleme erwartet. Haha oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Bekannte

Antwort von Arianne, 18. SSW am 17.04.2022, 9:50 Uhr

Hallo aus dem September,

ich habe Gott sei Dank nur eine Freundin die ständig mit Ratschlägen um die Ecke kommt:

- nichts mehr heben, nicht mal mehr einen Wäschekorb
- keine Fenster putzen wegen Nabelschnur um Hals des Babys. Ich glaub ich bücke mich beim Bad putzen mehr
- keine Tomaten mehr essen wegen Blausäure
- immer Füße hochlegen wenn man sitzt
- nicht so viel spazieren gehen, davon bekommt man Blutungen
- keine Sitzheizung mehr benutzen, auch nicht auf kleinster Stufe. Auch nicht bei Kinderwunsch.
- keinerlei Gartenarbeit, auch nicht mit Handschuhen
- keinerlei Käse mehr essen, auch nicht aus pasteurisierter Milch
- die Liste könnte endlos weiter geführt werden

Also eigtl zuhause im Bett einsperren und gar nicht mehr bewegen.

Schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.