März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewOrleans, 7?. SSW am 19.07.2013, 12:13 Uhr

Neidisch

Hallo,
ich bin ja fast etwas auf Eure FA-Berichte neidisch
Meine FA wartet nach Ausbleiben der Regel mindestens noch zwei Wochen ab bis sie einen Termin vergibt und anschließend hat sie dann jetzt ausgerechnet auch noch Urlaub
d.h. ich kann Euch erst in ein paar Wochen einen genauen Bericht geben. Schnief...

 
7 Antworten:

Re: Neidisch

Antwort von Ruebe1987, 7. SSW am 19.07.2013, 12:27 Uhr

Hast du deinen Termin schon bekommen?

Auch ich gehe erst etwas später (müsste dann schon fast 9. Woche sein), aber dafür sieht man auch schon genug!

Ich weiß, dass warten ist das schlimmste, aber die Zeit vergeht dann doch relativ schnell...

Alles Gute bis dahin,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch

Antwort von NewOrleans am 19.07.2013, 12:34 Uhr

Ja, Termin hab ich jetzt dann Anfang August bekommen.
Hast Recht, außerdem weiß man beim 2. Kind ja was los ist...
Aber trotzdem hätt ich einfach gern so eine "offizielle" Bestätigung und ein Bildchen
Warum gehst Du später?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch

Antwort von Ruebe1987, 7. SSW am 19.07.2013, 13:26 Uhr

Du sagst es, ist bei mir auch die zweite Schwangerschaft...

Ich habe meinen Termin am 25.7 und wollte ihn so spät, weil ich nicht alle 3 Tage zum FA rennen möchte, weil man vielleicht doch noch zu wenig sieht!

Hatte es bei einer Freundin von mir miterlebt, die sich Anfang 5 Woche die Ss bestätigen lassen wollte, man sah etwas, dann sah man zuwenig, sie wurde vor und zurück gestuft, dann sah man den Herzschlag, dann war der Embryo für die Woche wieder zu klein, usw...usf...

Im Endeffekt hatte sie die ersten 13 Wochen keine Ruhe und machte sich nur Sorgen.

In den ersten 12 Wochen gilt sowieso das Alles oder Nichts Prinzip und selbst wenn wir alle 2 Tage zum Fa rennen, können wir das Baby trotzdem verlieren. Ich für meinen Teil gehe nächtste Woche in aller Ruhe zu meinem ersten Termin und freue mich wahnsinnig darauf. Und brauch dann nicht mehr spekulieren, obs nicht doch noch zu früh für das und jenes ist...

Wie weit bist du jetzt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 19.07.2013, 15:22 Uhr

Du wirst dann zumindest einen tollen US haben.Ich hab auch erst in der 12.Ssw meinen 1.Termin. Dann ist zumindest klar,ob es was wird.
Ich hoffe ja, dass ich mit meinen kleinen Doppler vorher schon die Herztöne hören kann.
LG, Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch

Antwort von KatieLee am 19.07.2013, 15:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Hat denn deine Praxis keine Vertretung?

Oder direkt zum Übergang eine andere Praxis wählen....du kannst ja sagen du möchtest nur Sicherheit das alles okay ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch

Antwort von NewOrleans am 19.07.2013, 20:51 Uhr

Guten Abend Ihr drei,
komme leider nur immer ab und an zum Schreiben. Mein Kleiner hält mich den ganzen Tag ziemlich auf Trab

@Ruebe: Also wenn meine Berechnung stimmt, ET 14.03.2014, dass müsste jetzt also die 7.SSW sein
Wie alt ist den Dein 1. Kind? Mein Kleiner "Großer" ist jetzt 16 Monate - und da war es am Anfang genau gleich - FA hatte Urlaub, also 1. offiezielle Bestätigung erst bei 9+1 *lach*
Bin ganz Deiner Meinung - verrückt machen bringt überhaupt nichts, wenn man bis dahin keine schlimmen Beschwerden wie Blutungen o.ä. hat - dann natürlich sofort ab zum Arzt!
Bei meiner ständigen Übelkeit und Erschöpfung kann er mir allerdings auch nicht helfen - da muss ich (und mein Umfeld) durch

Aber ich freu mich schon auf den 1. US - ich hoffe Du berichtest dann von Deinem!

@Ani, funktioniert das den mit dem Doppler? Hast Du das schon mal probiert? Manchmal ist es in der Schwangerschaft schon beruhigend, wenn man das Kleine (noch) nicht spürt, aber hört, oder?

@KatieLee: Auch Dir natürlich herzlichen Glückwunsch! Dein Vorschlag ist nicht schlecht
Aber eigentlich bin ich mit meiner FA echt zufrieden, wenn sie nicht gerade immer dann Urlaub hätte wenn ich meinen 1. US möchte
Die Vorfreude ist ja auch schön und ich les gern, was ihr alles schon seht und hört.
Und bald - in ein paar Wochen - kann ich Euch auch genaueres berichten!


Wünsch Euch alle nun einen schönen sonnigen Abend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neidisch

Antwort von Ruebe1987, 7. SSW am 20.07.2013, 8:05 Uhr

Mein "Großer" ist jetzt 21 Monate und laut meinen Berechnungen wäre der ET der 17. März! Aber ich lass mich gerne überraschen, was mir der FA ausrechnet...

Ja klar werde ich dann auch berichten, inzwischen freu ich mich aber von den anderen zu hören/lesen... und soweit liegen unsere Termine ja gar nicht auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.